Zum Inhalt springen

BX 19 TZD Automatic


ACCM Frederic Heinz

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz

BX 19 TZD Automatic, EZ 10/1991, 115tkm, schwarz, schadstoffarm nach Euro 2, kein Schiebedach, keine Klimaanlage.

Ich habe den BX vor etwa 10 Jahren aus erster Hand einer alten Dame gekauft, mit damals 63tkm. Bis Anfang 2009 hat der BX dann unbewegt hier bei mir in der Garage gestanden, dann brauchte meine Mutter ein Auto. Zur Wiederzulassung habe ich dann Zahnriemen incl. Spann- und Umlenkrolle, Thermoschalter, Thermostat, Schwingarmlager, Bremsen vorne und hinten, alle Federkugeln incl. Druckspeicher erneuert. Motoröl alle 10tkm neu, das Automatiköl habe ich bestimmt viermal gewechselt...

Meine Mutter ist den BX dann bis Oktober letzten Jahres völlig problemlos gefahren, seitdem steht er wieder unbewegt (weil eigentlich überflüssig) in der Garage und dafür ist er eigentlich zu schade. Kurz vor Stilllegung ist beim Ausparken jemand in den BX gefahren, vorderer Stoßfänger hat im oberen Bereich einen Riss, Kotflügel vorne links verkratzt. Aus Omas Zeiten sind hier und da immernoch kleinere Kratzer vorhanden, aber nicht dramatisch. Irgendwann hatte ich eine AHK montiert und verkabelt, die aber nie benutzt wurde...

Ansonsten ist das einer der wirklich wenigen (ich möchte sagen zu 99%) rostfreien BX. Sämtliche Anbauteile wurden im Laufe der Zeit mal demonitert und incl. des Unterbodens von mir konserviert. Der BX fährt, federt und schaltet sehr schön. Allerdings ist der Saugdieselmotor in Verbindung mit einem Automatikgetriebe natürlich keine Rakete...

Der BX steht noch auf Winterreifen und Stahlfelgen (die Sommerreifen rollen jetzt auf meinem GTi), TÜV/AU seit 01/13 abgelaufen, bei Verkauf mache ich das natürlich noch neu. Wenn gewünscht, lasse ich auch die Sache mit dem Parkschaden noch richten, andernfalls gibts Stoßstange und Kotflügel als Zugabe.

Momentan ist eine BX 16V Innenausstattung verbaut. Die bleibt gegen Aufpreis drin, oder ich baue die originale, schwarze TZD-Ausstattung wieder ein.

img2101w.jpg

img2103c.jpg

img2117f.jpg

Standort: 57299 Burbach

Bei Interesse bitte PN schreiben!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hm,ich hatte zwar vor einiger Zeit mal eine PN geschrieben...aber nie Antwort bekommen. Entweder der Wagen war da schon verkauft oder...?

Heute muß ich aber trotzdem nochmal nachfragen,da ich die Möglichkeit habe,meinen AX zu verkaufen bzw zu opfern. Ein BX Diesel Automatik wäre schon ein geeignetes Trostpflaster.

Kommt natürlich drauf an,was der BX kosten soll. Auf die 16V Ausstattung würde ich verzichten wollen und Stoßstange/Kotflügel würden mir als Zugabe reichen.

Wenn der BX also noch zu haben ist,bitte PN mit Preisvorstellung!

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
ACCM Frederic Heinz

Soooo....weil das Ding nach unglaublichen 6 Monaten "Reservierung" immernoch hier steht, sollte das nochmal nach oben geholt werden.

Anbei auch ein paar (nicht wirklich gute) Fotos, auf denen man den Parkschaden und die 16V-Innenausstattung erkennen kann. Der linke vordere Kotflügel ist am Radlauf leicht eingedrückt und lackbeschädigt, die vordere Stoßstange im oberen Teil mittig gerissen, weil sie aus der seitlichen Halterung geschoben wurde.

Lackierfähige Teile lege ich dazu, wer die 16V-Innenausstattung nicht mag, dem baue ich auch gerne die originale wieder ein, TÜV und AU gibts vor dem Verkauf natürlich neu und auch die auf dem Bild fehlenden vorderen Federkugeln werden durch frischbefüllte ersetzt.

Achso, ich werde den BX nicht mehr wochenlang reservieren. Wer Interesse hat schreibt eine PN, kommt vorbei, nimmt mit...oder eben nicht ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

86b081391183738_800.jpg

f42e31391183709_800.jpg

3cbe41391183772_800.jpg

a5ef91391183803_800.jpg

30fe31391183823_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist egtl. eine Klimabedienpanel eingebaut...?

Tres chic, der BX! Was ist das für eine Farbe? Sieht auf die Bilder irgendwie nicht schwarz aus - oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BX 19 TZD Automatic, EZ 10/1991, 115tkm, schwarz, ...
...Tres chic, der BX! Was ist das für eine Farbe? Sieht auf die Bilder irgendwie nicht schwarz aus - oder irre ich mich?
Ich tippe mal schwer auf Triton-grün.

...nochmal tippen? 2te Chance auch für dich icon6.png . Möglichst auf dänisch?!icon12.png

Ich hatte auch diese Farbe anfangs der 90iger. Mein BX katte auch keine Klima, aber Schiebedach zum Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Ja, schwarz isser. Das ist übrigens beim "nicht-GTi-16V-BX" relativ selten.

Das Klima-Panel ist natürlich reine Angeberei, also fake. Kann ich bei Bedarf gerne noch rückrüsten.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saugdiesel mit Automatic hat was. Ich vermisse meinen irgendwie.

Frederic, würdest Du mir deine Preisvorstellung per PN schicken?

Gruß

Alex B.

PS: Und führe mich nicht in Versuchung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klima-Panel ist natürlich reine Angeberei, also fake. Kann ich bei Bedarf gerne noch rückrüsten.
... oder die Klimaanlage nachrüsten;) - Hatte mich schon gefragt, was bei nem Automatik-Saugdiesel bei eingeschalteter Klima noch für den Vortrieb übrig bleibt...

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hatte mich schon gefragt, was bei nem Automatik-Saugdiesel bei eingeschalteter Klima noch für den Vortrieb übrig bleibt...

Grüße, Dietmar

Vielleicht entschädigt das gute Gefühl, etwas anders als die übrigen Zeitsklaven zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holgi:

Ich hoffe es geht Ihm gut. Ist ein ganz braver. Wurde auch auf den Namen Börne getauft. ;o)

Nur die Stoßstangen habe ich nicht lackiert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht entschädigt das gute Gefühl, etwas anders als die übrigen Zeitsklaven zu sein?

Heiliger Alfons, das bestreite ich doch gar nicht. Auch im TurboD schlender ich meist gelassen in Richtgeschwindigkeit die A9 rauf und runter. Für die passive Sicherheit (oder war's die aktive? - egal) ist der Turbo-Bumms allerdings schon gut, erst recht in den Bergen.

Gab es diese Kombi denn überhaupt ab Werk: Saugdiesel + Automatik + Klima?

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dietmar,

ich habe auch einen weißen TRD Turbo, auch von 89. Mit offenem Schiebedach gemütlich über die Landstraßen cruisen- ein Traum! Am 1.04. darf er wieder auf die Straße. Ich scharre bereits jetzt mit den Hufen.

Viele Grüße

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dietmar,

ich habe auch einen weißen TRD Turbo, auch von 89. Mit offenem Schiebedach gemütlich über die Landstraßen cruisen- ein Traum! Am 1.04. darf er wieder auf die Straße. Ich scharre bereits jetzt mit den Hufen.

Viele Grüße

Alfons

Kann ich verstehen! Ist ja auch ein Wunderschöner,dein BX. Schon das einmalige Rangieren bis auf seinem Stellplatz,hat mir Riesenspaß gemacht.

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...