Zum Inhalt springen

Was Neues im Fuhrpark...


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

den abbildungen auf der verpackung entnehme ich, dass der airkat bewirkt, wenn schwarze luft in den innenraum dringt, sie dort grün wieder rauskommt.

ist sicher ein nettes gimmick passend zur wagenfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Jetzt war am Marbella doch mal Schrauberbedarf. Blattfedertausch. Warum, sieht man im Bild:

16b041430570377_800.jpg

20f981430570413_800.jpg

Nicht nur Federkugeln können also Probleme machen, auch Postkutschentechnik ;)

Übrigens eine überschaubare Konstruktion:

ce2d31430571391_800.jpg

Grüße

Jörg

Bearbeitet von JKausDU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute frische HU ohne Mängel. Also weiter fröhliches Hoppeln in den nächsten 2 Jahren. ;)

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottmattes
Einerseits mag ich solche Minimalautos, andererseits mußte ich mal einen Marbella fahren. Ich habe nur Schuhgröße 41 und hatte an dem Tag auch ganz normale Schuhe an, aber die Pedalerie war mir einfach zu eng. Ich war froh, als die Fahrt zu Ende war.

komisch. Ich bin neulich nen Seat Terra gefahren, ist ja das gleiche. War kein Problem. Stahlkappenschuhe größe 43 oder 44...war aber nen diesel, gibts da unterschiede bei der Pedalerie? Aber ich bin auch Trabbi und Reliant Rialto gewöhnt...letzterer ist um weiten enger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nee, der Terra hat die gleiche Pedalerie wie der Marbella. Ich finde auch nicht, dass das besonders eng ist. Habe Größe 44.

Übrigens ist der Terra ja inzwischen so gut wie ausgestorben. Gut, wird die meisten nicht stören.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nix wirklich Wichtiges, aber doch erfreulich ( für mich ) : Unser oller Hyundai Trajet hat mit knapp 200.000 KM auf dem Tacho eine frische Plakette "ohne erkennbare Mängel" erhalten.

OK, meine ehem. Xantias haben das auch geschafft. Brauchten aber mehr Ersatzteile....und federten natürlich viel besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Och nö, nun ist beim Marbella-Motor doch tatsächlich ein Froststopfen durchgegammelt. :angry:

 

20160527163337jeyso8hdu9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber da spritzt es nur so raus. Also sehr inkontinent....

Könnte man sowas zum Abdichten nehmen, wenn man die Stelle zuvor trocknet, reinigt mit Aceton und leicht anschleift für die Haftung:

http://www.pearl.de/a-PX7446-4321.shtml?vid=758&wa_id=43&wa_num=0&utm_source=billigerde&utm_medium=cpc&utm_campaign=billigerclick

Der Wechsel des Stopfens ist nämlich nicht so einfach. Liegt an der Motorstirnseite und nur rd. 10 cm Platz bis zur Karosserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motörchen sollte doch einige Zentimeter beweglich sein, sobald die Aufhängungen gelockert sind. 

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id5627/

oder so:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/33k4RQ6782UnpbEQ4lYo3aGmUwAmKEl4Ict_1LpeY4s?feat=embedwebsite

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn der Stopfen aus Metall (Alu?) ist sollte das funktionieren. Kannst ja die ganze Öffnung zuspachteln...:D

Ist der Stopfen denn noch lieferbar bei FIAT/ SEAT ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopfen gibt es noch. Das ist das geringste Problem. Das Blöde ist halt die Position des Stopfens. Wäre es einer an der Motorfront würde ich da auch recht easy einen neuen Stopfen einbauen.

Wohler ist mir schon, wenn ein Neuer reinkommt. Diese Dichtmittel / -massen sind aber heutzutage auch erstaunlich leistungsfähig. Käme halt auf einen Versuch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 cm sind doch reichlich. Wenn man das schon so gut knipsen kann, sollte es doch zugänglich sein.

Was liegt gegenüber dem Stopfen ? Kann man dadrauf Druck ausüben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das da aus:

20160528115356u625gpc849.jpg

Da ist sonst die Lima montiert. An der Karosserie könnte man evtl. was abstützen. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen : Stopfen neu, falls noch erhältlich.

Mit was abgewinkeltem raushebeln und den neuen mit Irgendwas, was man gegenüber abstützen kann vorsichtig einpressen.

 

P.S.: Dein Keilriemen ist abgesprungen !  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, silvester31 sagte:

I

P.S.: Dein Keilriemen ist abgesprungen !  :P

Auch das noch.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Silvercork sagte:

... manche Motoren haben geschraubte Stopfen.

Und die schrauben sich dann alleine raus, wenn das Kühlwasser gefriert und sich ausdehnt? Das halte ich für ein Gerücht. Wenn man die einschraubt, kann man sie auch weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder im Bereich der planen inneren Stelle eine Sollbruchstelle. Wäre aber alles Quatsch gegenüber dem herkömmlichen System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Und die schrauben sich dann alleine raus, wenn das Kühlwasser gefriert und sich ausdehnt? Das halte ich für ein Gerücht. Wenn man die einschraubt, kann man sie auch weglassen.

Ich glaube, dass die Stopfen nicht nur zum Schutz des Motorblocks bei Einfrieren gedacht sind. Eine Ausdehnung des dann einfrierenden Kühlwassers können die sowieso nicht an allen denkbaren Stellen ohne Gefahr für den Block ermöglichen. An machen Stellen sind die sicher nur produktionstechnisch nötig, z.B. um die Gußkerne herauszukriegen, üblicherweise meiner Erinnnerung nach durch Strahlen mit Stahlkugeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein. Beim Ford sind diese geschraubten Stopfen auch nur am Zylinderkopf, wie ich gelesen habe. Der Block hat normale eingepresste Stopfen. Die im Kopf sind also, wie Jürgen schon sagt, vielleicht gar keine Froststopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...