Zum Inhalt springen

Abgassystem defekt !


lupus2

Empfohlene Beiträge

Da kannst Du bis zu 6 Parameter der Federung auswählen und während der Fahrt anzeigen oder aufzeichnen.

Edit: Warum Englisch als Systemsprache? Wenn Du es lesen kannst wäre Französisch die Option, weil dann auch die alphabetische Ordnung wieder stimmt.

Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Französisch ist am besten als Sprache für den Lexia, die Übersetzungen haben die Franzosen nicht sehr gut hinbekommen, wie es da oft bei technischer Literatur in Frankreich vorkommt.

Zur Beruhigung : bei meinem C6 2.2 HDI (bin noch immer erster Besitzer) wurde der FAP noch nicht gewechselt, Lexia zeigt aber ebenfalls die gleiche unmögliche Kilometerzahl wie bei lupus2 an, dies scheint auch ein Bug zu sein.

Zum Filter : eine Wechselwirkung mit Kraftstoff verschiedener Qualität und dem Eolys Additif kann zu vorzeitiger Verstopfung des Filters durch Partikelbildung ("nodules") führen. Das ist auch der Grund für die Verringerung des Wechselintervalls auf 30.000km durch Citroen.

Bezüglich des Bremslichtschalters kann ich Tim Schröder nur bestätigen : das verdammte Ding kann schön in die Irre führen und erstaunliche Fehlermeldungen hervorrufen (in meinem Fall unter anderem : LLM Signal offen, an Masse oder Plus): Seitdem führe ich immer einen Ersatzbremsschalter im Kofferraum mit, und auf Auslandsfahrten auch einen neuen Kraftstoffilter....

beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fernand,

kann ja schon sein mit dem französisch, nur mit dem sprechen hapert´s noch etwas ...

halte mich lieber an englisch und die Fehlermeldung "Abgassystem defekt" wenn der Spritfilter "zu" ist, ist schon wirklich kein simpler Übersetzungsfehler mehr, sondern böswillige Irreführung, oder ? Aber was soll das Additiv mit dem Sprit im Tank zu tun haben ? Das Wechselintervall 30.000km gilt für den Spritfilter, nicht für den FAP. Lt. Aussage der letzten Werkstatt wurde der FAP nicht getauscht, der scheint aber o.k. zu sein. Seit ich den Spritfilter getauscht habe, ist keine Fehlermeldung mehr gekommen.

Grüße

Lupus

Hallo,

Französisch ist am besten als Sprache für den Lexia, die Übersetzungen haben die Franzosen nicht sehr gut hinbekommen, wie es da oft bei technischer Literatur in Frankreich vorkommt.

Zur Beruhigung : bei meinem C6 2.2 HDI (bin noch immer erster Besitzer) wurde der FAP noch nicht gewechselt, Lexia zeigt aber ebenfalls die gleiche unmögliche Kilometerzahl wie bei lupus2 an, dies scheint auch ein Bug zu sein.

Zum Filter : eine Wechselwirkung mit Kraftstoff verschiedener Qualität und dem Eolys Additif kann zu vorzeitiger Verstopfung des Filters durch Partikelbildung ("nodules") führen. Das ist auch der Grund für die Verringerung des Wechselintervalls auf 30.000km durch Citroen.

Bezüglich des Bremslichtschalters kann ich Tim Schröder nur bestätigen : das verdammte Ding kann schön in die Irre führen und erstaunliche Fehlermeldungen hervorrufen (in meinem Fall unter anderem : LLM Signal offen, an Masse oder Plus): Seitdem führe ich immer einen Ersatzbremsschalter im Kofferraum mit, und auf Auslandsfahrten auch einen neuen Kraftstoffilter....

beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mit dem Verstopfen des Filters habe ich natürlich den Kraftstoffilter gemeint ...... nicht den FAP !

Das Eolys wird ja in den Kraftstofftank eingespritzt und vermischt sich dann mit dem Diesel, geht dann mit dem durch den Kraftstoffilter.

Die Partikel (keine Dieselrusspartikel) sondern Verklumpungen in Kraftstoff setzen dann den Krafstoffilter schneller zu.

So war das eigentlich gemeint, sorry, ich hätte klarer ausdrücken können.

beste Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...