Zum Inhalt springen

Die TOP 3 der Geschäftswagen


c6-schlumpf

Empfohlene Beiträge

und das zeigt wieder die misserable Verbestrategie von Citroen !!

wenn man heute nocht angesprochen wird,ob der neu ist im Programm (der C6)

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja kaum hat PSA wieder einen Ansatz geschaffen sich in der oberen Mittelklasse zurückzumelden geben sie diese wieder auf. Ein klassischer Fall von Strategielosigkeit verbunden mit unfähigen Marketingmenschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich: die Form des C6 passt heute nicht mehr in den kriegsähnlichen Manager-Alltag. Die fahren nicht zu Meetings, sondern zur Front. Und dazu passt der Wal mit seiner glatten Außenhaut, seinem Bürzelheck irgendwie nicht. Der Manager braucht die Drohgebärde des AUDI schon beim Einparken auf dem Firmenparkplatz der Zulieferer Industrie. Beim C6 würden die denken, da kommt ein Entertainer.

Nein, nein. Der C6 ist was für Leute, die keinen Revolver in der Aktentasche haben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurigo ich glaube immer mehr dass du ein psychologisches Problem hast.

Zurigo hat ein Problem mit der Psychologie? - Er hat also ein Problem mit einer empirischen Wissenschaft?

Wie lässt sich denn das feststellen, on jemand ein Problem mit einer Wissenschaft hat? Widerspricht er gängigen Paradigmen, oder beschimpft er sie als Pseudowissenschaft... oder wie macht man denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass wohl jeder weiß, was der CX Fahrer meint. Die Beiträge von zurigo beschreiben immer das gleiche Feindbild und mich persönlich stören die Beiträge. Toleranz ist hier das Zauberwort.

Bearbeitet von jakebl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Fahrer. Danke für den Hinweis.

Ich suche schon seit vielen vielen Jahren einen guten Therapeuten. Inzwischen habe ich ihn gefunden: den ACC. Hier sind Menschen versammelt, die teilweise Angst davor haben, dass der Rückspiegel eines Tages kaputt gehen könnte, weil er beim Einklappen so ein Geräusch macht. Jeder hat so seine Ängste.

Also, mein Dachdecker meinte kürzlich: alles im grünen Bereich. Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen.

Jakebl: welches Feindbild meinst Du denn? Mal expressis verbis.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-Fahrer. Danke für den Hinweis.

Ich suche schon seit vielen vielen Jahren einen guten Therapeuten. Inzwischen habe ich ihn gefunden: den ACC. Hier sind Menschen versammelt, die teilweise Angst davor haben, dass der Rückspiegel eines Tages kaputt gehen könnte, weil er beim Einklappen so ein Geräusch macht. Jeder hat so seine Ängste.

Also, mein Dachdecker meinte kürzlich: alles im grünen Bereich. Du kannst Dich beruhigt zurücklehnen.

Jakebl: welches Feindbild meinst Du denn? Mal expressis verbis.

zurigo

Hmm...also ich finde das nicht so abwegig, wenn man diese Geräusche nicht mag. Angst davor dass ein Rückspiegel kaputt geht-nein. Beim C6 - ja. Und ja ich habe es eingeschmiert. Wie soll denn das sonst klingen? Knatter, Knirsch, Ächz?

Aber BTT: Ich find es schön dass der C6 es auf diesen Platz geschafft und bin ehrlicher weise sehr erstaunt. Die meisten Menschen, könnten einen C6 nicht mal erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das war ne Online Umfrage, und die wurde hier gepostet als sie lief glaube ich. Kein Wunder, dass der C6 weit oben ist. Repräsentativ ist was anderes...

Dieses Rückspiegelgeräusch ist echt nicht oberklassig. Da will ich eigentlich gar nichts hören... stattdessen SUUUUUuuuuuuUUUUUuuuuRRRRRKLACK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das war ne Online Umfrage, und die wurde hier gepostet als sie lief glaube ich.

Die Umfrage läuft noch, es kann noch abgestimmt werden. Wer will nochmal, wer hat noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Audi Fahrer.

Ja, das ist eine Zuspitzung. Ich meine damit die Wagen Audi, BMW und Mercedes, vielleicht auch noch VW. Aber eigentlich meine ich nicht die Marke Audi, sondern die Fahrer der Marke Audi (oder der anderen Marken). Das ist ein Unterschied. Audi baut ganz sicher gute Autos. Aber wer kauft die, und was machen die Käufer dann damit?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,84100,00.html

Es gibt anscheinend keine verlässlichen Statistiken, die den Zusammenhang zwischen Automarke und Unfallhäufigkeit (bezogen auf Zulassungszahlen) oder zwischen Automarke und Verkehrssünderkartei Flensburg aufdecken. Warum, das weiß der Himmel.

Hier auf der Erde muss ich mich dann an meine eigenen Beobachtungen und Erlebnisse halten. Und die sehen so aus: auf der Autobahn fallen mir verstärkt Fahrzeuge der drei deutschen Premium-Bauer Audi, BMW und Mercedes auf. Ich bin allerdings kein Datenerheber. Aber in meiner Erinnerung sind es diese drei Marken, die sich den zweifelhaften Ruf teilen, von Dränglern gefahren zu werden (siehe SPIEGEL Artikel, der allerdings nicht systematisch ist). Audi kommt mir am häufigsten unter. C6 Fahrer tauchen da automatisch nicht auf, da es zu wenige gibt. Es hängt also immer auch an den Zulassungzahlen.

Die zweite Quelle meiner persönlichen Erfahrungen: mein Freundeskreis und Bekanntenkreis. Die fahren alle große Schlitten der Marken ABM. Und ihr Fahrstil ist: schnell, schneller, am schnellsten. Aber auch verbal. Sie lieben es, von PS zu reden, von neuen Typen, die noch schneller oder sonstwie toller sind. Höchstgeschwindigkeit ist wichtig für sie. Die meisten fahren auch schnelle und schwere Motorräder, nebenbei.

Es könnte in meinen Augen ein Zusammenhang zwischen Marke und Fahrstil geben. Natürlich gibt es auch vernünftige Audi oder BMW Fahrer. Keine Frage. Aber ich denke, es gibt ein signifikantes Markenverhalten, das von der Werbug und dem Marketing mitgeprägt wird.

Und deshalb subsummiere ich die so genannten "Raser" kurzerhand unter Audi (oder ABM). Wobei Audi in meiner persönlichen Statistik die Nase vorne hat.

Wir können uns gerne auf den Begriff ABM einigen. Aber ich finde, ABM ist mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen verheiratet. Deshalb greife ich persönlich als Kurzbegriff für Raser oder Drängler auf "Audi" zurück. Das ist sehr subjektiv. Und noch einmal: ich meine die Fahrer, nicht die Fahrzeuge.

Und noch ein Satz zu den Top 3 Fahrzeugen. Da stimmen fast nur C6 Fahrer ab. Die anderen haben kaum Zeit für solchen Firlefanz. Die sind auf der Autobahn unterwegs.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...