8. August 201313 J. Hallo Freunde! Seit kurzer Zeit funktioniert der Sagem-Drehzahlmesser in meinen 97er Xantia nicht mehr richtig Halbe Zeit läuft er richtig, dann schlägt er wiedermal aus oder geht runter Masseverbindung dürfte passen und Boardspannung ist auch bei 14 V Wo nimmt der den das Drehzahlsignal ab, -oder kann es sein, das ne Lötverbindung aufgegangen ist, im Analogtacho ? MfG.
8. August 201313 J. Ist der Drehzahlmesser wirklich analog? Hilft ein beherzigter Schlag auf das Armaturenbrett? Wenn ja, sind es höchstwahrscheinlich kalte Lötstellen am Schrittmotor der Nadel des DZMs. Tachoeinheit raus, die 4 Pins durchlöten und basta. Karel
10. August 201313 J. Ersteller Sind das die 4 (Rechteckig angeordnet) gerade hinter dem Drehzahlmesser Hab´s gerade raus, das Tachofeld -ging auch ohne Lenkradabbau, aber sehr Fummelig Leider find ich dem Thread nicht mehr, mit Foto vom den nachzulötenden Pins MfG
10. August 201313 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?90749-Tacho-L%F6tstellen-Xantia-X1 letztes bild unten
10. August 201313 J. Ersteller Wunderbar -Danke! Genau den hab ich gesucht, leider ist in den Citdocs diesbezüglich auch noch nichts drin MfG.
11. August 201313 J. Ersteller Soo, Pins sind nachgelötet, n´paar Birnchen hab ich auch gewechselt Das ursprüngliche Problem ist aber geblieben, ev. nur leicht besser geworden Wo nimmt er er also das Signal ab am Motor ? MfG.
11. August 201313 J. 1,9td ? Signal von Pin 11 am Motorsteuergerät... auf Pin 12 des 15poligen grünen Steckers des KI Plus kommt von F12 Innenraum auf Pin 1 des 15poligen grünen Steckers des KI Masse auf Pin 2 des 15poligen grünen Steckers des KI Bearbeitet (11. August 201313 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren