Zum Inhalt springen

C6 schon jetzt mit Liebhaberstatus!


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

schon mal versucht, bei mobile.de einen C6 ab Baujahr 2012 oder "nur" einen HDI 240zu finden?

Richtig! Es gibt KEINEN EINZIGEN. Letzte Woche war mal wieder ein 240 im Angebot. Keine 4 Tage später war er weg.

Benziner: 3 konnte ich finden. Auch das 170er Angebot ist recht übersichtlich.

Nur 205er gibt es (noch) zu Hauf.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses Interesse trifft auf kleine Bestände.

Meines Wissens sind vom 170er lediglich um die 340 Stück in Deutschland verkauft worden.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache! Ich habe im letzten halben Jahr immer wieder mal geschaut was so angeboten wird. Ende 2012 wurden etliche als Tageszulassung für 35-40000 neu angeboten, das hatte die Preise etwas gedrückt. Danach standen aber immer noch ein paar neue für so 45000+ sowie die letzten Monate immer wieder ein paar gebrauchte HDi240 drin.

Die 240er dürften also zur echten Mangelware werden. Hat nochmal einer die KBA Zulassungszahlen wie viele von jedem Motor in Deutschland insgesamt zugelassen wurden parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim HDI 240 eine Zahl von ca 195 im Kopf, die in D verkauft wurden.

Auch in F, wo ich meinen 2011er im Februar gekauft habe, sind die Preise der jungen Fahrzeuge nach Abverkauf der letzten Neuwagen ( für 29.990 € !) wieder gestiegen, aber das Angebot ist eben deutlich größer so dass ich auch heute wieder in F auf die Suche gehen würde.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 240er-C6 soll 157 Zulassungen bekommen haben, wußte die PSA-Bank.

Ich hab mir neulich den 240er in Berlin angesehen, an sich ganz fein, aber Unfallwagen mit langer Besitzerliste. Außerdem waren m.E. die Federkugeln fällig und dann ohne Mwst... Ein bisschen wählerisch kann ja trotzdem sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig sein Ende war.

Das ist doch cool! Dann werden die Preise sogar stabil bleiben, wenn nicht steigen.

Am Ende landen die wenigen übrig gebliebenen Top-C6 bei den echten Fans, vor allem

bei solchen, die auch die Kohle haben, das Auto zum Klassier werden zu lassen.

30 Jahre sind eine lange Zeit.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat! Zwischen Dezember 2012 und Mai 2013 war ich auf Autosuche und habe sehr ernsthaft einen C6 in Betracht gezogen, bin auch einige probegefahren. Letztlich ist statt eines gebrauchten 2012 C6 HDI 240 ein neuer (2013, Bestellung) C5 HDI 240 daraus geworden.

Aber die Marktdynamik war schon sehr interessant. Im Dezember gingen einige "fast Neuwagen" für deutlich unter 40.000 € innerhalb weniger Tage weg. Gebrauchte mit etwas KM standen aber. Und sie standen noch bis Ca. April-Mai. Seitdem sind alle ratz-fatz weggegangen, auch sehr anspruchsvoll ausgepreiste Exemplare. Was ist da wohl passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, was passiert ist - wer noch einen zumindest einigermassen neuwertigen C6 wollte, hat sich den geholt. Mangels Neuwagen halt danach die etwas besseren Gebrauchten.

Zum 240er: In den Monaten, in denen ich mein C6-Suchabo hatte, sind mir vielleicht 2 oder 3 von denen begegnet - nebst etwa 50 2.7ern. Vielleicht gibt's in 2-3 Jahren mehr davon, wenn sie vom Leasing zurückkommen oder die Besitzer sonst was Neues wollen. Viele werden es auch in CH nicht sein, Zulassungen vielleicht sogar zweistellig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende der Produktion wurden ja dann doch in diversen Artikeln Loblieder auf den C6 gesungen. Da wurde sicherlich bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt.

Die Fahrzeuge für unter 40000€ im Dezember waren tatsächlich wirklich neue mit Tageszulassung. Mein Vater hat einen davon erwischt, der hatte um die 10km auf dem Tacho. Meinem Vater wurden auf dem Weg zu einem Händler zwei Stück für 35 und 36k unter der Nase weggekauft. Dort hat er dann erfahren, dass Citroen ein gewisses Kontingent als extrem rabattierte Tageszulassungen an die Händler verteilt. Da die einzigen C6 für unter 40k bei mobile.de zu dem Zeitpunkt in Bayern standen haben wir erstmal rumtelefoniert und in der Niederlassung in Köln erfahren, dass sie dort zwei Stück im Zulauf haben. Die waren zwar einen Ticken teurer aber noch deutlich unter 40k. Davon wurde einer dann direkt per Fax gekauft. Um die Papiere zum Anmelden zu holen bin ich vor Weihnachten auf dem Weg nach Hause in Köln vorbei gefahren, dort stand unser C6 frisch eingetroffen und noch völlig in Schutzfolien verpackt. Interessanterweise wurde er aber schon im Juli produziert und muss wohl so lange in Frankreich gestanden haben.

Momentan könnte man also wohl so einen vlt. sogar mit Gewinn verkaufen... Zumindest hält sich der Wertverfall erstmal in Grenzen im Vergleich zu "normalen" Neuwagen. Unter dem Hintergrund eigentlich fast zu Schade für 30tkm/a. Andererseits, genau dazu ist ein C6 ja da, um bequem Langstrecke zu fahren.

Der C6 war so übrigens billiger als ein neuer C5 HDI200 bei unserem Stammhändler. Einen C6 konnte/wollte er uns aber nicht besorgen, daher mussten wir eben woanders kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der C6 für 10000€ weniger angeboten wäre,hätte er sehr erfolgreich werden können.?. Aber irgendwo stand hier ja das Citroen seine Autos mit über 100€ verlust verkauft.Dann wären 10000€ doch zu viel.

Bearbeitet von holza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

schon mal versucht, bei mobile.de einen C6 ab Baujahr 2012 oder "nur" einen HDI 240zu finden?

Richtig! Es gibt KEINEN EINZIGEN. ...

Gruß Jan

Naja, es gibt auch keinen XM 2l Benziner mit 107PS auf mobile zu verkaufen. Liebhaberstatus hat er deswegen aber noch lange nicht ;)

Abgesehen davon:

Ich habe gestern mit einer Citroenhändlerin gesprochen und die meinte, dass in den letzen Wochen überraschend viele Anfrage bezüglich C6 kommen. Alle wollen einen haben! Neu (oder fast neu) versteht sich. Sie sagt, sie könnte derzeit soviel C6 verkaufen wie zur gesamten Bauzeit nicht! Auch "was? der wird nicht mehr produziert?" oder "Ich habe gehört, der C6 wird nicht mehr produziert und ich wollte doch...".

Daher glaube ich auch, dass gute gepflegte Gebrauchte den Wert halten werden, wenn nicht sogar steigern! Wie es auch schon Holger vermutet (#6)

lgtg

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt doch mal nach !

Die Neuwagenkäufer, die 2006 / 2007 / 2008 / 2009 einen neuen C6 gekauft haben, suchen spätestens jetzt einen Nachfolger. Sie laufen zu Cit, fragen nach nem neuen C6

und werden kopfschüttelnd auf den DS5 oder C5 verwiesen. Dann versuchen genau diese Menschen einen möglichst jungen C6 zu ergattern, um diesem wieder 30 - 50tkm / Jahr aufzubraten,

weil das in den letzten Jahren ja so komfortabel geklappt hat.

Da neu kein Nachschub kommt, sind halt die neuwertigen vergriffen. Ob das nun zu einer Wertsteigerung eines C6 mit 180.000 km führt, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meinen in der Tat mit sattem Gewinn verkaufen können und ich war auch kurz davor denn im Februar, nur ein paar Tage nachdem meiner zugelassen war, tauchten in F zwei zu meinem identische aus Dezember 2012 auf, mit jeweils ca 2000 km für 27.500, da war ich dann leider nicht schnell genug, beide waren innerhalb von 3 Tagen weg.

Wenn ich mir meinen Einstandskurs ansehe kann ich noch eine ganze Weile ohne Wertverlust fahren. Das ging bei einem großen Citroën eigentlich noch nie ;-)

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan könnte man also wohl so einen vlt. sogar mit Gewinn verkaufen... Zumindest hält sich der Wertverfall erstmal in Grenzen im Vergleich zu "normalen" Neuwagen. Unter dem Hintergrund eigentlich fast zu Schade für 30tkm/a. Andererseits, genau dazu ist ein C6 ja da, um bequem Langstrecke zu fahren.

Genau das ist das Problem! Ich brauche den Wagen tagtäglich und dabei reißt er die Kilometer nur so runter. Ein Jammer, dass sie den C6 nicht noch ein paar Jahre weiter gebaut haben.

Nun hoffe ich auf einen DS6 mit HP. Ansonsten wüsste ich nicht wofür ich den C6 hergeben könnte.. Style, Federung und Form sind unvergleichlich.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht und faellt alles damit, dass sich eine Szene entwickelt und in der Folge sich jemand zum C6-Spezialisten berufen fuehlt,

der rechtzeitig Teile bunkert sowie Fahrzeuge schlachtet oder auch mal den einen oder anderen Nachbau antriggert.

So eine Art "C6-Basis" also.

Erlebe das gerade beim Avantime. Die sind jetzt alle etwa 11 Jahre alt und viele Teile gibt es einfach nicht mehr bei Renault.

Beispiel Frontscheiben (die sind beim Avi beheizt und waren schon damals nicht ganz billig. Beim C6 duerfte das aehnlich sein,

wegen des Head-Up-Displays). Bestand 0. Wird auch nicht mehr nachproduziert.

Es gibt aber jemanden im Fraenkischen, der hat reichlich Avi-Teile gebunkert --

zu Zeiten, wo Renault und andere das Zeugs loswerden wollten.

Habe das Lager erst vor ein paar Wochen besichtigen duerfen und war sehr beeindruckt.

Das hat fast "CX-Basis-Niveau".

Die Preise sind gesalzen, aber ich goenne ihm seinen Gewinn,

denn ich moechte meinen Avi noch eine ganze Weile fahren und nicht nur anschauen.

Und bis zum H sind es noch 19 Jahre...

Der C6 hat einen noch laengeren Weg vor sich und die Ersatzteilversorgung wird garantiert

nicht besser sein als bei Renault.

Also: wer traut sich? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, die Holländer fangen damit schon langsam an, da hat sich auch schon eine Interessengemeinschaft gegründet, alles noch zaghaft aber immerhin.

Das ist sicher noch spannend und geht gefühlt schneller los als damals beim CX

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger, die Holländer fangen damit schon langsam an, da hat sich auch schon eine Interessengemeinschaft gegründet, alles noch zaghaft aber immerhin.

Das ist sicher noch spannend und geht gefühlt schneller los als damals beim CX

Gruss

Andreas

Och, so zaghaft ist das gar nicht. Immerhin haben wir es mit 14 Autos bis nach Norwegen geschafft.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin heilfroh, dass mich rechtzeitig zu Anfang des vergangenen Jahres das Gefühl beschlichen hatte, handeln zu müssen. Denn auch wenn der 2,7er die häufigste Motorisierung ist, sind gute Exemplare mit geringer Laufleistung rar. Das Dilemma bleibt freilich: Ich kann die Lebensdauer des Autos dadurch verlängern, dass ich es wenig nutze. Dann muss ich aber auch etliche km mit einem anderen Auto fahren, was ich gar nicht leiden mag. Bei mir wird es aber darauf hinauslaufen. Die AHK habe ich ihm schon erspart und die Gespannkilometer dem Jeep überlassen. Nun erwäge ich, den Jeep trotz Mehrverbrauchs auch als Winterauto einzusetzen. Wenn dann aber das Frühjahr so spät einsetzt wie dieses Jahr... Hinzu kommt, dass Pessimisten immer wieder zu bedenken geben, dass der C6 irgendwann nicht mehr zu reparieren sein wird - mangels Teilen, Software und Kompetenz. Dann stehe ich in 10 Jahren mit einem C6 in super Zustand und mit jugendlichen 150.000 km da und kann ihn nicht weiterbetreiben? Vielleicht doch noch so schnell und so viel wie möglich C6 fahren? Probleme über Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich lieber auf einen Oldtimer konzentrieren.

Der C6 ist zu modern, um später mal den leckeren Unterschied zu deinem Elektro oder Plug-in Auto zu machen.

Es wird schwer sein, in den kommenden 25 Jahren seine Elektronik zu beherrschen. Das sehe ich genauso beim

Avantime, den ich sicher keine 30 Jahre durchbringen möchte.

Sind beide so maßstäblich, dass es sich lohnt, sie als automobiles Kulturgut zu bewahren?

Ich weiß nicht. Wenn, dann der Avantime viel eher. Viel mehr Wow-Effekt und Identiät.

Der Avantime war wie kein Autos zuvor. Kann man das vom C6 auch so deutlich sagen?

OK. Der vorletzte Hydropneumat vielleicht, der CX des 20. Jahrhunderts a la PSA oder so...

Aber die vielen Teile, die kaputt gehen können...

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den c6 auch als sehr schönes Alltagsauto und als solches wird er auch verbraucht.

Vielleicht kommt uns in 20 Jahren aber auch dessen Elektronik so simpel vor das es jeder Zuhause kann, wer weiß.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade bei meinem freundlichen.

Anrufe kommen jetzt vermehrt aus Niederlande.

Er hat 2stück gebraucht.

Einen mit Rt3 aber nagelneuem Motor und alles drumrum neu

und einen Bauj. 2008

jetzt geht die Nachfrage ab!!

wie ich es schon mal bemerkt hatte.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich " schone" den C 6 auch, habe ihm gerade die 4.000 km Urlaub erspart und bin stattdessen mit der Kastenente an die Côte d' Azur Gefahren ;-)

Hat einen Riesenspass gemacht und der C 6 hat sich in der heimischen Garage ausgeruht, in der sonst die Kastenente steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja auch, dass neben den Avantime eigentlich ein c6 in die heimische Garage gehört- allein mein Konto weiß das hinsichtlich der zu erwartenden Reparaturen nicht. AnsonstN: KLAR beides automobiles Kulturgut, wie es keins jemals wieder geben wird. Weil es keine französische "Oberklasse" (bzw. *obere Mittelklasse*) mehr geben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...