12. Juni 201313 J. Hallo, heute bei der Statistikabt. des KBA erfahren mit Stand Jan. 2013, danach waren noch zugelassen: Xsara 2.0i 16V VTS, 163 PS, (3001, 662) --> 122 Stück ZX Volcane 1.9i (3001, 210) --> 37 Stück ! aus einem anderen Thread: AX GTI --> 42 Stück
13. Juni 201313 J. Gernot2 war neulich so freundlich und hat diese PDF verlinkt http://www.kba.de/nn_191194/SharedDocs/Publikationen/FZ/2012/fz2__2012__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/fz2_2012_pdf.pdf Gruß Marcel
13. Juni 201313 J. Ersteller Die haben eine Statistikabteilung und Du bekommst dort tel. direkt Antwort. Die Durchwahlnummer zur Statistik habe ich von Cit-Duo hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?136857-AX-GTI-Noch-beim-KBA-registriert&highlight=KBA+registriert
13. Juni 201313 J. Dankeschön! Jetzt wollte ich im verlinkten Dokument mal nach Zahlen vom XM-Kettenmonster fahnden, finde da aber gar keine XM-Zahlen. Oder bin ich heute dusselig?
13. Juni 201313 J. Dankeschön!Jetzt wollte ich im verlinkten Dokument mal nach Zahlen vom XM-Kettenmonster fahnden, finde da aber gar keine XM-Zahlen. Oder bin ich heute dusselig? Der XM steht drin. Die Liste ist etwas seltsam sortiert. Einfach direkt per Suchfunktion nach Xm suchen
14. Juni 201313 J. Die Liste ist nicht seltsam sortiert, sondern sehr übersichtlich nach Hubraumgröße geordnet, also bei XM einfach bei "2000ccm und mehr" schauen! Von dem ab, stehen auch mM nicht alle XM Typen drinnen...
14. Juni 201313 J. Die Liste ist nicht seltsam sortiert, sondern sehr übersichtlich nach Hubraumgröße geordnet, also bei XM einfach bei "2000ccm und mehr" schauen!Von dem ab, stehen auch mM nicht alle XM Typen drinnen... Wenn ich mich dafür durch ein riesiges Dokument mit allen Modellen aller Hersteller scrollen muss, wäre es passender, rein nach Hersteller und dessen Modellen zu sortieren.
14. Juni 201313 J. Wenn ich mich dafür durch ein riesiges Dokument mit allen Modellen aller Hersteller scrollen muss, wäre es passender, rein nach Hersteller und dessen Modellen zu sortieren. Wie auch immer, aber deswegen ist es nicht seltsam sortiert!
14. Juni 201313 J. Wie auch immer, aber deswegen ist es nicht seltsam sortiert! Ok, ich korrigiere zu "unvorteilhaft sortiert"
21. Juni 201313 J. So, ich hab das verlinkte Dokument nochmal durchsucht. XM-Kettenmonster (200 PS) mit den Typschlüsselnummer 492 (Y3) und 252 (Y4) sind leider nicht gelistet. Was machen die da in Flensburg, den ganzen Tag "Flasch Flens" trinken?
21. Juni 201313 J. vielleicht sollten wir einmal alle Einzelinformationen zusammenführen. siehe auch http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?137603-Citro%EBn-BX-Das-beste-Baukastenauto-der-Welt, Posts #12 und #13 als Erklärung für die "fehlenden" Modellreihen, glaube ich, lassen die alles unter deutschlandweit 100 Stück aus der Liste raus...
21. Juni 201313 J. ...XM-Kettenmonster (200 PS) mit den Typschlüsselnummer 492 (Y3) und 252 (Y4) sind leider nicht gelistet. .... Die fallen dann wohl wie SM und der Großteil CX (nur 89 KW ist gelistet) unter die Kategorie Citroen Sonstige.
