Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II 2.2Hdi - Motorprobleme - wan der Wum einmal drin ist...

Hervorgehobene Antworten

hallo,

@Pillhuhn: Hört sich für mich sehr interessant an: Habe auch eine Lexia - wie macht man das mit den Messungen während der Fahrt eigentlich ? Braucht man dafür eine zweite Person, oder protokolliert der Rechner mit der Lexia dran während der Fahrt automatisch ? Und woher weiss man, welche Werte von der Norm abweichen ?

(Fragen, Fragen ...)

Hat der 170PS-HDi auch eine Swrldose und wo findet man die ?

-Lupus

hallo,

@C5cestnulle: In der Lexia wird die Druckdifferenz des FAP gemessen. Daraus erschliesst sich der Verstopfungsgrad des Filters.

Sollte man vielleicht mal prüfen um das auszuschliessen.

-Lupus

Bearbeitet ( von lupus2)

Eine zweite Person wird nicht unbedingt gebraucht. Du musst die Lexia auf einen ordentlichen (normalen) Laptop haben, so dass die Akku-Laufzeit auch für die Messungen ausreicht. Also eine Stunde Laufzeit sollte noch drin sein. Dann einfach vor der Fahrt anschließen und dran lassen, dann hast du die Daten. Wir hatten damals die Einspritzung und Zündung damit überprüft. Da die leider immer nur den aktuellen Stand wiedergeben, sollte man noch ein Programm haben, was den Bildschirm wie eine Art Screenshot-Film aufzeichnet. Welches Programm das genau ist, weiß ich nicht, kann ich aber noch in Erfahrung bringen.

Ein Aufzeichnungsmodus direkt von der Lexia gibt es glaube ich nicht.

Wir haben das so mal bei meinem gemacht, bei einem Xantia war ich dabei. Beim ersten Mal mussten wir die Daten vom Bildschirm noch mittels Digicam abfilmen, weil geliehene Lexia auf altem Rechner und fehlendes Aufzeichnungsprogramm. Das war natürlich nicht das Wahre.

loa2gkzs04pbew.jpg

Hi Pillhuhn,

danke Dir, werde ich mal ausprobieren, die Frage war so gemeint: Muss man einen bestimmten Modus einschalten an der Lexia ?

Was meinst Du mit Aufzeichnungsprogamm ? Soll der Bildschirminhalt mitgeschnitten werden ?

-Lupus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.