Zum Inhalt springen

Die Gebrauchtwagen des Grauens...


ACCM Freddy

Empfohlene Beiträge

... so lautet die reißerische Überschirft eines Berichtes auf autobild.de (Jaaa, ich weiss, autobild...).

Da werden ja grauenhafte Kandidaten vorgestellt.

Und wer ist nicht dabei? Richtig, Volkswagen..., aber auch Citroën ist nicht dabei! Entweder mag der Autor unsere Marke oder es gibt (so gut wie) nichts zu meckern. :)

Hier der Link: Die Gebrauchtwagen des Grauens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den 25 häßlichsten Autos ham'se uns den Citroën Oltcit untergejubelt. Naja, so von schräg hinten sieht er wirklich schräg aus.

http://www.autobild.de/bilder/die-25-haesslichsten-autos-der-welt-983765.html#bild21|ref=http://www.autobild.de

Edith:

Und gerade noch Xsara Picasso und Ami entdeckt. Immerhin sagt Bild selber, dass die Auswahl höchst subjektiv ist. :)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht doch toll aus. Eine gestreckte, fließende Linie bei einem Kleinwagen, das ist was besonders ;)

... und der Ami6 taucht da auch noch auf, klar ist die Karosserie gewöhnungsbedürftig - aber wer ein bisserl Verstand hat und etwas länger vor so einem Auto verweilen kann, wird ihn mit einiger Sicherheit toll finden.

Was bei AB def. fehlt, ist der "Mini" Countryman. Da ist wirklich alles entgleist, was entgleisen kann. Kindchenschema im Verbund mit überproportionalen Abmessungen, schlimmer geht´s für mich kaum. Ich vermute, daß dieses Auto besonders gern von Menschen gekauft wird, die Eltern übergewichtiger Kleinkinder sind.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der hier wurde vergessen:

honda_hr-v_1999_pictures_1_b.jpg

Der Honda HR-V "kam zu früh" und der Oltcit war im Vergleich zum Rest aus dem "Ostblock" ein atraktives Auto. Was gab es da sonst noch Lada Samara (ab 84) und Skoda Favorit (ab 87)?

Citro-n-Oltcit-Club-729x486-fb8863aa6d0dc93d.jpg

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Der sieht doch toll aus. Eine gestreckte, fließende Linie bei einem Kleinwagen, das ist was besonders ;)

... und der Ami6 taucht da auch noch auf, klar ist die Karosserie gewöhnungsbedürftig - aber wer ein bisserl Verstand hat und etwas länger vor so einem Auto verweilen kann, wird ihn mit einiger Sicherheit toll finden.

Was bei AB def. fehlt, ist der "Mini" Countryman. Da ist wirklich alles entgleist, was entgleisen kann. Kindchenschema im Verbund mit überproportionalen Abmessungen, schlimmer geht´s für mich kaum. Ich vermute, daß dieses Auto besonders gern von Menschen gekauft wird, die Eltern übergewichtiger Kleinkinder sind.

Ich hab ja durchaus ein Faible für skurrile Autos und somit gefallen mir Ami6, Ami8/Ami Super, aber auch der Visa und - mit leichten Abstrichen -auch der Oltcit wirklich gut.

Die Autos haben Charme. *rosaCit-Brilleabsetz* Doch, doch wirklich...haben sie. :)

Zum Thema "Mini" fällt mir da noch das Coupe ein, das aussieht, als hätte es eine grosse Baseball-Cap als Dach. Gelungen ist was anderes.

Apropos...hab grad mal auf deren Homepage geschaut. Die haben inzwischen 9 verschiedene Modelle im Angebot. Wahnsinn! Jede noch so kleine Nische wird

gefüllt, auch wenn sie gar nicht vorhanden ist. ;)

Bei den hässlichsten Autos wird auch der Misubishi CZC gezeigt...mit Recht. Mir fällt da spontan noch der Daihatsu Copen ein. So ein "Ding" hatte ich letztens an der Ampel

vor mir und ich dachte nur "Ein Roadster kann ja reizvoll sein....kann!!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Copen gefällt mir :-)))

Winziges Auto, winziger, dafür höchstdrehender Motor (edit: Gerade gesehen: Der hat nun auch einen eher normalen 1300er, schade.)... Wenn ich in die Karre reinpasse, hätte ich höchstwahrscheinlich eine Menge Spaß ;)

Bisserl was zum Copen

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Der Copen gefällt mir :-)))

Das hätte ich DIR nun nicht zugetraut. ;)

"Winziges Auto" ist genau das richtige Stichwort, Torsten.

Ich weiß ganz genau, daß ich in diese Karre nicht reinpasse. Daher auch meine strikte Ablehnung. :)

Aber auch das Design...nunja...

Gefällt dir auch der Nissan Figaro ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Copen ja auch knuffig. Ist halt eher was für Liliputaner und zum Parken im Hausflur. :)

(Ich hab vor Jahren mal versucht, mich in den damaligen MX-5 zu setzen. Es ging nicht, obwohl ich es ernsthaft versucht habe und keinerlei versteifte Gliedmaßen habe. Das rechte Bein war beim besten Willen nicht unter dem Lenkrad durchzufädeln, dabei Sitzverstellung ausgeschöpft, Lenkradverstellung nicht vorhanden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Carsten P.
Ich find den Copen ja auch knuffig. Ist halt eher was für Liliputaner und zum Parken im Hausflur. :)

(Ich hab vor Jahren mal versucht, mich in den damaligen MX-5 zu setzen. Es ging nicht, obwohl ich es ernsthaft versucht habe und keinerlei versteifte Gliedmaßen habe. Das rechte Bein war beim besten Willen nicht unter dem Lenkrad durchzufädeln, dabei Sitzverstellung ausgeschöpft, Lenkradverstellung nicht vorhanden.)

Der Copen ist auch ein ideales Weihnachtsgeschenk. Der passt problemlos unter den Baum. :)

Die erste Version des MX-5 habe ich damals (lange ist's her) mal zur Probe gefahren. Aber nur mit offenem Verdeck.

Im geschlossenen Zustand hätte ich eine Beule im Verdeck verursacht.

An das sehr mühsame Ein- und Ausfädeln kann ich mich auch noch erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net, was ihr habt, ich bin mit 1,86 problemlos in die Roadster(MX5 MK1) reingekommen und hatte wirklich mehr als genug Platz, im Gegensatz zu 3er BMW und Audi TT.

Vielleicht sollte man auch bedenken, wofür der Copen gebaut wurde. Nach dem System werden Europäer mit dem Smart malträtiert. Das Einzige, was daneben ist, ist die Tatsache, daß die den leistungsstarken 660er Turbo gegen eine 1,3l Gehhilfe getauscht haben für den hiesigen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich DIR nun nicht zugetraut. ;)

. . .

Gefällt dir auch der Nissan Figaro ?

Der Reiz ist für mich ein winziger Karren mit einem extrem hochdrehenden Motor... ich mag minimalistische Autos, und ich mag Drehorgeln... Nur absolut schade, daß das Ding Frontantrieb hat.

Daß es einen Figaro gibt, wußte ich bis eben nicht. Das scheint doch eher was für die Mädels zu sein, mit seiner Optik einer chicen Handtasche ;).

. . . Das Einzige, was daneben ist, ist die Tatsache, daß die den leistungsstarken 660er Turbo gegen eine 1,3l Gehhilfe getauscht haben für den hiesigen Markt.

Eben der kleine Motorradmotor macht das Ding für mich reizvoll. Der 1,3er ist aber um iwas um 15 Kw stärker, und die Fahrleistungen sind auch deutlich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiz ist für mich ein winziger Karren mit einem extrem hochdrehenden Motor... ich mag minimalistische Autos, und ich mag Drehorgeln...

Eben der kleine Motorradmotor macht das Ding für mich reizvoll...

Oh, dann musst Du aber Deinen 2,9i-V6 (viel zu guter Drehmomentverlauf für eine Drehorgel!) auch gegen einen Motorradmotor auswechseln.

Ist ja ein eher kleineres Projekt, dann halt Kettenantrieb auf die Hinterachse... LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir doch nen Ariel Atom.

Ist auch winzig, hat nen hochdrehenden 2L-Honda-Motor und Heckantrieb.

Wenn ich mal einen gebraucht finden sollte, fackel ich nicht lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was daneben ist, ist die Tatsache, daß die den leistungsstarken 660er Turbo gegen eine 1,3l Gehhilfe getauscht haben für den hiesigen Markt.

Wenn Du das so siehst, dann solltest Du nach einem aus den ersten Baujahren Ausschau halten. Die wurden noch als Rechtslenker und mit der 660er-Turbomaschine importiert.

Gefahren bin ich weder den einen, noch den anderen. Gibts ja auch nicht mit Automatik.

AAAber:

Selbst, wenn man die Drehorgel Sympatisch findet (Ich finde ja, hochdrehende Motoren bringen gefährlich viel Hektik und Gereiztheit in den Strassenverkehr.); der 1300er hat einige Vorteile. Steuerkette zum Beispiel, oder dreimal so lange Ölwechselintervalle wie der 660er... und natürlich: Wo kein Turbo ist, geht auch kein Turbo kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber leider hässlich wie ne englische Telefonzelle und wird beim Startpreis von 3.500,- wohl Standqualitäten beim Anbieter beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englische Telefonzellen sind nicht hässlich. Das sind Klassiker.

Schlimmstenfalls kann man die als pseudoviktorianisch bezeichnen.

Zum Startpreis: Soll ers versuchen. Spricht ja nichts gegen den Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch psa hat in den 90ern genau solches spuckpolster verbaut ("velours" mit fragwuerdigem muster). der rest vom auto geht ja eigentlich, aber die sitze… nee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englische Telefonzellen sind nicht hässlich...
Zumindest kommen sie einem nicht auf der Strasse entgegen! ;)

Im übrigen: de gustibus non disputandum

Aber mein Geschmack zählt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...