Zum Inhalt springen

Citroen C6 Austattung und Kaufberatung Fragen


XmAlex

Empfohlene Beiträge

Kurvenlicht [...] wirkt mir manchmal zu unruhig und ich nutze es nur wenn ich längere Fahrten Überland mache.

Frank, wie machst Du das?

Einfach ignorieren, oder gibt es dafür einen Schalter, den ich bislang übersehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All Danke für eure Einträge!

@ Frank Hmmmmm Servopumpe darüber bin ich im Forum schon ein paar mal gestoßen scheint ja irgendwie eine Schwachstelle bei C5/C6 zu sein !

Und die lieben Federkugeln ....Die meisten für mich leistbaren haben schon um die 100tkm drauf da hab ich innerlich auch schon mit neuen Kullern gerechnet.

Normalerweise kaufe ich keine Autos die nicht mindestens schon 10 JAhre alt sind (da sind die Schwachstellen bekannt und die Montagsautos schon am Schrott)da rechne ich natürlich mit

Problemen und Reparaturen... Ein 5 Jahre alter C6 ist hingegen für mich fast ein Neuwagen *g*

Ein 3.0 Hdi würde sich wohl nur ausgehen wenn ich noch ein halbes Jahr warte ....

@Andreas Wieviel hast du den bezahlt ?Gerne auch per Pm

Mein letzter Xm war ein 98iger 2,1 Td mit dem war ich Leistungsfähig eigendlich zufrieden (allerdings ging der scheinbar sehr gut für nen 2,1er) denke da wird der C6 als 4Zylinder auch nicht langsamer sein.

Aber natürlich wenn der 240iger nen Liter mehr braucht dafür aber immer genug Leistung hat und ne Automatik ist das sehr verlockend.

Die Karre sollte aber bei mir mindestens bis 300.000km halten da wäre natürlich ein Automatik Schaden ein Totalschaden....

Was sind den hier im Forum so die maximalen Laufleistungen beim C6 mit Automatik?(eh klar das ich Ölwechsel usw mache wenn er in meinem Besitz ist)

Ja der C6 ist wohl eines der letzten Autos das sich ein bischen von dem Alltagsbrei abhebt, fürchte das wird's zumindest von Citroen nicht bald wieder geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski
Frank, wie machst Du das?

Einfach ignorieren, oder gibt es dafür einen Schalter, den ich bislang übersehen habe?

Ignorieren hilft in diesem Falle leider nicht.

Im Menü gibt es einen Punkt Beleuchtung, da kann man Kurvenlicht, Tagfahrlicht und Einschaltautomatik aktivieren und deaktivieren.

Weiß gerade nicht wie das übergeordnete Menü heißt, ist aber unten rechts bei der Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski

Der Drehknopf ist fürs HeadUp. An/Aus und Helligkeit.

Für die mitlenkenden Scheinwerfer hab ich noch keinen Schalter gefunden.

Oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Drehknopf links unter dem Lenkrad drücken

dann ist es aus

Das Kurvenlicht?

@Horst Schimanski:

Danke, Menüpunkt gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das Headup ;-)

warum sollte man das Kurvenlicht ausschalten?

UND WARUM DAS HEADUP ??

ich versteh überhaupt nix mehr.

fahr ich doch Nachts so gerne mit allem Dark

nur die Geschwindigkeit im Fenster...... wie romantisch...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwe.v11: geht bei dir wenn du DARK dreimal gedrückt hast alles aus? Also Navi Display, Kombiinstrument inkl. Geschwindigkeit und Tempomat aus? Und nur das HUD bleibt an?

Bei meinem ist das nicht so ich habe dann immer noch die Fahrstufe angezeigt den Tempomat (insofern er an ist) und die Geschwindigkeit.

Also Geschwindigkeit wenn alles dunkel ist zweimal. Einmal im Kombi und ienmal an der Scheibe.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

Hallo,

ich habe für meinen 19.500 bezahlt, das war konkurrenzlos günstig. Die Zeit der derart billigen jungen C 6 ist allerdings auch in F vorbei. Bedingt durch das Verschleudern der letzten C 6 Neuwagen, die für 29.990,-- verkauft worden sind, gab es eine Delle im Preis der jungen C 6 Gebrauchtwagen. Nachdem der Markt in F diese Neuwagen bis Ende Februar aufgenomme hatte, ist diese Delle wieder verschwunden und ein 2011er C 6 HDI 240 liegt in der Regel wieder bei 22 - 26.000.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Laufleistung des 2011er 240HDi C6 an kann aber durch aus dennoch als günstig betrachtet werden. Wenn ich da so an meinen kauf 2010 meines 2007er C6 205HDi denke.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

riclie, die Laufleistung betrug bei mir bei Kauf 36.000 km bei 22 Monaten Alter. Ich habe bisher nichts vergleichbarf günstiges gefunden.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...