Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 3 1.6 Senso Drive 1,6 Bj 10/ 2006

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute

Bin ganz neu in diesem Forum, hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig. Habe mir einen C3 mit Senso Drive von 2006 gekauft.

Frage: Ist die Automatik beim SensoDrive so unterschiedlich, daß sie den Wagen nicht wie bei einer normalen Automatik z.Bsp. beim Loslassen der Bremse im Schrittempo nach vorne(od nach hinten) schiebt.

Bei meinem Wagen ist das so und ich finds irgendwie komisch, weil ichs nur anders kenne. Bitte Rückmeldungen ob das eine Fehlfunktion ist od. so sein muß.

Gruss, octavio1264

Hallo,

der Sensodrive ist ein automatisiertes Schaltgetriebe mit ganz normaler Kupplung und ganz normalem Getriebe. Die ganze Chose wird von drei Motoren bewegt und hat mit einer Automatik mit Wandler und Schaltkupplung rein gar nichts zu tun.

Schleifen der Kupplung wird mit Verschleiß und Überhitzung belohnt. Im Stau z.B. schaltet das Getriebe dann auf Fehler und für eine Zeit geht dann gar nichts mehr.

Gernot

• Ersteller

Danke Gernot.

Heißt das, ich kriege mit Sensodrive im Stau Probleme?(Dazu muß ich sagen ich fahre nur im Automatikmodus wegen meiner Behinderung)

Da fällt mir noch ein, der Schlüssel von meinem C3 geht langsam aus'm Leim - kann man bei Citroen od. sonstwo die Karkasse wechseln oder wird das eine teure Neue-Schlüssel-Aktion?

octavio1264

Bearbeitet ( von octavio1264)

Hallo, nein keine Sorge, sooo schnell geht Senso denn doch nicht kaputt... . Sie gilt zwar als relativ anfällig, meine Mutter fährt sie aber in ihrem c3 nun 4 Jahre völlig problemlos, viel Stadtverkehr.

Beim Schlüssel gibt es Nachbauten und neue Gehäuse, die tauchen immer mal wieder bei ebay auf.

Hallo,

die Überhitzung stellte sich bei mir bei Stuttgart auf der A8 nach 30 Minuten Dauerschleifen an leichter Steigung mit einem Rudel Wandlerautomaten mit Stern bei niedriger, konstanter Schrittgeschwindigkeit ein.

Weder in Paris noch im Münchner Verkehrschaos gab es sonst jemals ein Problem. Also kritisch ist es nicht, es schadet aber nicht, wenn das Problem kennt. Dann fährt man im Stau in Schüben voll gekuppelt und nicht im Ultraschleichgang schleifend.

Geschadet hat es dem Sensodrive übrigens nicht. Nach einer halben Minute Abkühlen konnt man wieder fahren. War halt ein wenig Action im Stau.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.