Zum Inhalt springen

Diskussion und mehr zu einem zum Verkauf angebotenen Xantia V6 Break...


matzge

Empfohlene Beiträge

von Freunden soll ich mal anbieten, die wollen sich verändern [neueres Modell]

- Xantia X2 Excl. Break

- V6

- SCHALTGETRIEBE!!!!

- 250Tkm

- Bautag: 30.03.1999 [gemäß Organummer]

- blaumetallic

- Sommer auf [freie Markt] Alus

- Winter auf Stahl

- Zahnriemen bei 230Tkm inkl. Wapu und Rollen gemacht

- vor ca. 2 Monaten [ich müsste nachschauen] eine von TorstenX1 revidierte HD-Pumpe eingepflanzt

- Sommerreifen 1 Saison alt [Wenigfahrer!!!]

- diverse Kleinigkeiten schon gemacht

- Motorkühler schon neu...

- NSD gabs von mir auch schon neu

- diverse HD-Leitungen gemacht (das wäre technisch aus meiner Sicht das, was im Auge behalten werden sollte)

Da ich nicht der Besitzer bin, aber die Leut' kenne, würde ich mal nicht zwingend von einem Rep.-Stau ausgehen, wenngleich sicher was zu finden wäre....

Alle Angaben basieren momentan auf einem Telefonat.

optisch nicht mehr ganz Neuwagenstatus [bilder folgen]

Preisvorstellung: VB 1.800 Euro

Ich bin gespannt....

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der soooo uninteressant?

Vorzüge:

- Schaltgetriebe [kein drohender Defekt wegen Automatik-Exitus]

- Zahnriemen recht frisch

- Abgasanlage intakt

- HD-Pumpe in Ordnung

=> im Prinzip sind schon ein paar potentielle große Baustellen abgearbeitet

Feedback erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell dürfte der sehr interessant sein. Aber ein Paar Tage wirds sicher dauern, bis einer zuschlägt.

Die meisten werden wohl auf Bilder warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell dürfte der sehr interessant sein. Aber ein Paar Tage wirds sicher dauern, bis einer zuschlägt.

Die meisten werden wohl auf Bilder warten ;)

das klingt ja verheißungsvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der soooo uninteressant?

Feedback erwünscht

Jetzt mal ganz ernst die Frage: den Xantia-Markt dürftest du doch sicher kennen???? Der ist doch noch zäher als der XM-Markt. Frag mal "der Käufer", was der für seine Schalt-Xantias Break mit weniger Kilometer bezahlt hat. Das lag weit unter 1000,-.

Holger hat für seinen Riemen-Schalt-XM mit Gas-Anlage, 250tkm, deutlich unter 1000,- bezahlt. (zugegeben, Kupplung kaputt)

etc. etc.

Und da ich grad am Klugscheißen bin: Geduld brauchts natürlich auch noch ;) In diesem Sinne viel Glück.

PS: noch ein Nachtreter: ein Schaltgetriebe sollte bei 250tkm auch mal eine neue Kupplung bekommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS: noch ein Nachtreter: ein Schaltgetriebe sollte bei 250tkm auch mal eine neue Kupplung bekommen ....

Wenn hier schon übelste Schrauberprofis lieber einen oder zwei Heizungskühler tauschen als eine Kupplung, tippe ich auf einen Verkauf wg. nahendem Kupplungswechsel.

Evtl. liegt darin die Zurückhaltung/Unsicherheit der Käufer...

Nur sone Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen der seltenen Xantia Break Schalt-V6 in fahrbarem Zustand für unter 1.000,- abgibt, ist ein Trottel. Wer einen solchen in gutem Zustand für unter 2.000 abgibt, ein Vollidiot.

Diese Autos sind quasi eierlegende Wollmilchsäue, sie können einfach alles. Nenne mir mal eine Alternative unter den aktuellen Autos...

Kupplung - mein letzter V6 starb bei 320.000 den Unfalltod. Erste Kupplung, alles gut.

Mein jetziger hat 314.000 runter. 1. Kupplung, alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kupplung - mein letzter V6 starb bei 320.000 den Unfalltod. Erste Kupplung, alles gut.

Mein jetziger hat 314.000 runter. 1. Kupplung, alles gut.

Es soll Leute geben, die bekommen auch eine Xantiakupplung klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- TÜV ist noch recht frisch, ich müsst nachfragen...

- Kupplung ist intakt

- Auto ist im Prinzip in technisch korrektem Zustand....

So richtig verstehe ich die auch nicht, warum der das Haus verlassen soll....

Aber wenn der gehen soll, dann evt. hier in gute Hände?

Mir ist das Auto in Grundzügen bekannt, nicht alles! Angeblich immer was anderes kaputt..... nun ja.... dafür ist er auch schon ein paar Tage alt...

... und ich verstehe, dass wenn die HD-Pumpe und so weiter in "relativ" kurzer Zeit fälig waren, dass man da mal die Lust verlieren kann..... als Student.....

Aber im Prinzip interessant: Vor dem Kauf des Xantia eher CITROEN-abweisend.... nun soll ziemlich sicher wieder ein CIT ins Haus.... weil so viele Vorzüge....

nun ja.... wie Torsten schon schrieb....

Am Ende werde sie sich ärgern... aber das muss jeder selbst entscheiden....

Sollten vielleicht eher 3000 Euro verlangt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Autos sind quasi eierlegende Wollmilchsäue, sie können einfach alles. Nenne mir mal eine Alternative unter den aktuellen Autos...

Das wäre die Basis für einen V6 Break Activa!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal "der Käufer", was der für seine Schalt-Xantias Break mit weniger Kilometer bezahlt hat. Das lag weit unter 1000,-.

Du meinst sicher den Break, dessen völlig marode Heulecke gerade von Günni geschweißt wurde. Sowas sollte man bei der Preisfindung vielleicht eher als Argument heranziehen, als die Laufleistung.

Und dem Wagen jetzt einen Kupplungsschaden anzudichten, bevor auch nur einer das Teil besichtigt hat, ist auch nicht ganz fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dem Wagen jetzt einen Kupplungsschaden anzudichten, bevor auch nur einer das Teil besichtigt hat, ist auch nicht ganz fair.

Gerüchte entstehen.... und halten sich....

... so wie die Kupplung hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen von "der Käufer" Clemens hatte eine üble Heulecke, aber doch örtlich sehr begrenzt. Günni hat das an einem Nachmittag gut hinbekommen. Daneben waren hinten Härteregler und Hydractivventil kaputt. Was sonst noch war, weiß ich nicht, aber diese Mängel hätten zum einen die Weiterfahrt vereitelt, und zum anderen regulär Kosten von rund 2.000 Euro verursacht. Ein Glücksfall ist aber, daß dieser Break sonst nicht schlecht dasteht, so daß er eine Gasanlage spendiert bekam (@Clemens, Tank ?) und damit in Zukunft mit sahnigen 190 PS bei Dieselkosten unterwegs ist.

@Matzge - Ich hatte es schonmal ganz ernstgemeint irgendwo angeboten. Gebt mir einen Break, und einen Activa, und 3.000 Euro, und ich liefere nach 3 Monaten einen Activa Break ab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matzge - Ich hatte es schonmal ganz ernstgemeint irgendwo angeboten. Gebt mir einen Break, und einen Activa, und 3.000 Euro, und ich liefere nach 3 Monaten einen Activa Break ab :D

Den Activa hast Du...

der Break steht hier...

Ich dachte eher an Eigenbedarf bei Dir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier tatsächlich einen wirklich guten Activa V6, der als Basis für einen Umbau dienen könnte. Aber Eigenbedarf habe ich definitiv nicht: In die Limo gehen bereits 2 Waschmaschinen, das reicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Eigenbedarf habe ich definitiv nicht: In die Limo gehen bereits 2 Waschmaschinen, das reicht :)

Willst du jetzt mit Waschmaschinen einen Handel aufmachen ? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du jetzt mit Waschmaschinen einen Handel aufmachen ? :-)

Neee! Waschmaschineneiltransporter

@Der Käufer: Für wen ist die Anleitung zum Bilder einstellen?`Ich bringe das.... habe nur noch keine zugearbeitet bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, nur damit wir kein Mißverständnis auslassen: ICH wollte nur ins Spiel bringen, daß auch ein Schaltmotor gelegentlich eine neue Kupplung vertragen könnte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du jetzt mit Waschmaschinen einen Handel aufmachen ? :-)

Nö. Durch glückliche Umstände durfte ich herausfinden, daß in einen Activa gleichzeitig 2 Xantia-Motore mit angeflanschtem Getriebe, eine Saxo-Hinterachse sowie 4 Scheibenbremsanlagen unbekannter Herkunft passen - das ist viel lukrativer und macht mehr Spaß :D

@Matzge, warum hast du den Titel des Threads nicht bereits am Beginn richtig formuliert ??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande: mein Traumwagen wäre ein X1 V6 Break in rot als Schalter mit Activa-Sitzen. Am Liebsten aus den Baujahren 94-96. Leider gibt es den nicht. :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande: mein Traumwagen wäre ein X1 V6 Break in rot als Schalter mit Activa-Sitzen. Am Liebsten aus den Baujahren 94-96. Leider gibt es den nicht. :-((

Dann musst Du ihn halt selbst bauen, Break hast Du ja schon---- ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Eierlegende Wollmilchsau' ?!? Hä ?!? Mir ist der tct echt lieber, weil der sich auch mal (akustisch) zurückhält, während der V6 ständig bratzelt und röchelt 'Tritt mich!!' :) Für den Alltag ist mir das zu stressig !

Und jaja: Ich werde nicht alt - ich bin schon alt geworden :)

Gruß Stefan

PS: X1 in KJACR und ich werd' schwach ... da gehe ich mit Günni recht konform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der soooo uninteressant?

Feedback erwünscht

Feedback: Bilder!

Ich verstehe immer nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, in einen Verkaufsthread keine Bilder einzubauen. Das sehe ich recht häufig hier im Forum, und wundere mich immer wieder darüber. Wer grundsätzliches Interesse hat, will doch erstmal sehen, ob das Fahrzeug für ihn überhaupt infrage kommt. Spätestens bevor er zur Ortsbesichtigung anrückt. Zumindest wenn er nicht gerade um die Ecke wohnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...