Zum Inhalt springen

C6 - Details, die ich an ihm liebe (oder nicht)


zurigo

Empfohlene Beiträge

Das Flagschiff von Citroën heißt immer noch C6. Auch wenn er nicht mehr gebaut wird. Den einen gefällt er, die anderen finden in blöd. Einmal abgesehen vom optischen Erscheinungsbild: was mögen die Eigner an diesem Wagen? Warum sollte man das viele Geld dafür ausgeben? Anstatt einen Benz oder BMW oder Audi oder SAAB zu kaufen?

Mich interessieren Details, nicht die PS. Aber wirklich die kleinen Details. Ich entdecke nach 2 Jahren immer wieder mal ganz nette Dinge, die ganz gut durchdacht sind.

Geht es anderen auch so? - Falls nicht: was ist grottenschlecht? Aber bitte nicht die Reparaturen aufführen. Das meine ich nicht. Es geht um die Nutzung im Alltag.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den C6 echt schön. und gelungen. bis auf das heck bzw die fast schon lustlose gestaltung der rückleuchten und der kofferraumklappe...

gefahren bin ich dato knapp 1200 km am stück (leihwagen, 3.0 HDI) und war relativ begeistert.

die instrumentenanordnung ist nicht someins, aber das is eben n citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv:

-das HUD

- die gekühlten Getränkehalter in der mitte

- die gut erreichbaren Sitzversteller

- die sehr gute qualität des Leders ( bei 230 TKm noch wie neu)

- der ausfahrbare Spoiler

- die 4x 12V Anschlüsse + versenkung

- das kleine Fach vor der Mittelarmlehne

- und klar das Fahrwerk

- die optisch schöne Schaltkulisse

- die rahmenlosen Scheiben

- die anhebbare MAL

Negativ:

- der Tacho ist bei Lichteinfall von der Seite nicht lesbar

- kein Ablage an die man dran kommt, ohne vorher etwas zu ziehen/drücken/schieben

- das Wahlrad für die Sitzheizung + keine optische Anzeige ( sogar Renault, die es an der gleichen Stelle haben, haben zumindest ein optische Anzeige im Tacho)

- die Unmöglichkeit einfach an den Schiebedachmotor ran zu kommen ( Klappe etc)

- der Fahrzeugschein passt nicht richtig in die Sonnenblende ohne über die Kanten oder den Spiegel zu ragen

- der Tempomat kommt erst nach dem Tempobegrenzer

- Lenkrad nicht beleuchtet ( BMW kann das besser)

- vom Fahrersitz kommt man nicht so gut ans Handschuhfach ( siehe Audi - Knopf neben dem Monitor)

- nicht einheitliche Farbgebung der Nachtbeleuchtung

- die Aussenspiegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grossen und Ganzen stimme ich ziemlich mit Dark Angels Punkten überein. Aber Lenkradbeleuchtung...? Bitte? Wozu soll denn sowas gut sein? Auch fehlende "Fussraumbeleuchtung" wurde bei Citroëns schon moniert. Ich hatte bislang jedenfalls noch bei keinem meiner unbeleuchteten Autos Probleme, meine Extremitäten jeweils am richtigen Ort zu plazieren...

Aber jetzt noch etwas konkreter, meine persönlichen Favoriten und Nerver:

+ Rahmenlose Scheiben. Einfach stylish, obwohl völlig unnötig und funktionsfrei.

+ Spielereien wie das Lenkrad, das beim Starten nach unten fährt. Gleiche Kategorie wie die Scheiben...

+ Das Design. Schnörkellos, aber mit ausgefeilten, fast schon verspielten Details – v.a. bei der Beleuchtung, die mir übrigens vorn wie hinten sehr gut gefällt.

+ Das Fahrwerk. Schweben fast wir früher, nicht aus der Ruhe zu bringen, hohe Sicherheitsreserven.

+ HUD. Ich schaue kaum mehr nach unten.

+ Die Sitze. Auch nach Stunden keine Ermüdung. Belüftet wären sie jetzt bei den hohen Temeraturen noch angenehmer.

+ Viele, gut nutzbare, unterschiedlich grosse Ablagen.

