Zum Inhalt springen

Y4- Kettenferkel mit Venturigasanlage (LPG) Leider defekter Rücklauf hinten links


fantaweather

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

verkaufe einen XM, Y4, 167 PS Automatik, Leder beige, Schiebedach (funktioniert) und mit Venturi-Gasanlage. Dadurch verzögert der Wagen beim Umschalten immer 1 Sekunde.

70 Liter Gastank längs im Kofferraum, 50 Liter Gastank in der Reserveradwanne

Preisidee: 450,00 Euro

Rücklaufleitung hinten links über der Hinterachse undicht.

Der Wagen ist fahrbereit und kann probegefahren werden. Beim Abstellen jedoch versaut er beim Absinken den Untergrund. (Nicht wenig)

Ansonsten sind noch folgende Mängel vorhanden:

• Tacho fällt ab und an aus

• Klima funktioniert nicht

• Kühlerlüfter laufen immer auf erster Stufe

• Fahrersitzheizung funktioniert nicht

• Elektrische Fensterheber vorne beide defekt (kein Antrieb verbaut. Ist mit Holz gesichert. Die Antriebe werden mitgegeben)

• Wenn er heiß ist, springt er manchmal nicht an. (Kann aber dann über den Motorraum gestartet werden.)

• Vordere Leiste unter den Scheibenwischern gebrochen (siehe Foto)

• Beifahrerspiegel zerbrochen.

• Unfallspuren Kotflügel rechts (siehe Foto. Das braune ist Farbe des Rolltors, kein Rost :) )

Nicht wundern: auf dem ersten Foto sind noch keine Unfallspuren zu sehen. Ich habe dann leider beim einparken das Rolltor mitgenommen, was man im Hintergrund erkennen kann :(

CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz

Musketier Endschalldämpfer

Musketier Dreifachscheinwerferanlage

Der Wagen ist ca.:290.000 Kilometer gelaufen. TÜV hat er noch bis Mai 2014. Ein wunderbares Winterauto nachdem man die Rücklaufleitung repariert hat.

Getriebeöl ist immer nach 20.000 Kilometern gewechselt worden. Bei mir und auch beim Vorbesitzer (XM-Bremi). Die Automatik schaltet seidenweich.

Nagelneu sind:

Ölfilter und Öl, sowie das Automatikgetriebeöl

Lenkkopfgelenke, Traggelenke und Koppelstangen sind nicht ausgeschlagen

Interesse bitte per PN oder mail.

Erstmal hier im Forum. Später dann auf den den üblichen Plattformen....

1b4cb1375867846_800.jpg

746fc1375867873_800.jpg

4db151375867906_800.jpg

fae181375867929_800.jpg

afa721375867956_800.jpg

7956d1375867982_800.jpg

6e1aa1375868011_800.jpg

5e9de1375868039_800.jpg

965941375868063_800.jpg

d2f9b1375868087_800.jpg

42ba21375868112_800.jpg

680011375868135_800.jpg

70ba91375868165_800.jpg

e51731375868198_800.jpg

99aae1375868222_800.jpg

3e8d51375868241_800.jpg

20df01375868259_800.jpg

dae2e1375868285_800.jpg

08b6c1375868303_800.jpg

7a88a1375868322_800.jpg

cd51f1375868362_800.jpg

9be651375868382_800.jpg

038d11375868418_800.jpg

17acc1375868443_800.jpg

bd4971375868574_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt noch: Kugeln mit Füllventilen (oder?)

funktionierender Tempomat

restauriertes beiges Leder

Traggelenke, Radlager, Koppelstangen (die guten), Spurstangenköpfe sind ca. 30tkm alt

dichte Diravi (jedenfalls als ich ihn Holger verkauft habe)

Musketierfront wurde aufwendig repariert und verstärkt

Sehr guter Auspuff (MSD)

Seeeehr seltene Farbe (irgendwas bei Anthrazit/Aubergine)

Gas-Anlage mit zwei Tanks natürlich eingetragen 113l Netto Volumen

Keine Pixelfehler im linken Display

Abschaltbare Innenraumüberwachung (das mußte selbst beim Exclusive dazu bestellt werden)

was mir so spontan einfällt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ihr 2 alten XM profis dann macht doch einfach die Rücklaufleitung und die Kiste findet dann sicher nen Abnehmer ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

Sorry, aber ehrlich gesagt, ab zum Schlachter damit. Da versenkst Du mindestens noch mal 4 bis 5tsd.€, bis der Wagen wieder im Schuss ist.

