31. Juli 201313 J. na ja, ein gelenk ohne lager - war das nicht klar, was ich da meinte? die radaufhängung à la ami 8 ist demzufolge also moderner, als bei einer 30 jahre jüngeren konstruktion, welche eine primitiv angehauchte aktive fahrwerkstabilisierung hat? Bei Dir ist selten klar was Du meinst. Geschrieben hast Du "wenn das tatsächlich so wäre, bräuchte man ja kein gelenk sondern wäre alles starr, ein massivguss oder geschmiedet" Der Ami 8 hatte kein moderneres Fahrwerk, sondern ein besseres. Da haben noch Ingenieure bestimmt und nicht Kostendrücker. Nur so als Beispiel ein Bild zweier Schwingarmlager. Eines ist vom Ami 8 und eines vom Xantia. Der eine Wagen hat halb soviel Gewicht wie der andere. Nun rate mal was wo drin ist. Bearbeitet (31. Juli 201313 J. von jozzo_)
6. August 201313 J. Ich rate mal: das größere Lager stammt aus dem Ami. Die reine Größe eines Lagers sagt aber nicht wirklich viel über die Qualität aus.
6. August 201313 J. Die gängigen Sets von SNR für Xantia Limo und C5 Break und Limo beinhalten inzwischen Lager, auf denen "made in China" zu lesen ist. Bis vor kurzem waren die aus England. In unseren X2 habe ich deshalb lieber doch gebrauchte Lager verbaut und kann deshalb nix über die Tauglichkeit der Chinesenware sagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren