Zum Inhalt springen

Citroen C6 Austattung und Kaufberatung Fragen


XmAlex

Empfohlene Beiträge

Da mein letzter Xm nicht mehr mit vernünftigen Mitteln am Leben zu halten ist bin ich auf der suche nach einem C6.

Hab das Forum schon mehrmals durchgearbeitet konnte aber leider nicht auf alles eine Antwort finden.

Ich bin aus Österreich wie schon von vielen hier geschrieben ist sind bei uns die Preise für den C6 recht hoch auserdem gibt's kaum Angebote....

Ich suche einen C6 2,2 hdi Schalter Exclusive mit Rt4 also sagen wir mal ab mitte 2007, da ist das Angebot leider auch nicht gerade reichlich.

Also meine überlegung ein Auto aus Frankreich holen, hier sind aber die meisten Autos nur in Lignage Ausstattung und wenige in Business.

Ist bei diesen Ausstattungen das Hud mit dabei ?(Möchte ich auf jeden Fall)

Gibts sonst was wichtiges das nicht dabei ist ? (Afil Jbl sound Leder ist mir klar)

Kann man die Geräuschdämmenden Scheiben nachrüsten? und wenn ja muß nur die Scheibe getauscht werden ?

Hats schon wer gemacht?

Hat von euch schon jemand einen C6 aus Frankreich geholt? Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich alles nicht, außer, daß das RT4 schon ab Anfang 2007 drin ist. Meiner mit Orga 11025 hat es schon.

Das HUD ist überschätzt. Es ist nett, aber man braucht es eigentlich nicht. Aber ich verstehe schon, daß man es will, geht mir genauso.

Ein Nachrüsten der Scheiben wird sich kaum lohnen. Die Teile sind wie fast alle Ersatzteile am C6 prohibitiv teuer. Und die Justage ist auch nicht ohne.

Kauf in F ist kein Problem, wenn Du bei Cit kaufst, Voraussetzung ist eine gewisse Beherrschung der Sprache. Bei Nicht-Cit-Käufen ist die Garantie oft minimal und an den Händler gebunden. Die Citroen Select-Garantie ist auch nicht die Top-Leistung, aber nach meinem Verständnis europaweit einzulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde das HUD nicht der Rede wert. Ich nutze es kaum.

RT4 ist ok. Die JBL Anlage ist für mich der wahre Trumpf in diesem Auto. Ich hatte einen Amerikaner kürzlich zu Gast, der war begeistert vom Sound. Ich übrigens auch. Aber jeder hat andere Ohren.

Automatik des C6 ist für mich Neuland. Fuhr zuvor keine. Aber es passt sehr gut zum Wagen dazu. Man kann ihn dann total lässig fahren. Keine Aufgeregtheit. Man kann sich dem Beifahrer viel besser widmen, weil man nicht schalten muss.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Man kann sich dem Beifahrer viel besser widmen, weil man nicht schalten muss.

zurigo

... und die rechte Hand frei hat?

SCNR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XmAlex: ICh kan dir nur sagen einen V& Exclusive zu kaufen bzw. zu suchen. 1. ist das Angebot größer und bei deinen Wünschen mit der Nachrüstung und dem HUD ist es besser gleich eine Exclusive Ausstattung zu nhemen, als dann am C6 rum zu basteln.

Das HUD ist nur in der PALLAS und EXLCUSIVE Ausstattung zu haben. In der Bussiness Aussstattung die die PALLAS ersetzt hat wurde es gestrichen.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich alles nicht, außer, daß das RT4 schon ab Anfang 2007 drin ist. Meiner mit Orga 11025 hat es schon.

Meiner ist drei Tage nach deinem vom Band gefallen. :)

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal danke an alle die bis jetzt zum Thema beigetragen haben.

@Gernot2 : Ja schon klar das das Hud ne Spielerei ist aber wenn schon C6 dann brauch ich ein paar davon....*g*

Zum Exclusive Seitenscheiben nachrüsten Ich denke es würde sich schon ne gute Gelegenheit ergeben zb von einem Schlacht/Unfallwagen...

Hab es auch so verstanden das die Citroen Select Garantie in ganz Europa gilt das wäre natürlich angenehm, falls von einem anderen Händler ist würde ich eher versuchen ihn "für Export"

ohne Garantie zu kaufen....(Wäre wohl eher unsinnig in einem Garantie fall nach Frankreich zur reparatur zu fahren)....

@Zurigo Ja das Jbl System hätte ich auch gerne drinnen auch wenn die Meinungen darüber sehr auseinandergehen (von unbrauchbar bis ok)

@Riclie Also heißt das die Lignage haben kein Hud ?

Hab lang überlegt ob ich nicht nen V6 nehmen soll, da ich noch einige andere Autos habe sollte der C6 recht sparsam sein, das läst sich fürchte ich nur mit dem 4 Zylinder oder dem neueren 3.0 V6 machen und letzterer ist buget mäßig leider nicht drinnen...

Und dank eines Automatik defekt bei meinem Xm V6 hab ich auch noch etwas Getriebe Paranoia (gibts ja nur mit Automatik)

Das einzige was mich zum V6 zieht ist das Amvar und da ich mit amvar noch nie gefahren kann ich leider nicht sagen wie groß der unterscheid oder die Vorteile sind

Bearbeitet von XmAlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XmAlex: Ja. Die Lignage Ausstatung hieß bei uns nur C6-Ausstattung. Das war die Basis einstiegs Variante. Dann gabs den PALLAS was zur Business wurde und eben den EXCLUSIVE.

Schalter war bei allen möglich bei dem 2.2HDI in der Anfagszeit. dann wurde ab der Umstellung von PALLAS zur BUSINESS die Automatik beim 2.2HDI eingeführt.

Sparsam und C& passt eh nur schwer zusammen. Ein Verbruchs Wunder auf 3l oder so wirds nicht werden. Hier werden ganz knappe 2t bewegt.

Und Kfrat kommt ja bekanntlich von Kraftstoff ;)

In diesem Sinne...

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Bedenke beim C6 Kauf aus dem Ausland den CO2 Malus der NOVA!

Laut EuGH muss nur mehr für Fahrzeuge, die nach dem 1. Juli 2008 zugelassen wurden, der Malus bezahlt werden. Also eher einen C6 suchen, der vor diesem Datum zugelassen wurde!

Siehe auch hier: http://www.autorevue.at/aktuelles/nova-co2-steuer-eigenimport-billiger.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=autorevue.at-NL

lgtg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Badscooter: Ja danke weiß schon bescheid.*g* (deshalb auch die suche in Frankreich)

Die co2 Steuer war auch ursprünglich ein Grund einen Handgeschalten 4zylinder zu suchen, jetzt wäre es egal auser ein paar Prozent mehr Nova aber hab mich schon irgendwie mit dem Gedanken an nen Handschalter zu kaufen angefreundet....

Alternativ kommen sonst noch die frühen 3.0 Hdis in Frage also 2009 Bj Da sind selbst die günstigsten knapp über meinem Buget aber da wären nur 475 euro Co2 Strafe drauf.

Bearbeitet von XmAlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbrauchsunterschiede zwischen 2,2Liter manuell und 2,7Liter Automatic treten m.E. v.a. in Stadt und da bei Kurzstrecken auf. Auf der Autobahn lässt sich der Große recht sparsam bewegen, da wird man mit dem Kleinen allenfalls 1/2 Liter drunter bleiben. Die einfache Ausstattung - mir war ein ansonsten sehr attraktives Exemplar seinerzeit angeboten worden, war mir einfach zu nackt. Dass ein paar Tasten zur elektrischen Sitzverstellung nicht belegt sind, kann man ja noch verschmerzen. Aber das Display ohne navi sieht irgendwie blöd aus und für mich ist das HUD viel mehr als eine Spielerei und damit ein Muss. Pallas war deshalb wegen fantastischen Velourssitze für mich die erste Wahl. Vorsicht bei der "Businessclass"! M.W. hatte die in Deutschland kein HUD, aber Navi. Die Wirkung der geräuschdämmenden Seitenverglasung kann ich nicht einschätzen, ich bin ohne nie weiter gefahren.

Viel Glück bei der Suche!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim HUD scheiden sich offenbar die Geister. Klar, man kann gut auch ohne. Mit Tempomat und Begrenzer brauche ich den Blick auf den Tacho sowieso eher selten.

Aber wenn, dann gucke ich oben. Das "normale" Display brauche ich eigentlich nur, um den Status von Tempomat und Licht zu checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich schwach doch wieder über einen V6 nachzudenken.....

Für den Sommer hab ich noch ne Menge Stadtflitzer aber zumindest im Winter wird auch der C6 einiges an Stadtverkehr sehen...

Bei meinen Xm hatte ich immer das Problem das ich die Autos erst im letzten Drittel ihres Lebens gekauft habe, deshalb jetzt auch der Gedanke den "besten" C6 zu kaufen den ich mir leisten kann um ihn möglichst lange zu haben (bei meiner Eigenen Fahrweise und pflege halten die Autos recht lange)

Das heißt aber auch gleichzeitig das der Verbrauch nicht ganz unwichtig ist da ich vorhabe den C6 möglichst lange zu fahren und der Spritpreis kennt wohl nur mehr eine Richtung (und wer weiß was sich unsere Politiker noch ausdenken...)

Welchen Motor würdet ihr den führ den Haltbarsten halten?

Zum 2,2 sind mir recht wenig Probleme bekannt.

Beim 2,7er gabs wohl ein paar Motorschäden aber nichts überdurchschnittliches (Kühlerrohrproblem ist mir bekannt)

Wurde beim 2,7 der Getriebekühler eigendlich mal verbessert ?Oder kann ich mich da früher oder später auf kosten gefasst machen?

Die Hydraulik Block probleme scheinen ja nur bei den ersten Bj aufzutreten

Vom 3.0 Hdi sind mir (noch) keine Probleme bekannt.

Bearbeitet von XmAlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Hallo zusammen,

ich habs an anderer Stelle schon einmal geschrieben: ich habe meinen 2011er 3.0 HDI im Februar 2013 aus F geholt und würde es jederzeit wieder tun. Vorher hatte ich den 2.2 HDI 170 im C 8, im direkten Vergleich ist der kleine Motor für mich im C 6 ein no-go. Wenn schon, denn schon. HUD ist total geil, klar gehts auch ohne, aber ich empfinde es als extrem angenehm und möchte es nicht mehr missen. Verbrauch liegt nach jetzt knapp 10.000 km bei genau 8,5 l und dabei ist alles dabei, von viel Kurzstrecke bis hin zum Rollen mit 130 durch F mit dann 7,3 - 7,8 l. Der C 8 lag bei gleichen Bedingungen bei 9,2. Auch wenn der C 6 aerodynamisch besser ist, wird der kleine Motor nicht wesentlich sparsamer sein.

Zur Garantie: Vorsicht! eine französische Citroen Select Garantie gilt nur für einen Franzosen bzw. um noch präziser zu sein bei Wohnsitz in Frankreich. Sie ist nicht in ein anderes Land übertragbar. Sie gilt zwar europaweit, der Knackpunkt ist aber eben der Wohnsitz. Die Garantie heißt zwar in anderen Ländern auch Citroen Select, dahinter steht aber jeweils ein nationaler Rückversicherer.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas danke mal für deine Infos.

Ja natürlich wäre mir ein 3.0 am liebsten aber da gehts halt erst bei 17.000 los....

Danke für den Hinweis zur Select Garantie! dachte eigendlich das ist die einzige die was bringt!

Hast du das Auto von Citroen gekauft ? Hast du einfach den Preis runtergehandelt oder ganz auf Garantie verzichtet?

Wie stehen da die Franzmänner dazu ?

Hätte gerne ein gepflegten und den am besten ohne Garantie (und natürlich dann billiger)also wies bei uns so schön heißt verkauf "für Export" *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ah, Gummersbach. Die sind doch für Handball zuständig. Kein Wunder.

zurigo

im Fussball gibt es aber wenigstens einen FreiSTOSS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski

Hallo Alex,

vor ca. 1 1/2 Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung. Der Xantia war fertig (302.000 km), mit dem C5 konnte (und kann) ich mich nicht so richtig anfreunden, also war ein C6 das Fahrzeug der Wahl.

Wenn man die Liste der Extra durchgeht läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen, aber vieles ist, wenn man es erst einmal hat, gar nicht mehr so unverzichtbar wie man vorher meinte.

Im Nachhinein bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden: 170 HDi Exclusive als Schalter.

Ganz wichtig: mit RT4 wegen der Festplatte!

Zur Ausstattung:

Ein Pallas hätte es mir auch getan, letztendlich hat mir das einfache Plastikdekor innen der mir gar nicht gefallen, aber vielleicht war ich da auch nach 8 Jahren Xantia etwas empfindlich (Plastik-Wurzelholz).

Das Mukunto ist schon sehr schick!

Die Velour-Sitze im XM fand ich übrigens super! Von daher wäre auch Pallas schon okay gewesen.

Überhaupt war der XM ein klasse Auto. Unglaublich variabel, was da alles rein ging!

Head-Up Display ist cool, aber manchmal schalte ich es auch ab. Fürs Navi ist es aber sehr gut zu gebrauchen, zur allem in Städten.

Kurvenlicht genauso, die Scheinwerfer fahren nicht proportional zum Lenkeinschlag, das wirkt mir manchmal zu unruhig und ich nutze es nur wenn ich längere Fahrten Überland mache.

AFIL - auch nice to have, aber auf Autobahnbaustellen nervt es.

Sitzheizung hinten hat die Konsequenz, dass sich die Sitzpolster nicht einfach ausbauen lassen.

Die Motorisierung an sich ist okay, der C6 ist ein sehr genussvolles Auto, er entspannt unheimlich und er verleitet überhaupt nicht zum Rasen.

Von daher reicht die Leistung und auch das Drehmoment vollkommen aus. Mein Verbrauch liegt bei 6,5 l/100 km über bisher 25.000 km.

Schau mal unter www.spritmonitor.de wenn dich reale Verbräuche interessieren.

Wenn ich heute vor der gleichen Entscheidung stünde, ich würde den 205er mit Automatik als Pallas oder Exclusive durchaus in Erwägung ziehen.

Auf der einen Seite stehen die Mehrkosten bei Verbrauch, Steuer und Wartung, auf der anderen Seite der Komfortgewinn. Zum einen wegen AMVAR,

zum anderen, weil man bei sechs Gängen eigentlich immer am Schalten ist, ausser auf der Autobahn.

Wenn ich alle HP Fahrzeuge, die ich bisher gefahren bin, vergleiche, war der Xantia am ausgewogensten. Das Fahrwerk war komfortabel, auch im Vergleich zum C6, der Xantia braucht sich da nicht verstecken. Von daher wäre der Vergleich AMVAR mit und ohne interessant. Allerdings soll der Unterschied nicht sehr bedeutend sein.

Viel Erfolg bei der Suche.

Als ich auf der Suche war erfüllten in D gerade einmal 13 Fahrzeuge meine Kriterien.

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Danke für deine Eindrücke!

Du hast ja schon genau was ich suche *g*

Ich muß sagen hab die Velours Sitze im C6 noch nie live gesehen aber zumindest auf den Fotos schaut Leder deutlich hochwertiger aus.

Amvar ist für mich auch das große Fragezeichen hier im Forum wurde meistens geschrieben das es kaum einen Unterschied gibt, dann Fragt man sich aber warum es überhaupt verbaut wurde denke mir die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Bei der C6 dichte in Wien ist die wahrscheinlichkeit beide hintereinander zu fahren wohl eher gering....

