Zum Inhalt springen

Kleine DS-TÜV-Anektode ...


MichaelS

Empfohlene Beiträge

... 65er Ford 20m Hardtop coupe.

...allein der verzweifelte blick beim anblick des mitteltunnels- der gute ford hat lenkradschaltung...

Klasse, da wär ein Foto Geld wert! :) :)

20m Coupé: Bestimmt ein schönes Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich mache nun doch mal parallel dazu ein Themchen auf unter- ja welche Rubrik?! Hier lesen ja immer nur die Typspezifen- und das ist doch ein Thema, das für alle interessant ist.... . Da gibt's wohl laufen d beim TÜV neue Verlautbarungen- jetzt ist die Beleuchtung auf einmal superwichtig. Geringe Mängel gibt es anscheinend gar nicht mehr... . Ich Tu's mal unter Märkte und den ganzen sonstigen Kram, den jeder so liest...;-)) Ist doch lehhreich, was andere erleben und wie und wo....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem GS ging die Wabli nur einmal an, wieder aus und Schluss;

Der Prüfer hatte ein Herz für Altautos, wies mich darauf hin, belies es aber dabei und vermerkte es nur als geringen Mangel.

Als ich neulich endlich mal die Zeit dazu fand wollte ich den Schalter durchmessen, mach Wabli an und siehe da - sie funktioniert.

Hätte der Prüfer nur etwas mehr Geduld gehabt....

Leuchten an und wieder aus = 2,5 Sekunden

bis zum nächsten An = 5,5 Sekunden

:-)

Wie ist denn das, wenn Du dazu den Blinker einschaltest? Bei meinem ID ist die Warnblinkanlage auch zu langsam, blinkt aber normal schnell, sobald ich einen Blinker dazu einschalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...Warum kippen nach oben _oder_ unten? Druecken waere da wahrlich intuitiver...
vermutlich wurde da wie bei den ersten entenwarnblinkern ein existierender schalter aus dem regal genommen und umgewidmet - der parklichtschalter...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich wurde da wie bei den ersten entenwarnblinkern ein existierender schalter aus dem regal genommen und umgewidmet - der parklichtschalter...

Ja, vermute ich auch. Es ging aber um DS...

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wieder eine Neue anbieten. Neulich war mein Vater mal wieder mit seinem Goggomobil beim TÜV. Als ich den Prüfbericht sah bin ich beinahe vom Stuhl gefallen: Leichte Mängel; Motor ölfeucht. Das Goggo stand die letzten 25 Jahre in einer trockenen Halle, wo da die ölfeuchte am Motor herkommen soll ist uns schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können einem Leid tun, die Jüngelchen. Keine Ahnung, dazu nochn Laptop, der sie überfordert-- und dann solche Autos... . Schlimm, was einem da zugemutet wird, wenn man auch nur ein gaaanz kleines Bißchen Ahnung hat. Hauptsache, dei können nochmal ihre Dummgebühren berechnen. Mit den Grünkerlen bin ich sowas von durch... . Nebelschlußleuchte als erheblicher Mangel, weil es keine geringen Mängel mehr geben darf. Was ist denn schon noch ein geringer Mangel!? Kratzer im Lack? Gibt es das noch- oder muß man gleich Durchfallen mit Rückfall produzieren? So schindet man Geld. Ganz legal. DA sollte man mal ansetzen. WO sind die Kenner und Könner? Vor 10 Jahren gab es die noch- die wußten auch, dass man nicht mit hochrotem Kopf Citroens inspiziert ohne Ahnung- und bei der Handbremse vorn begannen--alles vorbei. Die können nix garnix. Beurteilen aber mal eben, ob Du mit zigEWucheruro Reparaturkosten plus Nachgebühr nochmal Zeit dransetzen darfst. beim e30Cabrio meines Freundes funzte die Höhenverstellung nicht- ein anderer Prüfer gab sofort neue Plakette. Hält da bitte mal wer den Finger gaaanz fest drauf!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir haben sie beim cx als ich dringend den tüv brauchte weil nach dem kauf übernächsten tag die stockholmreise anstand bei A.U 4 defekte stoßdämpfer diagnostiziert.

bis einer kam der auf citroen lernte und das richtigstellte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mit meinem zuffenhausener Wagen bei der Dekra zur 2 jährigen Vorführung.Ergebnis: Erheblicher Mangel weil Gewindefahrwerk nicht eingetragen war, keine Plakette. Dies ist bei dem Wagen original so verbaut. Hatte die letzten 10 Prüfungen auch nie einer beanstandet. Zum TÜV gefahren => Urteil: Plakette und kein Mangel mehr.

HG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein kurzes Update: Ich war gerade mit dem 2400er CX GTi beim TÜV (KÜS) und habe das Gegenteil zur DS erlebt - sehr freundlich, sehr kompetent und mit sachlichem Augenmaß und Interesse an einem Young- bzw. Oldtimer. Mal zur Abwechslung ein Prüfer, der das System der Hydraulik verstanden hat und gleich darum bittet, die Funktionen Blinker, Nebelleuchten etc. gezeigt zu bekommen und nicht die Plakette verweigert, nur weil er den Warnblinkschalter nicht gefunden hat. Sehr empfehlenswert!

Für die, die aus der Nähe kommen: Firma Groß in Mainz-Kastel.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat mal einen CX Break gekauft, TÜV NEU !, 2 Tage alt, mit den Bremsen hinten ging aber irgendwie nix:

Links waren keine Klötze drin, also Kolben auf Scheibe !, und rechts war alles so zusammengerostet, dass die Scheibe fest stand, und in der Mitte ein kreisförmiger Bruch einmal umlief, in dem sich munter die Achse drehte.

Bremswirkung ? Keine....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...