Zum Inhalt springen

Osram LEDriving fog Lampen


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Hallo Fritz,

Da muss ich dir zustimmen und genau darum hab ich mich ja für die Osram LEDriving Fog entschieden, da es aussieht, als wäre es original.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal etwas Unmaßgebliches beitragen. Ich hatte schon einige Autos mit Nebellampen, habe diese aber noch nie ernsthaft benutzt, außer, als beim XM mal das Abblendlicht ausgefallen war. Beim C6 habe ich die im letzten Jahr auch noch nie eingeschaltet.

Das mag daran liegen, daß ich in den letzten 16 Jahren nur XM und C6 gefahren bin. Davor war ein '83 BMW 525e und ein alter '84 Passat. Wenn es neblig war, war die Sicht mit den dafür vorgesehenen Lampen nicht wirklich besser, es blendete nur anders.

Ist das inzwischen anderswo besser?

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche die Nebellampen ständig. Immer wenn ich die Tiefgarage entere und die Lichtautomatik überliste, um die Xenonbrenner nicht unnötig an und aus zu schalten.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es neblig war, war die Sicht mit den dafür vorgesehenen Lampen nicht wirklich besser, es blendete nur anders.

Ist das inzwischen anderswo besser?

Die Nebelscheinwerfer sollten eigentlich, vorrausgesetzt sie sind korrekt eingestellt, niemanden blenden, da der Lichtkegel nach oben hin sehr präzise abgeschnitten wird.

Das ist ja auch die eigentliche Funktion der Nebelscheinwerfer: sie "unter"leuchten den Nebel durch die Nähe zur Fahrbahn und den oben abgeschnittenen Lichtkegel.

Deine Fahrzeuge hatten die Nebelscheinwerfer als Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit. Machst du dann Standlicht an und drehst am Schaltring oder wie? Die Hauptscheinwerfer gehen bei mir sonst automatisch an.

g

Ich drehe das Standlicht an, und dann die Nebellampen. Dann ist es in der Tiefgarage nicht ganz so finster. Für täglich 2 mal 2 Minuten einparken müssen ja nicht jedesmal die Xenons anspringen. Ich hoffe, die danken es mit einer höheren Lebensdauer.

Und wo ich gerade so tolle Spartipps verbreite... Ich lenke nur, wenn die Fuhre rollt. Mit 245ern im Stand lenken, geht schwer auf die Gelenke. Dennoch ist bei meinem C6 vorne rechts wohl nun so ein Kugelgelenk fällig. Außerdem leckt das dortige Federbein. Hmm das werden dann wohl so um die 1.500 Euro. Dann noch Zahnriemen wechseln, ein Satz Winterreifen. Das kommt zusammen auf 3.500 Euro. Bei 153.000 km verzeihlich, aber eben auch ein teures Vergnügen.

Gruß Jan

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zündungsplus abgreifen, Dauerplus und Masse anschließen

Sieht gut aus. Ich habe mir so ähnliche Dinger gekauft, suche aber noch danach, wo ich "Motor läuft"-Plus abnehme. Hast Du eine Quelle gefunden, auf der erst bei laufendem Motor Spannung anliegt? Oder hast Du Zündungsplus genommen, und wenn ja, von welchem Kabel?

Danke und viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach durchgemessen und dann mit Hilfe des mitgelieferten Abgreifers für Sicherungen dort den Zündungsplus "geklaut".

Hab dieses Thema gerade über die Suchfunktion gefunden, vllt hilft es dir ja:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?113674-C5-Kombi-Wo-finde-ich-Z%FCndungsplus

Hallo Jürgen,

SUPER, danke für den Link, den habe ich nicht gefunden, weil ich nicht nach "Zundungsplus" gesucht habe. Denn mit Zündungsplus würde ich zwar notfalls auch leben, aber ich wollte lieber einen Anschluss haben, der erst bei tatsächlich laufendem Motor Spannung hat, und genau die Info ist nämlich in dem verlinkten Post ebenfalls enthalten: Anschluss Klimagebläse!

Klasse, Du hast ganz nebenbei genau das ausgegraben was ich gesucht habe. Besten Dank!

Schönen Feiertag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich belasse es bei der Original -"Leuchtkraft" des C 6. Wenn ich dann einen Audi usw. leuchten sehe - denke ich: gut das der C 6 ein seriöses Leuchten ausstrahlt.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicherlich recht, ich empfinde das auch so. Aber nochmals die Frage: hat einer von Euch die serienmäßigen NSW gegen bessere aus dem seriösen Zubehörhandel ausgetauscht? Von welchem Hersteller?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Es ist ja schon einige Zeit her, da wollte ich mal fragen wie zufrieden Ihr mit den OSRAM LEDriving fog Lampen seit?

Ich habe jetzt einen C5II und wollte mir auch die Lampen einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee, wie man für diese Lampen beim C5 I das Tagfahrlicht am besten anschließt? Beim C5 II muss es ja sehr einfach sein, der hat schließlich Nebel- und Tagfahrlicht, da kann man einfach an die entsprechenden Kabel gehen, vergl. #22. Aber wie ist es beim C5, der nur NSW hat?

Diese OSRAM gibt es übrigens am günstigsten derzeit bei Amazon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Von Osram gibts die Dinger jetzt auch ohne integriertes Tagfahrlicht unter dem Namen LEDriving F1. Scheint eine "plug and play"-Lösung zu sein, ohne irgendwelche zusätzliche Strippen. Also alte NSW abklemmen und raus, neue einbauen und an vorhandene kabel anklemmen - fertig. Ist das wirklich so? Ist durch die geringere Leistungsaufnahme mit irgendwelchen Fehlermeldungen zu rechnen? Kann ich das selber machen? Wie komme ich an die NSW im Stoßfänger ran?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß denn hier keiner eine Antwort auf meine Frage????

Von den LEDriving fog bin ich inzwischen abgekommen, da unser C6 schon ein TFL hat. Aber die NSW sind grottenschlecht (im Gegensatz zu meinem C3, wo die Dinger wirklich ihren Namen erfüllen), so daß ich sie austauschen möchte. Bitte schickt mir Antworten!

Euch allen eine schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kombinierten LED Fog mit TFL sind doch super. Deaktiviere die serienmäßigen per Lexia Software und die Kombo Osram einbauen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Und wie ist es verlaufen? Hat jemand jetzt die Dinger eingebaut und kann paar Bilder und Erfahrungen mitteilen? Wie ACCM C3V6 schreibt sind die Originalen Grotten schlecht!! Oder einfach eine LED HB11 Birne rein und wenn ja Welche ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PapajPan:

Und wie ist es verlaufen? Hat jemand jetzt die Dinger eingebaut und kann paar Bilder und Erfahrungen mitteilen? Wie ACCM C3V6 schreibt sind die Originalen Grotten schlecht!! Oder einfach eine LED HB11 Birne rein und wenn ja Welche ?

Der Thread ist 7 Jahre alt, der letzte Beitrag 5 Jahre her! Erwartest Du wirklich, dass jemand von damals zufaellig hier rein schaut? 

Wenn Du das nicht dem Zufall ueberlassen moechtest, kannst Du diejenigen die Du ansprechen moechtest zitiereren oder mit @C5-Jürgen direkt ansprechen. Die bekommen dann, wenn sie sich einloggen, einen Hinweis oder ggF eine Mail, dass sie zitiert oder angesprochen wurden.

Bei C5 Juergen, der nur diese 5 Beitrage in diesem Thread geschrieben hat, wird auch das nichts helfen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage steht immer noch im Raum und interessiert mich weiterhin! Die Nebel hier im Süden sind zum Teil schon heftig. Ist die LED HB11 gemäß STVZO zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Osram FEDrivingFog in meinem C5II und war zufrieden. Ich brauchte allerdings einen Lastwiderstand am Schalteingang der Nebelscheinwerfer um unbeabsichtigtes Einschalten durch stromlose Spannungsspitzen in der Nebelscheinwerferzuleitung auszuschließen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...