Zum Inhalt springen

Turboladerschäden beim 1,6HDI


Empfohlene Beiträge

die Ursache ist aber verschmutztes Motoröl mit Rückständen und evt. Spänen, regemäßiger oder öfterer Öl- plus Ölfilterwechsel sollten da auch hilfreich sein. Ich denke da auch an die Fraktion der Frager 'Soll ich bei 2500km=1.Gratisdurchsicht das Öl mit wechseln lassen?'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

1. Ölwechsel ist nach einem Jahr oder nach 20.000 km vorgesehen. Oder etwa doch früher? Ich mache alles nach Vorschrift, solange die Garantie läuft und fertig.

Bei diesem Motor sollten die Intervalle auch mindestens eingehalten werden hat mir mal ein Meister bei Citroen gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4

werksseitig ist bei den 1.6ern ja schon ein Filterelement vorhanden. Das verkoken ist mir eigentlich nur vom Focus bekannt,weil Ford bei den ersten die Leitung so blöd verlegt hat.

Gelesen habe ich auch mal,das der Turbo Hersteller ne Mindest Ölmenge angibt,die aber wohl sogar unterschritten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ölmenge wurde mal erhöht und ein neuer Stab eingeführt (weiß/orange) ...

Die Probleme mit dem Turbolader hat aber leider nicht nur der Focus sondern auch C4, 307, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, in JEDER französischen Kaufberatung zu den Autos mit DER Maschine gibt es diese Warnung. SCheint was dran zu sein, an den Turboschäden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kommt durch diese verdammte Hohlschraube ...

..bzw. dem Plastiksieb darin. Ich habe bei einer Bekannten an ihrem C4 den Lader nach einem Schaden bei 80 tkm ausgetauscht. Dabei wurde eine modifizierte Druckleitung verwendet und das Sieb von mir aus der Schraube entfernt. Besser dreckiges Öl als gar keins. Auto läuft seitdem problemlos.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen, was für ein Motor mein C3 pic verbaut hat, aber solange ich auf dem Hobel noch Werksgarantie hab werde ich da nicht rumbasteln.

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen, was für ein Motor mein C3 pic verbaut hat, aber solange ich auf dem Hobel noch Werksgarantie hab werde ich da nicht rumbasteln.

Rene

ist da nicht eh schon der verbesserte Motor drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...