Zum Inhalt springen

C6 schon jetzt mit Liebhaberstatus!


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Das ist dann Dein Problem Jürgen

Ist doch kein Problem, Andreas, sondern ein anderer Blickwinkel. :-)

Keine Farbauswahl zu haben heißt ja nicht, dass Grautöne gestrichen werden sollten.

Wer ohnehin schon graue Lackierungen oder andere Nichtfarbtöne vorzieht, ist ja bestens bedient.

Aber keine Farbauswahl zu haben?

Ich hatte ja mal eine Serie mit verschiedenen, getürkten Farb-Lackierungen hier reingestellt.

Ich finde: Es gibt auch gute Gründe für einen C6 in Farbe(n)!

Beim Avantime habe ich mich damals nicht getraut, diese krasses Grün zu ordern.

Ich beiß mir heute noch in den Hintern, dass ich's nicht gemacht habe.

Ich dachte natürlich auch an folieren.

Und Jürgen? Wenn du einen C6 mit gut erhaltenem Lack (egal welcher Ton) mit deiner Lieblings-Innenausstattung findest

und den schick folierst? Da gibt's inzwischen die schärfsten Farben.

Cheers

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Avantime habe ich mich damals nicht getraut, diese krasses Grün zu ordern.

Violett ist aber auch eine schoene Farbe fuer den Avi.

Immerhin ist es eine Farbe und kein Dunkelschwarznachtobsidianviolettmetallic,

wie es so oder aehnlich beim C6 geheissen haette, waere es angeboten worden ;)

War Thorium-Grau nicht die Praesentationsfarbe des C6?

Da macht man i.d.R. auch nichts falsch --

wenn man's mag.

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und Jürgen? Wenn du einen C6 mit gut erhaltenem Lack (egal welcher Ton) mit deiner Lieblings-Innenausstattung findest

und den schick folierst? Da gibt's inzwischen die schärfsten Farben.

Cheers

Holger

Ja klar gibts da tolle Möglichkeiten.

Aber wie gesagt: isch abe ja gar nicht (suche auch nicht)

Manchmal denke ich über ne andere, dann aber auch auffällige Farbe für meinen blauen Vogel (siehe Avatar) nach...

Was ich extrem mutig fände, zumal an einem "großen" Auto: Das electric-orange vom früheren Focus ST (https://www.google.de/search?q=electric+orange&client=firefox-a&hs=5st&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8ogMUvCyA8LEtQat4ID4DQ&ved=0CD8QsAQ&biw=1192&bih=606). Aber ich drifte ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kommt auf dem Foto der Perlmutteffekt noch nicht einmal so richtig zur Geltung!

... Ich hatte ja mal eine Serie mit verschiedenen, getürkten Farb-Lackierungen hier reingestellt...

Cheers

Holger

Das waren glaube ich zweifarbige Entwürfe mit abgesetztem Dach? Gibt es den Thread noch? *wieder-sehen-will* Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Thorium-Grau nicht die Praesentationsfarbe des C6?

C6.0.jpg

zumindest lief der letzte C6 in Thorium-Grau vom Band. So schaut unserer auch aus, finde die "Farbe" sehr gut, wesentlich besser als ich es mir vorgestellt hab. War halt eine blind gekaufte Tageszulassung, aber mein Vater hätte ihn vermutlich auch so bestellt. Ist eher schmutzunempfindlich und sieht in echt besser aus als auf dem Foto da oben. Mit richtigen Farben, erst recht bei größeren Autos, kann ich mich kaum anfreunden. Selten sieht das mal richtig gut aus. Dafür muss es dann schon das richtige Fahrzeug sein. Einen VW Scirocco gibts in einem genialen grün, oder eben der Focus ST in orange. Der C3 meiner Mutter in Baby-blau ist auch stimmig. Aber am C6? Das Dunkelblau ist schön, am schönsten war das schwarz-kirsch. Dieses gold/beige war auch noch interessant. Aber andere "richtige" Farben kann ich mir da nur schwer vorstellen.

Was dem C6 definitiv gefehlt hat waren zwei Farben Lackierungen wie die noir et blanc Studie, das wäre die Perfektion gewesen. Es ist traurig, man hätte so viel aus dem Auto machen können wenn Citroen nicht so auf den Kopf gefallen wäre was Marketing und Modellpolitik angeht.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c-ficx: In der Tat -mutig!! Na sicher, das ganze Auto ist sowas von mutig, dass es nur ganz wenige Freigeister es wagten, sich einen *Vorzeitler* zu kaufen. Hätte ich gerade das Geld, hätte ich auch einen guten. Dem Vernehmen nach waren aber die Erstkäufer nicht in allem sooo ganz angetan. Sowas sollte starke Geister nur in ihrer Entscheidung stärken. Ds-, cx- und mehr noch sm-Führern geht es heute noch so. Und c6- Fahrern wird Gleiches blühen;-)) Ich wünsche starke Charaktere.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, wird eines der Liebhaberobjekte mit 3.0 Diesel auf dem Markt erscheinen.