Schade, aber das ist eine Dauerbaustelle.

Grüsse

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liest man solche Kommentare hier oft,auch vo sehr aktiven Forumsnutzern...Vieles liegt natürlich im Auge des Betrachters und vom Standpunkt der eigenen (Fach-)einschätzung und des Anspruches,der oft meiner Meinung nach oft zu angesetzt wird.Vor allen wenn Leute den Anspruch haben wie bei 3 Jahren alten Autos,hier sind wir beiim Durchschnitt bei 15-20jahren der Autos,vor 20 jahren undenkbar.

Meine Meinung ist:Man kann da was draus machen,auch mit wenig finanziellen Aufwand.Ich richte schon Jahrelang XM,vor allen die Y3er empfinde ich als überschaubare Autos(selten Schweißen zB)

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig zu sehen , wie tief die XM gesunken sind . Es ist ja schon schlimm genug , daß das bei der Allgemeinheit so ist , aber schimmer zu sehen , daß das unter uns so ist .

@El Lemon_Negro : Wo lebst du eigentlich , daß du 4-5Tsd € darin versenken müsstest ??? Hast Du Interesse an diesem XM ? Wenn nicht , halte dich mit solchen Aussagen zurück , wenn du keine Ahnung hast.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

ich weiss das der nicht schön ist, aber evtl braucht ja einer noch einen Winterwagen. Und dafür reicht der masse.

Ich habe momentan mit meiner neuen Baustelle genug am Hut. Von mir wird da nichts mehr gemacht.

Wenn hier nichts läuft geht er demnächst zu ebay. Wenn er da nicht weg geht, versuche ich ein paar Teile zu verkaufen (beiges Leder) und zum Schluss gehts halt zum Verwerter.

Grüße

Hol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

@ Karsten F.....

..... es ist schon erstaunlich gerade Du schreibst, ich habe keine Ahnung. Du kennst mich nicht und weiss ich nicht ob ich Erfahrungen mit XM habe. Daher überlege Bitte bevor Du etwas schreibst.

Ich stehe zu meiner Aussage, wenn Du damit Stress hast, ist das Deine Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nu lasst doch mal die pferde im stall ;)

der wagen ist auf den bildern und in der beschreibung gut und ehrlich dargestellt, so wie es aussieht.....

die schäden, ebenso wie die wagenheberaufnahmen, sind gut abgelichtet und man kann sich unter der ganzen sache was vorstellen...

4-5 tsd.???????? glaube ich mal gar nicht....neuer kotflügel und spiegel, leitung machen und mindestens bis zum nächsten tüv spaß dran haben...... das sollte gehen. das geld, was du nennst, "el leming dingsbums", kann man in jeden wagen stecken!

realsitisch würde ich sagen: wenn keine weiteren gravierenden mängel bestehen, wäre das ganze ein aufwand von ca. 1 tag und geldtechnisch 100-300€. dann läuft die kiste auch wieder....

wo steht denn das gute stück? vielleicht komm ich mir den ja doch mal anschauen, intressant isser ja :)

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht im südöstlich erweiterten Kreis um Hannover, ca. 20 Min. weg. Genaues soll Holger dir sagen.

Ich denke auch, der ist mit einigen Hundert € wieder fit zu machen. Der Wagen hat ein wirklich gute Substanz. Ich und Holger haben echt viel dran gemacht. Viele Verschleißteile sind erneuert. Und auf den Ketten V6 lasse ich nichts kommen. Der läuft und läuft. Außerdem ist das ein wirklich übervoll ausgestatteter XM in wunderschööner Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reserviert mir den mal bis auf weiteres und bitte genaue adresse per pn ;) hannover sind ja schonmal unter 100km bis zu mir, damit könnte ich mich anfreunden :)

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun noch mal die Werbung: Venturi ist technisch vielleicht etwas einfach, ABER ich habe seit 100tkm keinerlei Probleme gehabt. (ok, bei -18° hatte sich mal die L-Sonde aufgehängt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

@Speedy7782..

...Deine Missachtung mir gegenüber ist schon dreist, nicht mal meinen User - Namen schreibst Du richtig.