Nachdem meine einzige "nicht weiterfahrbare" Panne ein Automatik Schaden beim Xm V6 gewesen ist (und das natürlich ned um die Ecke sondern in Prag ) hab ich noch immer ein bischen

Automatik paranoia...Auch wenn selbst das Zf im Xm recht zufriedenstellend geschaltet hat.

Trotzdem hatte ich die Xm´s so gerne das ich eigendlich erst auf den C6 gestoßen bin als ich bemerkt hab das so gut wie keine brauchbaren Xm mehr gibt,

Aber jetzt bin ich im C6 Fieber auch wenn damit die "Luxus Laster" zeiten vorbeisind (Nur in einen klein Lkw geht mehr rein als in nen Xm)Und die Heckklappe da geht alles irgendwie rein da muß ich beim C6 wohl abstriche machen...

6,5 Liter im Schnitt ist natürlich sehr gut!

So wie du schreibst nehm ich mal an du bist zufrieden mit dem C6. Schon Probleme damit gehabt ?

Gruß Alex

Bearbeitet von XmAlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski

Hi Alex,

Probleme gabs leider auch schon, aber ich denke das ist halt so wenn man ein gebrauchtes Auto kauft, erstmal muss man das nachholen was der Vorbesitzer nicht mehr machen lassen wollte.

Auf einmal war die Servopumpe tot. Sie sprang manchmal nicht mehr von allein an, konnte aber durch einen kleinen Hammerschlag auf den Gusskörper wieder in Gang gesetzt werden. Pech halt.

Hab das dann auf Gebrauchtwagengarantie manchen lassen. Als ich erfuhr, dass der Spass ca. 1300 Euro gekostet hat war mir aber klar, dass der C6 was Besonderes ist.

Irgendwann gabs dann auch Probleme mit dem Lenkgetriebe, da war irgendwann das Hydrauliköl weg und die Lenkung wurde hakelig. Zum Glück sind die Spurstangenlager dicht, es war kein Öl in den Lenkmanschetten und die aktuelle Füllung hält seit ca. einem 1/2 Jahr. Das hätte dann auch wieder ca. 2000 Steine gekostet...

Die Federkugeln habe ich komplett ersetzen lassen, der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Es ist nur so: das, was er schon immer gut konnte, nämliche lange Bodenwellen ausfedern, macht er nun noch besser, dafür hat sich bei der Schwachstelle Gullideckel kaum was gebessert.

Was die Polster angeht, da habe ich mal probegesessen in einem Pallas mit der Velours-Alcantara-Mischung. Ich empfand sie angenehmer und auch etwas weicher als das Leder.

Dafür riecht das Leder natürlich viel besser und es sieht auch schon gut aus. Ist auch im Winter nicht so kalt wie ich befürchtete.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es die geräuschdämmenden Seitenscheiben beim Pallas in Verbindung mit dem JBL-System als Option.

Wie schon gesagt, ein Automatik passt besser zum Charakter des C6. Bin selten so oft überholt worden wie im C6, aber das ist mir sowas von egal...

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem Eindruck, den das Fahrzeug vermittelt, von wegen Statussymbol und so, aber das ist jetzt weg. Das Auto ist einfach nur schön und eine echte Bereicherung für unsere Strassen. Individualität statt Massenware. Es sollte mehr Fahrzeuge wie den C6 geben!

Mein Gedanke geht gerade ein bisschen in die Richtung 205er oder 240er C6 für die Genussfahrten - und um das ökologische Gewissen zur beruhigen parallel einen Kleinwagen à la C3.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

ich habe meinen nicht bei Citroen sondern bei einem großen Gebrauchtwagenhändler gekauft. www.alvergnas.com. Die haben Anfang des Jahres ca 8 C 6 durchgehandelt, offenbar ein Paket von Citroen Paris. Der Preis war so gut daß da nix mit handeln war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen du solltest alle Motorisierungen mal Probefahren. Wir hatten den HDi 170 Schalter im C5 II über 200tkm. Der Motor war absolut fehlerfrei bei 0 Ölverbrauch, schöner Durchzug, einfach klasse und selbst mit Anhänger super zu fahren. Spritverbrauch lag bei uns zum Schluss allerdings bei 8,2/100, über jede Tankfüllung der 200tkm in Excel gemittelt. (zugegeben zügige Fahrweise) Dabei ist der Durchschnittsverbrauch über die Zeit kontinuierlich um insgesamt 0,5L gefallen.

Sollen die 6,5L nachgerechnet oder laut BC sein? (der BC lügt, er zeigt im Durchschnitt etwa 0,5l zu wenig an) In Anbetracht des höheren Gewichts des C6 kann ich mir das kaum vorstellen. (Evtl. mit fast ausschließlich Landstraßentempo und Gaspedal nur streicheln!?)

Der 3.0 HDi im C6 liegt bei gleicher Fahrweise aktuell bei 9,1/100. Vergleiche ich das mit den 8,7/100 die der C5 in dem Alter (6 Monate/15tkm) gezogen hat sind das blos 0,4l mehr bei gut 300kg mehr Gewicht, 2 Zylinder mehr, 70PS mehr und Automatik! Da kann man nicht meckern würde ich sagen.

Nochmal zum Motorenvergleich muss ich ehrlich sagen: Ich finde man merkt die 70PS mehr nicht so deutlich wie ich das erwartet hatte. Ob das jetzt objektiv oder eher subjektiv ist kann ich nicht sagen. Durch die Automatik geht gefühlt schon viel verloren. Der C5 mit Schalter war da irgendwie direkter. Dazu kommt beim C6 durch besseres Fahrwerk und Isolierung ist man mehr entkoppelt und nimmt die Geschwindigkeit nicht so deutlich wahr.

So viel langsamer kommt mir im nachhinein der C5 jetzt nicht vor. Selbst voll beladen ging der noch souverän voran. Also könnte das im C6 mit dem 170er doch durchaus funktionieren, aber dann nur als Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski

Hallo kmpkmp,

die 6,5 sind schon gerechnet. Auch der BC geht nicht immer in die gleiche Richtung falsch. Zeigte er beim C4 noch zu wenig an, so liegt die BC-Anzeige beim C6 um ca. 0,3l über dem gemessenen Verbrauch.

Allerdings würde ich meine Fahrweise schon als sparsam bezeichnen. So gut wie kein Stadtverkehr und keine Kurzstrecke, Überland max. 120 km/h, auf Autobahnen 130-140 km/h.

Ich finde auch, dass der Motor sehr gut durchzieht, ich denke das kommt durch die sequentielle Aufladung. Dafür ist er aber im unteren Drehzahlbereich etwas brummig.

Natürlich lässt die Beschleunigung so ab 160 km/h nach, aber man sollte auch Bedenken, dass das Auto aus Frankreich kommt, wo das Tempolimit bei 130 km/h liegt, ist in Österreich ja auch so. Wir sind hier auf einer Insel was das angeht.

Interessanterweise komme ich genau auf den Normverbrauch laut Citroen, also 6,6l, sogar etwas darunter. Das habe ich bisher immer hingekriegt, mit dem XM und dem Xantia. Nur beim C4, der mit 4,5 l angegeben ist, war es unmöglich an diesen Verbrauch heranzukommen. Bei extrem sparsamer Fahrweise kam ich manchmal auf 4,8 l/100km. Ich vermute, dass da ein anderer Testzyklus zugrunde liegt und deshalb die aktuellen herstellerseitigen Verbrauchsangaben generell nicht zu realisieren sind.

Drum verweise ich auch auf die www.spritmonitor.de Seite. Wer Wert auf den Verbrauch legt findet hier reale Werte für so gut wie alle Fahrzeuge.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei zügiger Fahrweise und einem hohen Autobahnanteil der Unterschied im Verbrauch geringer wird.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...