Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013


DrCaligari

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

    • CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4


Empfohlene Beiträge

Ey du glaubst nicht wie oft ich mit früher in Hefte von anderen Leuten gehackt habe !

Warst Du einer von den Bösen und hast Du auch die Passwörter geklaut ;-) ? Oder nur die Inhalte "online" gestellt :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Schwachsinn! Sorry, aber die meisten Lehrer die ich kenne, sind mit dem Atribut "Technikverweigerer" noch wohlwollend beschrieben. Der "Informatik"untericht erschoepft sich in der Regel, mit der Heranfuehrung an Microsoftprodukte oder dem Aufrufen eines "Brausers" (sic!).

Was soll da ein Smartphone? Abgesehen davon das es wohl hauptsaechlich zum Daddeln verwendet wird, wird ein zentral beschafftes, wahrscheinlich ueberteuerter veralteter Schrott sein. Wer bestimmt welche sozialen Netzwerke benutzt werden duerfen? Was soll man auf dem kleinen Bildschirm sinnvolles machen? Wer haftet bei Verlust.....

Wenn die Koalitation etwas sinnvolles machen moechte, sollen sie die Stoererhaftung abschaffen und die Bevorzugung freier Software in den Schulen vorschreiben. Dann koennen Eltern ihre Kinder auch entspannt an den Rechner lassen, auch wenn sie da vielleicht etwas Unsinn machen und Kinder lernen in der Schule wie man zB ein Betriebssystem installiert.

Aber so lange Menschen die sich an der Tastatur die Finger brechen so etwas entscheiden, aendert sich ohnehin nichts. Und da hauptsaechlich wenig technikaffine Menschen in die Politik gehen, wird das auch noch eine Zeit lang so bleiben.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-Rot verzichtet auf Steuererhöhungen

Berlin (dpa) - Union und SPD wollen bei einer Einigung auf eine große Koalition auf Steuererhöhungen verzichten. Das teilte CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe nach der großen Koalitionsrunde in Berlin mit. Das werde eine Leitplanke einer schwarz-roten Finanz- und Haushaltspolitik sein und in den nächsten Tagen noch festgezurrt. Danach soll der Bund ab 2015 erstmals seit mehr als vier Jahrzehnten auf neue Schulden verzichten.

21.11.2013 16:30 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Wers glaubt, wird selig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag hat der Schwachsinn ein Ende. So oder so.

Letzte Koalitionsrunde am Dienstagabend

Berlin (dpa) - Union und SPD wollen am kommenden Dienstag in einer letzten großen Runde den Koalitionsvertrag aushandeln. Die wohl finale Runde soll nach dpa-Informationen um 19.30 Uhr am Abend beginnen. Kanzlerin Angela Merkel rief heute beide Seiten zu Kompromissbereitschaft auf. Einig ist man sich inzwischen darin, dass der Bund von 2015 an ohne neue Schulden auskommen soll. Neue Steuererhöhungen soll es nicht geben. Der Beitrag zur Pflegeversicherung soll aber um bis zu einen halben Prozentpunkt steigen.

21.11.2013 20:55 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Deutschen Bundestag eine sog. linke Mehrheit.

Wenn nicht alle führenden Leute bei Rot-Rot-Grün Angst vor der eigenen Courage hätten, wäre Merkel schon längst Geschichte. Warum dies erst ab 2017 möglich sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich hoffe nur, dass die SPD-Basis diesem Koalitionsvertrag die Zustimmung verweigert!

Gruß

Ubertino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Deutschen Bundestag eine sog. linke Mehrheit.

Wenn nicht alle führenden Leute bei Rot-Rot-Grün Angst vor der eigenen Courage hätten, wäre Merkel schon längst Geschichte. Warum dies erst ab 2017 möglich sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich hoffe nur, dass die SPD-Basis diesem Koalitionsvertrag die Zustimmung verweigert!

Zustimmung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Deutschen Bundestag eine sog. linke Mehrheit.

Das heisst Du zaehlst die SPD wirklich noch zu den linken Parteien?

MIndestlohn ist fuer 2017 vereinbart! Bis dahin sind die 8,50 auch schon wieder weniger wert und die Schlachter in den grossen Schlachthoefen durfen noch ein wenig Knochenarbeit fuer einen Hungerlohn verrichten. Wer hat uns verraten?

Ich hoffe nur, dass die SPD-Basis diesem Koalitionsvertrag die Zustimmung verweigert!

Die Hoffnung stirbt zuletzt? Ich garantiere dir das genau das nicht passiert.

Ob die Spezialdemokraten bis zur naechsten Wahl kapieren, dass nur noch Traditonalisten einen schlechte Kopie der CDU waehlen? Und die sterben langsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mitglieder kriegen jetzt eingehämmert, das die SPD bei Neuwahlen auf 18% abrutschen würde. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die meisten nicht dem Druck von oben nachgeben.

Die SPD wird so oder so weiter an Wählerstimmen verlieren. Das habe die sich von Anfang an mit der Ausgrenzung der Linken so eingehandelt. Was ist an der Linken plötzlich anders, das es ab 2017 funktionieren soll? Und warum dann erst ab 2017? Das ist alles nur taktischer Unsinn. Sorry SPD, aber so bleibt man leider auf der Looserseite und stärkt mal wieder diese Merkel, die absolut nichts dafür tuen musste.

Menschlich finde ich den Gabriel schon in Ordnung, aber ich glaube, der ist nicht halb so clever wie der Gysi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vermisse ich meinen Trosie... :)

Der kann das mit der Realsatire doch noch bisschen besser.

Es ist ja noch um ein paar mehr recht ruhig geworden. Haben die sich gegenseitig aufgerieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja noch um ein paar mehr recht ruhig geworden. Haben die sich gegenseitig aufgerieben?

Bis auf einen haben sich alle "getrollt" bzw. wurden "entsorgt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du verraten, welche Partei Du gewählt hast?

Apropos Verrat. Bist Du noch Mitglied der SPD? Und wenn ja, hast Du abgestimmt und wie?

Egal. Ist laut ZDF-Slomka sowieso verfassungswidrig :D

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du verraten, welche Partei Du gewählt hast?

Piraten und Linke! Wieso? Aendert das was, oder moechtest Du nur Gabriels peinliche Luegen relativieren?

Das wird auch nichts daran aendern das die Spezialdemokraten naechstes mal noch schlechter abschneiden, weil sie sich von der CDU nur noch durch ungeschickteres Auftreten unterscheidet.

Wie sagte Gysi so schoen: Wir verlangen von der SPD ja gar nicht viel, nur etwas sozialdemokratische Politik. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja noch um ein paar mehr recht ruhig geworden. Haben die sich gegenseitig aufgerieben?

Es war mal mehr los hier. Mehr Leute, mehr Vielfalt und nicht alles und jedes wurde sofort nur lächerlich gemacht. Vielleicht schon der erste Grund.

Zur SPD:

Ich weiss nicht was für die SPD schlimmer wird? Eine Niederlage der gesamten Führungsriege weil die Mitglieder ihren Grundsätzen treu bleiben oder von Merkel plattgesessen zu werden.

Um einige Leute wie die Nahles wäre es sowieso nicht so schade. Es könnte ein echter Neuanfang werden. All das was die durchsetzen wollten, hätten sie mit den Grünen und der Linken zu 100 % haben können. Das was hier die nächsten 4 Jahre passieren soll ist ein fauler Kompromiss und die Energiewende rückwärts. Kein Wort von Umweltschutz, Klimaschutz, Bürgerrechten, mehr direkte Demokratie, Eurokrise, keine Bürgerversicherung, stattdessen Herdprämie und Maut.

Nur merken die leute natürlich nicht, das die CDU dafür verantwortlich ist. Sie würden sie wieder mit 42% wählen. Klar wegen der Merkel, denn mit der gibt es keine Probleme sondern nur schöne Worte und die Raute vor der Wampe.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...