21. August 201412 J. Ersteller ZX Volcane 1.9i (3001,210): noch 27 Stück in D zugelassen (Stand 01/2014). Letztes Jahr waren es noch 37 ! lt. Info vom KBA direkt
21. August 201412 J. Letztes Jahr waren es noch 37 ! Was ja nicht heissen muss, dass die 10 geschrottet wurden.
22. August 201412 J. Stehen vermutlich alle abgemeldet in Museen rum...bei dem Marktwert auch kein Wunder
29. November 201411 J. In Le Mans waren einige ZX,die jetzt von Fans gefahren werden.(In den letzten Jahren waren es nur Gebrauchsautos) Ich hab mich mit einigen Besitzern unterhalten und auch nach den Preisen gefragt,weil es mich mal interessiert hat,wie die in ihrer Heimat gehandelt werden.Schliesslich gehört der ZX in F noch zum Strassenbild. Volcane TD mit Hagelschaden und 326000 Km (Bei uns weniger Wert als ne warme Mahlzeit) 1200 € 91er Volcane (Orga 5345) 2500€ plus eine Neulackierung für 1200€ Volcane mit nur 20000Km Leder etc im Neuzustand 3500€ Dto für einen sehr schönen 16V 1.4 avantage 1300€ plus Alus Spoiler etc. Das ZX Problem ist,das den niemand mehr auf dem Schirm hat.Ich hoffe,das der irgentwann mal in einer Oldtimrerzeitung als Youngtimer vorgestellt wird.Die von der Oldtimer Praxis wären nicht abgeneigt...
29. November 201411 J. Ich hoffe,das der irgentwann mal in einer Oldtimrerzeitung als Youngtimer vorgestellt wird.Die von der Oldtimer Praxis wären nicht abgeneigt... ZX in ner Oldtimer-Zeitschrift? Denen ist ja noch nicht mal ein BX Serie1 interessant genug...... Dafür konnte ich wieder den millionsten Enten-Artikel lesen.....
29. November 201411 J. Wieso sollen Gebrauchtwagen in eine Oldtimerzeitung? Autos die an jeder Strassenecke stehen und keinerlei Potential haben jemals ein Sammlerherz höher schlagen zu lassen werden in die Presse gesteckt aber nicht die, die Zeitungshändler vertreiben sondern die die Herrn Mittal beliefern Der ZX hat soviel Charme wie ein Astra, dafür wird sich in den nächsten 20 Jahren keiner umdrehen und das kann ich nachvollziehen. Auch BXe gibt es noch zu viele bevor irgend jemand bemerkt, dass nicht ganz gewöhnliche Verbrauchsautos sind. Beii uns im Wohnviertel (380 Häuser) laufen noch mindestens 8 Stück. ZX kann man nicht zählen das ändert sich genau wie AX ständig.
29. November 201411 J. Ja, bei euch in Frankreich... In Deutschland sind BXe so gut wie gar nicht mehr vorhanden (irgendwas um die 1200). Ja, und es gibt mittlerweile Leute, die sich nach nem BX umdrehen - das sind meist Teenager bzw. Leute unter 30Jahre, denen sowas Eckiges von Auto sofort ins Auge fällt. Obwohl ZXe mittlerweile auch weniger werden. Hier im Ort fährt ein silberner Serie1 rum als 1,4i aura. Bestand hier im Ortsteil, wo ich wohne (6000 Einwohner): BX: 1 (meiner) ZX: 1, der besagte 1,4i aura Serie1 2CV: 4 Wenn man den ganzen Ort betrachtet (44000 Einwohner), kommen nochmal min.5 Enten dazu. Aber im weiteren Umkreis kein einziger BX oder ZX zu sehen. Bis zum nächsten BX muß ich etwas über 20 Kilometer fahren.
30. November 201411 J. In F gehört der ZX,so wie ich geschrieben habe;noch zum Strassenbild.In D leider nicht.Astra F und Golf 3 dagegen schon.Das mit den BX und ZX wird ähnlich ablaufen wie beim Visa.Wenn es keine (guten) mehr gibt,fangen die Leute an,sich dafür zu interessieren und die Preise steigen.Der B bzw ZX in einer Oldtimerzeitung ist gar nicht so abwegig.Das sieht der Alexander Polaschek von der "Oldtimer Praxis" genau so.Er kann sich vorstellen,einen entsprechenden Artikel unter der Rubrik "Oldtimer von Morgen" zu veröffenlichen. Das hat Citroen mit BMW und Mercedes gemeinsam: Früher oder später werden sie alle Klassiker.
1. Dezember 201411 J. Das sieht der Alexander Polaschek von der "Oldtimer Praxis" genau so.Er kann sich vorstellen,einen entsprechenden Artikel unter der Rubrik "Oldtimer von Morgen" zu veröffenlichen. Das ist aber auch schon seit ca. 3 Jahren im Gespräch Bearbeitet (1. Dezember 201411 J. von EntenDaniel)
1. Dezember 201411 J. Besser spät als nie... Der Alex kann das ja nicht alleine bestimmen.Da mischen noch Andere mit.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren