19. Juni 201313 J. Ersteller Der Wagen steht schief nach links. Ist der Seitenneigungs-Korrektor identisch mit dem Höhenkorrektor?
19. Juni 201313 J. Nein, aber den Seitenneigungskorrektor hat nur der Activa, alle anderen Cit-HPs haben nur Höhenkorrektoren an Vorder- und Hinterachse. Hydraulisch kann da kein Schiefstand verursacht werden, denn die linke und die rechte Seite stehen in Verbindung und das Hydrauliköl kann hin- und herfliessen. Also ist Dein Auto entweder stark einseitig beladen oder irgendwas ist mechanisch gewaltig verklemmt (Federzylinder, Stabis, Querlenker oder Schwingarme). Ein Einfedertest (also einfach mal wippen) müsste eigentlich schon Hinweise geben.
19. Juni 201313 J. Ersteller Stark einseitig beladen :-( Ich wieg' 85 Kilo. Außerdem bin ich ja ausgestiegen :-) Hinten links ist der so tief, daß er vermutlich nicht richtig einfedert, ich werde es aber probieren, danke, aber es sind ohnehin ALLE Kugeln zu hart :-( Hoch geht er aber. Ohne undicht zu werden. Dann steht er auch nicht schief :-) Nein, aber den Seitenneigungskorrektor hat nur der Activa, alle anderen Cit-HPs haben nur Höhenkorrektoren an Vorder- und Hinterachse. Hydraulisch kann da kein Schiefstand verursacht werden, denn die linke und die rechte Seite stehen in Verbindung und das Hydrauliköl kann hin- und herfliessen. Also ist Dein Auto entweder stark einseitig beladen oder irgendwas ist mechanisch gewaltig verklemmt (Federzylinder, Stabis, Querlenker oder Schwingarme). Ein Einfedertest (also einfach mal wippen) müsste eigentlich schon Hinweise geben.
19. Juni 201313 J. Stark einseitig beladen :-( Ich wieg' 85 Kilo. Außerdem bin ich ja ausgestiegen :-) Hinten links ist der so tief, daß er vermutlich nicht richtig einfedert, ich werde es aber probieren, danke, aber es sind ohnehin ALLE Kugeln zu hart :-(Hoch geht er aber. Ohne undicht zu werden. Dann steht er auch nicht schief :-) Wenn er im Stand schief steht, könnte das an einem ausgeschlagenen Gestänge, welches vom Querlenker zum Seitenneigungskorrektor führt, kommen. Hier sind einige Gelenke und Bolzen, die mit der Zeit Spiel bekommem und den Seitenneigungskorrektor falsch ansteuern. Gruß Frank
19. Juni 201313 J. Wenn er im Stand schief steht, könnte das an einem ausgeschlagenen Gestänge, welches vom Querlenker zum Seitenneigungskorrektor führt, kommen.Hier sind einige Gelenke und Bolzen, die mit der Zeit Spiel bekommem und den Seitenneigungskorrektor falsch ansteuern. Gruß Frank Hab ich doch überlesen, dass er nen Activa hat? Wo steht das denn?
19. Juni 201313 J. Ersteller Ja, es sit ein ACTIVA. Danke für die vielen Tips :-) Ich werde mir die Anlenkung des Seitenneigungs-Korrektors näher ansehen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren