Zum Inhalt springen

BX-Sammlung eventuell auflösen


knitterliese

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

...habe mir in den letzten 7 Jahren, seit ich ein eigenes kleines Gartengrundstück samt Scheune habe, so ein paar BXe zugelegt. Bis auf einem Diesel habe ich sie alle eine Zeit gefahren, als dann irgendwas mit war, abgemeldet und in den Garten, können ja dann später schön fertiggemacht werden mit neuen Tüv und so.

Leider hat man es nicht gut gemeint mit uns, meine Frau ist schwer erkrankt und ich bin auch schon seit einigen Jahren Frührentner zur Zeit leider auch kein 400,00 Euro-Job.Dann haben wir noch 2 Hunde und 3 Katzen, die gehören zur Familie und wollen auch gekrabbelt werden.

Dann das Pech mit dem " blauen " 14er, habe letztes Jahr gleich nach dem Kauf den Zahnriemen wechseln lassen und einen Kaltlaufregler eingebaut.Dann vor ein paar Wochen das Theater mit dem Wasser im Tank, hat auch wieder mittelgroße dreistellige Summe gekostet. Und dann ist jetzt auch noch der Auspuff fällig ( bau ich vom anderen ab), Druckspeicher, Schwingarme und Kugeln hinten.Hat noch bis Januar Tüv

Leider ein reparierter Unfallschaden vorne, Stosstange, der Kühler ist wohl auch ausgetauscht worden,sieht alles so nach Eigenbau aus, hat ca. 215.000 auf der Uhr, da tropft auch nichts, noch nicht einmal der Simmering von der Nockenwelle oder ein Rücklaufschlauch.

Von dem würde ich mich auch schweren Herzens trennen.

Also meine Sammlung besteht aus 2 mal BX Saugdiesel, Break und Berline, 2 mal 14er Berline rot, die 4 sind nicht fahrbereit und müssen mit Hänger geholt werden.Die Motoren laufen aber.

Dann kommt der "blaue 14er, der fahrbereit und angemeldet ist mit mängeln und dann habe ich noch einen wirklich ( so wie ich das beurteilen kann ) schönen BX 14 in weiß, der zwar auch ein paar kleine Macken hat ( vorderer Höhenkorrektor klemmt, hin und wieder ein Tropfen Öl vom Nockenwellensimmering, aber sonnst ist der noch schön weich, keine X-Beine müßte bald mal neues Öl und Kühlwasser bekommen, hat 194.000 KM auf der uHR, ez 1993 tÜV 2/14. Übrigens die beiden Diesel haben auch keine X-Beine.

Habe mir das so gedacht, alle BXe verkaufen, und wegen unseren Tieren und dem Campingplatz sollte es schon ein Kombi sein, mit AHK. Bei Citroen wollte ich auch bleiben, und es sollte auch nicht so ein steinaltes Modell sein.Xxara Break wäre ausreichend als 1.4er oder 1.9 Saugdiesel, Evasion oder Berlingo auch nicht schlecht.Bitte kein Xantia anbieten, der gefällt mir gar nicht, und auch kein XM, der gefiehl mir zwar schon immer, aber leider zu alt, dann habe ich das gleiche in Grün,nur teurer.

Oder den " blauen", wo ich schon so viel reingesteckt habe, behalte, fertig reparieren und dann wenn mal etwas Geld da ist, nach einem Break oder so Ausschau halten.Vielleicht die bessere Option.

Wenn Interresse besteht an meiner Sammlung, dann könnt Ihr euch ja melden. Jedenfalls ein Verwerter der mir 50,00 pro Fahrzeug gibt, der bekommt die BXe nicht, meiner Meinung nach lassen sich alle mit etwas Geld- und Zeitaufwand wieder schön fertig machen. Blos ich kanns nicht, mir fehlt das Fachwissen, das Geld sowieso und Zeit habe ich auch nicht mehr viel.

Bei Interresse bitte an meine bekannte E-Mailadresse im Forum oder an - rainersarbeit at gmx.de- meine andere E-mailadresse.

nächstes Wochenende stehen der " weisse " und der " blaue" bei Autoscout und Mobilede drin, werde die Preise etwas höher ansetzen, wollen ja sowieso alle weniger ausgeben als da steht, etwas runtergehen kann man immer noch.

schönes Wochenende noch

Knitterliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Knitterliese, wie aktuel ist das Angebot denn noch? Wo stehen die Fahrzeuge denn? Mich interssieren die Saugdiesel. Schick mir doch mal ne PN. VG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...