Zum Inhalt springen

Citroen C3 Automatik


Montezuma

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, und eine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spritverbrauch beim C3 in der 73-PS-Automatik-Version? Ich fahre meinen jetzt seit 2000 km und der Verbrauch will einfach nicht unter die 8-liter-Marke rutschen (trotz äußerst ziviler Fahrweise und einem Streckenmix, der geradezu ideal ist, denn mein täglicher Arbeitsweg besteht je zu ca. 1/3 Landstraße, 1/3 Autobahn, 1/3 Stadt). Angegeben sind im Prospekt 7,1 l, im Bordbuch sogar nur 6,7 l (Drittelmix). Die Citroen-Werkstatt meint, das wäre normal, die Prospektwerte würde man eh nie erreichen und außerdem würde sich der Verbrauch im Laufe der nächsten paar tausend KM noch verbessern. Hmmm... wer´s glaubt wird selig!

Übrigens: bei den in anderen Threads bereits diskutierten Problemen bezüglich Klappern & Aussetzen der Servolenkung etc. kann ich (leider) auch schon gut mitreden :-(

Was besonders nervt: die Schlüssel-Fernbedienung, die oft erst anspricht, wenn man direkt neben der Fahrertür steht. Hier wurde in der Werkstatt bereits der Schlüssel ausgetauscht (was absolut null brachte) und dann mit den Schultern gezuckt. Man will sich jetzt bei Citroen erkundigen, ob das Problem bekannt ist (!) und was man da tun kann.

Fazit: Schönes Auto, wenn da nicht die vielen kleinen nervigen Macken wären (soviel Theater hatte ich mit meinem Vor-Auto Corsa in den ganzen 8 Jahren nicht!)

Freue mich schon auf Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hm,

der hatte wohl aber auch keine Automatik und keine neumodische Servolenkung. Und vermutlich auch nur einen ganz simplen Schlüssel zum Imdunklendenlackzerkratzen.

Wo nix daran ist, kann auch nix kaputtgehen. Das macht zuweilen den Charme von trivialen Autos aus.

Grinsend...........

Gruß von P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !