Zum Inhalt springen

Will ein C5 3.0 V6 kaufen


Fanta45678

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

habe vor, aufgrund von den immer größer werdenden Druck der Umweltpolitik, mir nun ein Benziner zu holen. Bis dato bin ich einen XM-Break 2.1TD gefahren der wohl einer meiner besten weggetreuen gewesen ist. Nun schwebt es mir vor auf ein C5 3.0 V6 erste Version umzusteigen und wollte nach Krankheiten und hustelies von diesen Wagen fragen.

Gibt es da größere Probleme wie ZKD defekte, Ölverlusten, Getriebeprobleme oder andere sehr teure Reparaturen mit denen man rechnen muss.

Kann mich da jemand beraten auf was ich vorallem achten soll??

Freue mich auf eure Kommentare

Grüße

Fanta45678

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also ich bin mit meinem C51V6 Bj 2001

sehr zufrieden.

Hat bisher eigentlich nur mit defekten Zündspulen

genervt. Nachdem jetzt, bis auf eine, alle ausgetauscht

sind, ist schon länger Ruhe.

Als ich Ihn gekauft hatte (gebraucht) lies sich eine

der hinteren Türen nicht öffnen.

Ansonsten soll der Zahnriemenwechsel recht teuer sein.

Dies habe ich bei meinem noch nicht machen lassen,

obwohl eigentlich schon längst fällig.

Den Verbrauch finde ich für 207PS auch akzeptabel:

Ich fahre meinen C5 so mit 10-11 Liter/100km.

Gruss, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?137571-Nase-voll-H%E4nde-weg-von-Citroen-C5-II-2-0-HDI-Tourer&p=5022568&viewfull=1#post5022568

Nur ein kleiner Auszug aus meinen Erfahrungen.... Kraftstoffverbrauch bei zügiger Fahrweise doch eher bei 12 - 14 ltr. (Autobahnanteil ca. 60%); 10 ltr packe ich nur bei 100 km/h Vmax und Tempomat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch einen V6 der ersten C5 Serie und kann mich nicht beklagen..... der Verbrauch liegt bei mir so zwisch 8,5 und 9,5 Liter!! Das einzigste womit ich gerade Kämpfe sind die Bremsen Vorne die trotz neuer Scheiben und Beläge etwas Probleme bereiten (knarzen bei niedrigen Geschwindigkeiten und Quietschen beim Runterbremsen an der Ampel). In der Exclusivausstattung ein Traumwagen in meinen Augen.

Gruß Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblichen C5-Macken beachten. Dazu gibt es hier im Forum einiges.

Ich überlege meinen mittelfristig zu verkaufen.

Zahnriemen wurde gerade gemacht (vor ca. 1.500 km) und eine neue gebrauchte Hydraulikpumpe hat er auch gerade bekommen.

Motor und Getriebe laufen einwandfrei.

Mängel: kleine Kratzer, kleine Beule Stoßstange hinten, Heckklappendämpfer müssten mal getauscht werden.

Optisch ist er von außen nicht mehr so ganz klasse, aber auch keine Grotte, den kann man mit geringem Aufwand wieder schön hübsch machen.

Ach ja, die separat zu öffnende Heckscheibe geht nicht mehr. Aber das ist kein großes Problem, dazu gibts im Forum einige Anleitungen.

Hat ca. 130.000 km runter, Baujahr 2002.

Teilölwechsel des Getriebeöls vor ca. 20.000 km gemacht.

Wischwascherbehälter und eine Hydraulikleitung sind neu Bremsen rundherum mit Scheiben kaum 10.000 km gelaufen. Federbeine hinten vor zwei Jahren (rechts) und einem Jahre (links) neu, ein Xenonbrenner ist neu.

Du findest zu dem Wagen unter meinem Pseudonym auch einiges hier im Forum.

Den Wagen fährt übergangsweise im Moment meine Schwester, die für ihre Kurzstrecken einen Kleinwagen sucht, ist der gefunden, wird der C5 verkauft.

Technisch steht der Wagen echt gut da, alle Helferlein funktionieren. Der Wagen hat eine exklusive Ausstattung mit Panorama-Glasschiebedach und Hifipaket usw. also nahezu Vollausstattung.

Alle Rechnungen usw. sind vorhanden.

Preis weiß ich jetzt nicht. Müssten wir mal drüber diskutieren ... ;-)

Der Wagen steht zwischen Bremen und Hannover und kann ab Mitte Juli besichtigt werden, bis dahin bin ich noch im Ausland unterwegs.

Verbrauch liegt bei Langstrecken und sinniger Fahrweise um die 10 L (hab auch schon mal 9,5 geschafft), bei zügiger Fahrweise 12L und im Stadtverkehr ca. 13 bis 14L.

Mit gefiel der Wagen immer sehr, sehr gut und mit seinen Komfortkullern federt er auch sehr gut.

Würde ich jetzt nicht beruflich so viel km fahren, dann würde ich ihn noch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...