Ich bin davon überzeugt, dass Du mit ein paar 100 Euro nicht hinkommst und mehr als einen Tag dafür brauchst. Aber so wie ich gelesen habe, willst Du nur bis zum nächsten TÜV spass haben. Ich vermute daher, dass Du kein Interesse hast den XM dauerhaft zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EL Lemon_Negro mal ehrlich was kratzts Dichs ob man mit 1 Tag Arbeit und 300 Tacken die Kiste fit bekommt oder nicht?????

Is doch Speedy sein Ding ob er es macht oder nicht.

Es geht um den Verkauf der Kiste für Preis x nicht mehr und nich weniger.

Ob es sich lohnt was draus zu machen oder nich und wieviel Zeit und Kohle für welchen Zustand notwendig wären is hier nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, negro...... ich meine, du bist hier echt ein bissl weit gegangen mit deinem text....

ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich meinen 2.5er abgeben soll und mir nun doch meinen traum vom v6 erfüllen....nur mal so nebenbei!

du schreibst, man kennt dich nicht.....stimmt, will ich auch nicht. aber: du kennst mich genauso wenig und kannst schlicht und einfach nicht wissen, was ich vorhabe....

also lass mal die kirche im dorf und schreib nicht so nen schwachfug.

ich werde mit fantaweather für nächste woche nen besichtigungstermin ausmachen, sofern er das möchte und dann mal schauen, was ich aus diesem schönen xm noch machen kann, weil zum schlachten ist der meiner meinung nach zu schade!

und dann werd ich mir überlegen, ob ich mein schätzchen zusätzlich behalte oder weggebe...

und der genannte preis x ist ja auch schon recht nahe an meiner vorstellung eines günstigen xm zum wiederaufbauen... :)

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, ich darfs hier schonmal verkünden, der wagen gehört mir :)

nach absprache mit frauchen gebe ich nun die nächsten tage meinen xm 2.5 ab....wer da genaueres zu wissen will oder interesse hat, kann sich sehr gerne melden, der wagen wird aber bis verkauf bzw. abmeldung noch gefahren....

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so einen Schrott kaufen , da muss man ja noch 4-5.000 € reinstecken , habe ich mir sagen lassen :D

Viel Glück mit deinem Neuen . Das war ein guter Kauf .

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje....echt 4-5tsd??!?!??! dann bin ich wohl geliefert....! :( ^^

ne, hab mir das gute stück gestern angeschaut und natürlich ist einiges dran zu machen, wenn man den länger behalten will aber: das soll er mir wert sein :)

ne schlachtkarre ist er jedenfalls in meinen augen nicht....

gruß thorsten

ps: danke für die glückwünsche, kann man bei nem "neuen" wagen immer brauchen :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und du hast schliesslich in einem verkaufsthread damit angefangen...merkstes ? 450 Euro für einen XM mit 10 Monaten TÜV , Gasanlage, guter Lederausstattung und abgedichteter Diravi; da halte ich solche kommentare einfach für komplett unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro

entweder versteht Ihr mich nicht oder sonst was. Ich habe meine Auffassung aufgrund der Fotos zu diesen XM geschrieben..... und keinen Kommentar!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,etzt beruhigt euch doch mal...is immer,wie schon geschrieben,ne Sache,die im Auge des Betrachters,bzw im Anspruch des jeweiligen Betrachters liegt.

@Speedy:gratuliere,jeder Xm,der nicht total runtergewanzt u nicht irre zusammengerostet(Eh Selten)ist erhaltenswert,auch mit wenig Geld möglich...Weiter so.

Natürlich kann man aber durchaus in so ein Auto oh Probleme 4-5tsd€ investieren,vor allen,wenn man die Arbeiten durchführen lassen muß,und man obendrein fast eine Grundsanierung durchführt,die meiner Meinung nach bei diesen Auto ,um es 4-6Jahre zu fahren wohl nicht nötig ist.

@El Lemon_Negro,die Frage,woran du es festmachst,bzw konkretisieren,was du genau meinst,was deiner Meinung nach wie gemacht werden sollte,unter dem Aspekt der vorrausichtlichen Lebensdauer,hätte möglicherweise die Verstimmung der anderen Diskussionsteilnehmer vermieden.Obendrein weiß keiner,ob du ein (Profi-)schrauber bist..oder alles od meiste aus der Hand geben mußt.

Nix für Ungut.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...