+ Die Farbkombination Suroît + Alezan ;-)

– Das Gewicht. Leichtbau geht anders... Der Verbrauch und die Beschleunigung sind beim Benziner schon ein Wermutstropfen, verglichen mit dem Xantia vorher.

– Etwas gar bunte Anzeigen im Digitalinstrument. Und der Dark-Modus dürfte gern noch ein paar Anzeigen mehr abschalten.

– Qualität und Menuführung beim RT4

– Teils billige Detaillösungen (z.B. Tasten am Mittelarmlehnenfach, das zudem beim Öffnen erbärmlich knarzt, oder das Geräusch der Rückspiegel beim Ein- und Ausklappen – ist noch alles dran, oder schon was abgebrochen?).

– Zusammenspiel von Tempomat und Automatik: teils ruckartige Reaktionen, oder hektisches Runterschalten (nach zwei Gedenksekunden!), obwohl nur noch 2 km/h zum eingestellten Wert fehlen.

Bearbeitet von 5imon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Die Instrumententafel steht wie die Eiger-Nordwand. Etwas kühl und mit den vielen Knöpfen etwas überladen. Aber man findet sich schnell zurecht.

+Klasse finde ich die Beleuchtung in den Türen - Lounge-Atmosphäre.

-Das blecherne Scheppern der Kofferraumklappe geht in dieser Fahreugklasse gar nicht.

-DER FEHLENDE BREAK!!! (kennt jemand einen guten Spengler? ;) )

+ die Geräuschkulisse beim Benziner!

- die Position der Sitzheizungsschalter, auch für hinten

+ der Sitzkomfort!! Lange Strecken sind ein Genuß. Belüftet wäre noch besser.

+ Das Fahrwerkt (noch einen Wimpernschlag besser als XM mit CX-Kugeln vorne)

- mögliche Reparaturen an der Elektronik

+ die Gebrauchtwagenpreise

- die Neuteilpreise ;)

++ das Design

Mein kleiner Sohn trifft jeden Morgen seine Autowahl ;) ;) (Passat, T4, XM, C6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grossen und Ganzen stimme ich ziemlich mit Dark Angels Punkten überein. Aber Lenkradbeleuchtung...? Bitte? Wozu soll denn sowas gut sein? Auch fehlende "Fussraumbeleuchtung" wurde bei Citroëns schon moniert. Ich hatte bislang jedenfalls noch bei keinem meiner unbeleuchteten Autos Probleme, meine Extremitäten jeweils am richtigen Ort zu plazieren...

– Teils billige Detaillösungen (z.B. Tasten am Mittelarmlehnenfach, das zudem beim Öffnen erbärmlich knarzt, oder das Geräusch der Rückspiegel beim Ein- und Ausklappen – ist noch alles dran, oder schon was abgebrochen?).

– Zusammenspiel von Tempomat und Automatik: teils ruckartige Reaktionen, oder hektisches Runterschalten (nach zwei Gedenksekunden!), obwohl nur noch 2 km/h zum eingestellten Wert fehlen.

Ich habe meine Füße Nachts auch noch nicht im Lenkrad wiedergefunden, aber vom Prinzip, wenn Schalter, dann doch bitte beleuchtet.

Die Spiegel knarrzen erbermlich. Eine guter Schuss WD40 in die Mechanik, sowie das einfetten der Reibflächen, bringt dort spürbare Besserung. Hatte auch schon angst dass die bei den Geräuschen, bald abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut: geile Heckansicht

HUD

fast 1000km mit einer Tankfüllung und das mit 240 PS

ein Stern in der Masse der Allerweltskarren

schlecht: keine klimatisierten Sitze (schrecklich in solch heißenTagen)

Kontur der Vordersitze nur für Rundrücken,Scheuermann passend(Oberteil nicht Verstellbar wie im C5)

Verstell und Einstellrädchen für die Sitzheizung unpassend platziert.

(meine Frau ,wenn sie mal daneben sitzt,sagt immer,wer ist den da wieder gesessen?!? weil oft angeschalten,ohne daß ich

was bemerkte.weil beim aussteigen Mann/Frau aus versehen dran gekommen ist)

unnötig:AFIL Vibration,Lenkrad hoch runter Fahrt beim ein/aussteigen

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Auto sieht innen aus wie frisch vom Neuwagenkauf: keine Stinkesocken in den Türablagefächern, keine dreckigen Eiskratzer, keine zerschlissenen Landkarten, keine Schraubenzieher, keine ....... Wenn Frauen einsteigen fühlen sie sich nicht wie in einer Schrauberkarre, sonderin in einem Wagen des Orientexpress, erster Klasse Abteil. Und wenn Madame ein Taschentuch braucht, dann gehen die edelholzigen Halbscheiben runter und wieder hoch. Das ist CITROEN für mich. Und die wohnen in Frankreich. Die verstehen was von Frauen. Da kommt kein verschwitzter Audi-Renn-Monoposto mit offenenen Plastikablagen mit. Es soll Männer geben, die dort auch ihre Ersatzunterhose drin liegen haben.

+ Gernot2 hat den Faden anscheinend nicht mitverfolgt: die Getränkedosen kühlt man in der Mittellehne "liegend" oder in den beiden Halterungen am Armaturenbrett (Lüfterschlitze nach unten richten). Aber ich habe den Faden mitverfolgt und kann nur zustimmen. Die Getränkehalter sind einfach nur gut. Auch wie sie einfahren oder ausfahren. Das ist CITROEN.

+ Das Lenkrad fährt automatisch hoch beim Aussteigen. Da passt dann auch der Bierbauch dran vorbei. Sarkozy braucht das natürlich nicht. Aber der deutsche Manager müsste auf solchen Komfort eigentlich stehen.

+ Soundanlage von JBL mit 2 Subwoofern. Da fährt man gerne noch ein paar 100 Kilometer weiter

+ Tankdeckel fährt aus auf Knopfdruck. Saubere Sache.

+ Kofferraum groß für einen Sportwagen. Ich mag die kleine Abschlusswand, weil dann kein Gerümpel hintern rausfallen kann. Für die Zuladung von 10 Kasten Bier, wie Audifahrer das ja samstags machen, ist das natürlich nicht ganz so das Gelbe vom Ei

+ Seitenscheiben senken sich automatisch, Türen können leise zugeschlagen werden

+ Sitzposition (für 2 Fahrer) kann mit einem Knopfdruck abgerufen werden

+ recht niedriger Verbrauch (205 PS HDI) auf Autobahnen bei 120 km/h unter 7 Litern (so 6,6)

+ Mittelarmlehne kann nach hoch/vorne ausgefahren werden. Perfekte Armlehnenfunktion nach meinem Belieben

+ Schiebedach schließt und verriegelt per Fernbedienung

+ Außenspiegel zeigen 100% sicher den Verriegelungszustand der Türen ein. Eingeklappt: Auto ist verriegelt. Das Einklappgeräusch macht mir keine Angst. Die Spiegel sind solide gebaut.

+ Fahrgefühl innen. Abgeschottet. Wie in einem Panzer (dazu 9 Airbags).

+ Armaturenbrett schlicht und einfach. Keine Effekthascherei. Gediegen nüchtern. Keine optische Anmache.

+ Sonnenbrillenablage direkt vor dem Aschenbecher. Für Nichtraucher sehr schön.

+ Tachometer einfach und schnell ablesbar (bei direkter Sonneneinstrahlung leider nicht, aber dafür HUD)

+ Lenkung geht butterweich, sehr exakte Führung bei Geradeauslauf

+ gutes Fahrlicht: ich sehe damit sehr gut (Kurvenlicht hilft ab und zu im Gebirge)

+ Position des Limit-Schalters (Ein/Aus) daumengerecht am Lenkrad

+ Reifenwechsel-Werkzeug sehr schön aufgeräumt im Reserve-Rad

- Motor etwas rau unter 50 km/h

- Kopfstütze ist mir zu weit hinter dem Kopf (oder muss das so sein?), nicht einstellbar

- Überhang vor der Vorderachse berührt gerne mal den Boden in schwierigen Gebirgsfahrten (bin zu faul, die Niveauregulierung einzuschalten, sollte ich aber vielleicht mal tun)

- Sprachsteuerung: begrifflich für meinen IQ nicht ganz logisch. Einlernphase zu schwierig, wenn man nicht jeden Tag mit dem Auto fährt (was ich tue), Vergessensphase ist bei mir flott

- HUD benutze ich eher selten. Wenn, dann zum Einpegeln des Tempolimits durch gleichtzeitiges Knopfdrücken am Lenkrad

- fehlender Hähnchengrill im Kofferraum :-)

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ allgemein das Design, rundum fein und elegant (die meisten neuen Autos sehen einfach nur noch klobig aus - siehe u.a. DS5)

+ tolles Standlichtdesign

+ man kann 1000+ km am Stück fahren, ohne sich ausgeschlaucht oder kaputt zu fühlen

+ viele verschließbare Ablagefächer

+ vorne wie hinten viel Platz/Beinfreiheit

+ Knöpfe für Sitzverstellung gut erreichbar

+ unschlagbares Fahrwerk "zum Schweben"

- man kann die Fenster beim geparkten Fahrzeug nicht mit der FB öffnen

- Kofferraum recht klein

- Kofferraumklappe bzw. Ladeöffnung recht klein und ungünstig geformt

- Öffnen der Kofferraumklappe ausschließlich über Taster an der Klappe, welcher immer schmutzig ist (wünschenswert wäre z.B. über FB; auch eine automatische Zuklapp-Funktion wäre schön)

- Nebelscheinwerfer sehr schwach, so gut wie wirkungslos

- TFL/Blinkergehäuse oft undicht

- Rückleuchten oft undicht

- TFL Birne nicht im freien Handel erhältlich

- Kabel für Verschleißanzeigen der Bremsbeläge reißen schnell ab (und wenn sie abgerissen sind, gibt es keine Fehlermeldung)

- Batterie (und div. Sicherungen in deren Umfeld) nur umständlich zugänglich

- Durchladeöffnung in der hinteren Mittelarmlehne zu klein (vier Paar Ski passen nicht)

- keine Sonnenschutzrollos für Seitenscheiben (nur unschöne Saugnapf Lösungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Schiebedach schließt und verriegelt per Fernbedienung

zurigo

Kannst du mir einen Tip geben, wie das geht? Oder gibts das bei 2006ern nicht? (oder meinst du einfach nur den el. Schalter vor dem Schiebedach - den habe ich natürlich ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke 2-3 Sekunden auf den Fernbedienknopf. Dann geht das Dach zu. Und dann ist auch angeblich die Super-Diebstahlsicherung eingeschaltet, die mit drakonischen Maßnahmen auf Einbruch reagieren soll. Was genau die macht, habe ich noch nicht verstanden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]5043[/ATTACH]

Etwas viel DS Break, aber hat was. Ich habe mich sogar grad an einen guten Spengler erinnert - und der macht Citroen mit Leib und Seele ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zurigo,

die Superzentralverriegelung verhindert, daß bei eingeschlagener Scheibe die Türen von innen geöffnet werden können. Aber erstmal müssen die Scheiben durchschlagen werden, was durch die Zwischenfolie nahezu unmöglich ist.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Füße Nachts auch noch nicht im Lenkrad wiedergefunden, aber vom Prinzip, wenn Schalter, dann doch bitte beleuchtet.

Oh, es geht um beleuchtete Tasten im Lenkrad. Dann hatte ich die "Lenkradbeleuchtung" etwas falsch verstanden.

Vorhandene Tasten beleuchten: sehr einverstanden! (Obwohl, wenn man nicht gerade nachts zum ersten Mal in den Wagen einsteigt, trifft man die Tasten auch ohne Licht, so zumindest meine Erfahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Plip länger drückt, dann gehen die Scheiben hoch und das Dach zu. Die Superverriegelung ist dann aber nicht eingeschaltet. Erst wenn man innherhalb zwei Sekunden ein zweites Mal drückt. Das Auto wird damit zur Gefängniszelle, aus der es kein Entkommen gibt! Nicht mal durch Scheiben einschlagen...(alle doppelt isoliert, mit Folie dazwischen).

Für einen Profiknacker stellt diese Verriegelung allerdings kein Hindernis dar.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man dann vermuten, dass dann der Kofferraumdeckel auch nicht mehr zu öffnen ist (per Knopfdruck hinten)? Weil kein Strom ihn freischaltet.

Ist das die Reihenfolge?

1. 3 Sekunden drücken: Scheiben schließen, Schiebedach auch

2. Einmal (beliebig lang) drücken: Türen verriegeln auf ewig. Auch von innen. Quasi eine Wegfahrsperre.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Handbuch richtig in Erinnerung habe, sind das drei verschiedene Funktionen:

1) Taste auf der FB ein mal kurz drücken:

ZV geht zu, Spiegel klappen an

2) Taste auf der FB ein mal lang drücken:

ZV geht zu, Spiegel klappen an, Scheiben gehen hoch, SD geht zu (wenn man hat)

3) Taste auf der FB zwei mal kurz drücken:

Super ZV geht zu, Spiegel klappen an

Wie gesagt, im Handbuch ist das als drei verschiedene Funktionen beschrieben. Ob sich das kombinieren läßt, z.B. 1x lang und 1x kurz ist nicht erwähnt. Müsste man halt mal ausprobieren...

Und der Kofferraumdeckel ist übrigens immer "nicht mehr zu öffnen", wenn die ZV zu ist. Zum Öffnen des Kofferraums muss zwangsweise immer die gesamte ZV offen sein.

Bearbeitet von c6perer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wertvoll zu wissen, ob man alles auf einmal haben könnte. Oder ob man die Super-ZV nach Punkt 2 oder 1 zusätzlich aktivieren muss.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, eins weiss ich aus Erfahrung, wenn man die Scheiben hoch machen will, obwohl die ZV schon wie nach 1) beschrieben verriegelt ist, muss man die ZV auf jeden Fall nochmal auf machen, um sie dann wie nach 2) wieder zu zu machen. Die Scheiben hochfahren mit verriegelter ZV geht nicht. Ob das mit der Super ZV auch so ist, weiss ich nicht - müsste man mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufkriterien 2011

  • Ich bin sehr langbeinig. Das Auto muß ausreichend Platz für mich bieten, plus genug für ein im Kindersitz sitzendes Kind hinter mir. Da wurde die Luft schon sehr dünn. Mitbewerber waren u.a. der BMW 5er GT (zu teuer) und der Skoda Superb (zu unkomfortabel). Heute würde ich mir z. B. den VW Passat genauer anschauen, der gefällt mir sehr gut.
  • Vollautomatik ist ein Muß.
  • Langstreckentauglichkeit bei gutem Komfort, insbesondere auch Federungskomfort.

Mein Urteil nach gut zwei Jahren C6 und knapp 25.000 Kilometern

Was ich mag:

  • Das Raumangebot im Innenraum. Eine perfekte Reiselimousine für 4 Erwachsene.
  • Der ganz hervorragende Langstreckenkomfort. Federung, Klimatisierung, Geräuschkomfort: top. Ich habe von mehreren Passagieren gesagt bekommen, daß sie sich noch nie beim Fahren so sicher gefühlt haben.
  • Die aktive Sicherheit. Fahrwerk, Bremsen, Licht, Scheibenwischer, Lenkung. Ich mag das Gefühl, hier Reserven zu haben, die ich im normalen Straßenverkehr nie ausreizen muß.
  • Das Design. Ich freue mich, daß Leute mich regelmäßig darauf ansprechen – auch welche, die keine Citroën-Brille aufhaben.
  • Die Verarbeitung. Wobei mein Fahrersitz angefangen hat, etwas zu wackeln. Das ist bisher der einzige Mangel.
  • Der Motor. Sparsam und kräftig genug für alle Lebenslagen.
  • Die Multimedia-Eigenschaften. Das Navi ist sehr gut, die Telefonanbindung vorbildlich, und seit ich USB-Sticks direkt verwenden kann, fehlt mir nichts mehr. Gelegentliche Abstürze lasse ich durchgehen.
  • Die großen Rückspiegel.

Was ich nicht mag:

  • Es fehlt ein Abstandsregel-Tempomat und eine elektrisch öffnende Kofferraumklappe. Wenigstens Soft-Close wäre der Klasse angemessen. Keyless-Go hat sogar mein amerikanischer Eisenhaufen.
  • Die Automatik-Abstimmung bzw. ihr fehlerhaftes Selbstlernen. Insbesondere stört mich das Beschleunigungsloch um 20 km/h, wo das Getriebe im Stadtverkehr grundsätzlich einen Gang zu hoch schaltet und der Motor im Turboloch festhängt. Entweder schleppt man sich dahin, oder man gibt so viel Gas, daß es hektisch zurückschaltet und man viel zu schnell nach vorne stürmt.
  • Das Kombiinstrument ist bei bestimmtem Lichteinfall nicht ablesbar.
  • Die Stromsparautomatik ist ein Segen und ein Fluch.
  • Ich wünschte mir eine Bereifung, die im Stadtverkehr komfortabler und weniger schnell beschädigt ist (Randsteinkontakt)
  • Die Position der Sitzheizungsbedienung ist bescheuert.
  • Die Parkposition sollte deaktivierbar sein.

Anmerkungen

Ich habe den C6 als Langstrecken-Businesskasper-Auto und Familienkutsche für drei gekauft. Mittlerweile haben wir uns selbständig gemacht, was ihn einerseits zu einer Belastung macht, denn hätte ich das 2011 schon vorausgesehen, hätte ich nicht fast 50.000 Euro für ein neues Auto ausgegeben. Aber erstens kommt es anders ...

Andererseits muß ich den Wagen für seine Vielseitigkeit loben. Und hier kommen ein paar Dinge zum Tragen, die man vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hat oder als Design-Masturbation abtut: Das Faux-Fließheck mit der gestreckten Seitenlinie, der gekrümmten Heckscheibe und dem runden Heckdeckel erreicht, daß man trotz der eleganten Seitenansicht eigentlich ein Stufenheck bekommt, was die Kofferraumbeladbarkeit betrifft. Es wird immer der kleine Kofferraum bemäkelt, aber ich muß regelmäßig große Kisten transportieren und kann dem Kofferraum attestieren, daß er durch seine Form besser nutzbar ist als viele nominell größere Kofferräume. Und das ohne die Komforteinbußen eines herkömmlichen Fließhecks (abgesehen von der Doppelscheiben-Lösung des XM für dasselbe Problem). Die rahmenlosen Fenster haben mir mehr als einmal zusammen mit dem großen Öffnungswinkel der Türen dazu gedient, Kisten durch Runterfahren der Scheiben doch noch einladen zu können.

Eine Lenkradbeleuchtung habe ich auch schon vermißt, weil die Bedienung des Tempomaten/Geschwindigkeitsreglers im Dunklen einfach ein Scheiß ist. Da hülfe noch besser eine durchdachtere Bedienung als eine Beleuchtung der vier mißverständlich bezeichneten Tasten.

Für den Kindertransport braucht man Sonnenrollos. Habe ich oft vermißt.

Die Lenkrad-Hochfahrfunktion kann man abstellen, wer sie nicht haben will. Liebe kurzbeinige Mitforisten: Ich bin froh, daß der C6 sie hat (also meiner -- die letzten ja nicht mehr), denn sie erleichtern mir das Aus- und Einsteigen.

Die Sprachsteuerung verwende ich immer noch nicht. Nachdem ich letztens beim Versuch, ihr "Führen nach Hause" beizubringen, den kompletten Zielspeicher des Navis gelöscht habe, habe ich das wieder aufgegeben. Und die Spracheingabe zum Telefon durchzureichen, das klappt zumindest mit Windows Phone nicht.

Würde ich ihn wieder kaufen? Ja, aber als Kombi. ;) Im Ernst, besser wäre im Moment ein Kombi oder ein Vernunftgefährt wie ein C4 Picasso oder so, aber der C6 erfüllt alle Transportaufgaben hinreichend gut, ist auf Langstrecken (fahre oft München/Bad Wörishofen) unschlagbar und macht mir auf jedem Meter nach wie vor Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...