Zum Inhalt springen

Xantia 3,0 V6 24V - ACTIVA


Gast munich_carlo

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo

Hallo an die Gemeinde!

Habe eben auf eBay einen interessanten Activa entdeckt:

http://www.ebay.de/itm/Sehr-gepflegter-einzigartiger-Top-Xantia-3-0-V6-24V-ACTIVA-der-EXTRAKLASSE-/261262610122?pt=Automobile&hash=item3cd4770eca&autorefresh=true#ht_349wt_1255

Kennt jemand den Xantia? Mein Sohn sucht nämlich einen Hydropneumaten, nachdem er mit meinem Break 3 Wochen in Urlaub fahren durfte.

Gruß aus München

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
wurde bis vor 2 Jahren doch von einem ACC mitgöied gefahren wenn ich mich recht entsinne der selber KFZ-Meister war

Pfalz-Connection? icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist denn der sohn?

n activa, grade mit V6 ist schnell. sauschnell.

auf kurvigen landstraßen lässt du damit jeden anderen wagen stehen, sportwagen, auch neue und sehr schnelle...

dafür ist wenig grenzbereich da. wenns abgeht dann richtig.

nix für führerscheinneulinge, finde ich.

ansonsten: schöner wagen!

der preis bei autoscout ist m. e nach n witz. hätte ich das geld, den platz und nicht schon 2 V6 activas wäre ich unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Der Sohn ist schon seit 10 Jahren unfallfrei unterwegs und fährt z. Zt. einen gut motorisierten Bayern.

Irgendwie juckt es mich jetzt selbst in den Fingern, kann mich an der Optik garnicht satt sehen, würde auch gut zu meiem Break in KJA passen.

Der Break für den Alltag und der V6 24 ACTIVA als Spaßauto....aber mit knapp 60 siegt die Vernunft!icon11.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich passt die Gestaltung des Innenraums nicht zu der sportlichen Aufmachung außen. Die "Fußmatten" kann man ja entsorgen, aber was sind das für Teile am Lenkrad und auf den Hochtönern? Die Befestigung des Feuerlöschers ist - sach ich mal - interessant...

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne neue Heckklappe braucht er auch noch, wenn man die Türkentheke wieder durch nen originalen Activa-Spoiler ersetzen will ;)

Die schwarzen Zierleisten und das schwarze Dach passen allerdings sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne neue Heckklappe braucht er auch noch, wenn man die ......theke wieder durch nen originalen Activa-Spoiler ersetzen will ;)

Ist das nicht ein Spoiler vom XM ?

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
meine güte, die orientteppiche! ekelhafter stilbruch. es fehlt nur noch die wasserpfeife im fond

Sowas kenn ich eigentlich auch nur vom 3er BMW. :-)

Ich bin öfter im WERK1 hier in München, da sieht man diese Teppiche häufiger in den Karren.

Bin mal gespannt, für wieviel der am Ende weggeht und ob sich der Käufer hier im Forum outet! icon10.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde bis vor 2 Jahren doch von einem ACC mitgöied gefahren wenn ich mich recht entsinne der selber KFZ-Meister war
Pfalz-Connection? icon6.png

Nein. ACCM Kordiaka. Jelle hat mich gestern auf den Namen gebracht.

Der Wagen war 2010 für über 5000€ Mindestpreis bei Ebay.

kordiakas Beiträge hier fielen wohl leider dem Servercrash zum Opfer, also dürfte auch der Wagen hier nicht mehr zu finden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe das Fahrzeug an Dienstag mal besichtigt, steht ja in der Nähe.

Naja, die Bilder sind wohl schon etwas älter:(

Die wertvollen Perserteppiche sind nicht mehr vorhanden, schade:(

Das schwarz folierte Dach fand ich nicht schön: ist etwas grau und fleckig.:(

Am Rahmen der hinteren Beifahrertür löst sich an einer Stelle der Decklack.

Auf der linken Seite ist der Schweller hinter der vorderen Wagenheberaufnahme etwas gestaucht.

Auf der rechten Seite das Gleiche vor der Wagenheberaufnahme.

Am Lack sind natürlich an ein paar Stellen „Kampfspuren“ sichtbar.

Als Fahrersitz ist ein Exclusiv-Sitz eingebaut, sieht noch gut aus, der Activa-Sitz liegt im Kofferraum, die Seitenwange vom Sitz ist schon etwas weich.

Auf der Beifahrertür ist ein Activa-Emblem, an der Fahrertür eins vom Exclusive. Da ist also nicht mehr alles original.

Leider war das Fahrzeug nicht fahrbereit, der Kupplungsnehmer-Zylinder war ausgebaut, neues Teil ist aber schon vorhanden. Ab Donnerstag sollen Probefahrten möglich sein.

Lese gerade bei ebay das die Kupplung auch noch getauscht werden muss.....

Na dann, ohne Probefahrt kein Kauf!

1-2-3 ich bin raus :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir den Wagen morgen anschauen. Laut Besitzer sind Probefahrten erst nächste Woche möglich. Im Moment liegt der Wagen ohne Getriebe auf der Bühne. Bin somit auch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern war auf Ebay nichts davon zu lesen, daß der Wagen mindestens seit 13.08. gar nicht fahrbereit ist, stattdessen hieß es:

Das Fahrzeug ist abgemeldet, aber zu 100% fahrbereit. Alles funktioniert,

Nun:

Achtung! Für alle, die das Angebot beobachten und sich noch nicht sicher sind, ob sie mitbieten sollen: Am Donnerstag, den 14.08. wurden TÃœV und AU durchgeführt, wobei dem Prüfer der Kupplungsnehmer kaputt ging. Ich habe nun Nehmer, Geber und eine neue Kupplung einbauen lassen (Kostenpunkt fast 1000 Euro). Das Fahrzeug ist jetzt also noch wertvoller!

Also ist lt. Verkäufer bereits alles gemacht.

Und... am 13. war die Kupplung bereits defekt, der Verkäufer schreibt nun aber daß der böse Prüfer sie erst am 14. ruiniert hätte ?!?

Ich würde den Vorbesitzer ACCM Kordiaka mal nach dem Km-Stand beim Verkauf in 2010 fragen. Bieten ? Auf keinen Fall, das Angebot ist unseriös. Auch die Tatsache, daß der Activa Fahrersitz entgegen der Beschreibung gar nicht mehr eingebaut ist, ist ein ein starkes Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...