Heute blieb das Schlachtschiff auf der Himmelfahrtstour

erneut liegen. Diesmal mit gruseligen Motorgeräuschen.

Ich werde den Schaden noch beheben lassen und dann trennen sich unsere Wege.

So sehr ich das Auto liebe. Ich möchte nicht vor jedem Ausflug zittern müssen, ob ich den ans Ziel komme.

Für wichtige Termine nehme ich den kleinen oder den Proll-BMW. Puh.

Ich spiele mit offenen Karten. Auch wenn das Manchen nicht gefallen mag. Deshalb verschweige ich die Reparaturen auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand aus diesem Kreis Interesse. EZ 01/2011 :-(

Alles Liebe

Robin

Bearbeitet von zerberuss01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin, als (noch) restlos Begeisterter vom HDI 240 EZ 05/2011 interessieren mich die Mängel und Probleme, die Du mit Deinem Fahrzeug hattest bzw noch hast, brennend. Bei welcher Laufleistung und mit welchen Kosten?

Ich habe meinen mit 36.000 km gekauft und bin jetzt bei 50.000 km, bisher hatte ich noch nichts

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robin, ich suche gerade einen 240er, weil mein 2.7er bald die 300.000 erreichen wird... und ich hab ne Werkstatt mit Durchblick :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Vernehmen nach waren aber die Erstkäufer nicht in allem sooo ganz angetan.

Vor allem Renault war ueberhaupt nicht angetan.

Die Kosten fuer die Nachbesserungen an Kundenfahrzeugen waren erheblich.

Immerhin hat Renault das durchgezogen. Wie Citroen das geloest haette, moechte ich gar nicht wissen...

Frag Holger. Der hatte das fuer seinen durchgerechnet und kam imho auf einen 5-stelligen Betrag :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin, als (noch) restlos Begeisterter vom HDI 240 EZ 05/2011 interessieren mich die Mängel und Probleme, die Du mit Deinem Fahrzeug hattest bzw noch hast, brennend. Bei welcher Laufleistung und mit welchen Kosten?

Ich habe meinen mit 36.000 km gekauft und bin jetzt bei 50.000 km, bisher hatte ich noch nichts

Gruss

Andreas

Ach na ja, wenn ich sage 2x Turbo und einmal Turboverstellung heißt es wieder, ich würde den Wagen zu früh fordern und den Ladern keinen Kühllauf gönnen. Jedoch ist es an dem.

Weiterhin ein AGR, ein LMM, einen gerissenen Hyd.ölbehälter, ein Xenonbrenner, zwei Injektoren und die Traggelenke sind auch schon neu. Außerdem das Tachoelement. Eine ganze Menge in kurzer Zeit.

Man möge es als Werbung verstehen. Weil alle genannten Teile jetzt über eine Garantie verfügen.

Was dazu kommt, weiß ich noch nicht. Der Internist ist ratlos. Jetzt ist der Neurologe dran. Verdacht auf Steuergerät. :-(

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um aus dem C6 ein Liebhaberfahrzeug zu machen, sollte man sich 1-2 gute Schlachter (<75tkm) einlagern.

Ersatzteilmässig wird da in Zukunft NICHTS verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten G:

Das habe ich sogar schon zu spüren bekommen, bei allen Teilen, die C6 spezifisch sind.

Achsteile drei Wochen, WSS sechs Wochen.

So wie es aussieht, ist das Steuergerät, welches jetzt den Geist aufgab, auch nicht kurzfristig verfügbar.

Vielleicht sieht man mir vor dem Hintergrund der Werkstatthistorie nach, wenn ich sage, dass ich froh bin, nicht ausschließlich auf den C6 angewiesen zu sein. Es gingen mir Aufträge durch die Lappen, die ich zur Finanzierung der Niederlassung MUC dringend benötige. ;-)

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin, die jeweiligen Laufleistungen würden mich noch interessieren auch wenn Du über die Kosten lieber das Mäntelchen des Schweigen decken möchtest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig, man hätte so viel aus dem Auto machen können wenn Citroen nicht so auf den Kopf gefallen wäre was Marketing und Modellpolitik angeht.

und was die Preispolitik angeht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin, die jeweiligen Laufleistungen würden mich noch interessieren auch wenn Du über die Kosten lieber das Mäntelchen des Schweigen decken möchtest ;-)

Erster Turbo ca. 50000 km 1600 Euro.

Zweiter Turbo, selbe Einbauseite ca. 55000 km Garantie

Traggelenke ca. 800 Euro ca. 65000 km

LMM und AGR zusammen 800 Euro bei km 46000.

Gewechselt wegen Korrosion beim LMM und Verschmutzung beim AGR. Fahrzeug ruckelte bei Nullschub.

Xenonbrenner gleich am Anfang bei 45000 km.

Ich glaube 200 Euro.

Letzteres Kreide ich dem Fahrzeug nicht an.

Wenn ich die Lobgesänge ob der Störungsfreiheit der Fahrzeuge anderer Forenmitglieder lese, treibt es mir die Tränen ins Gesicht. Aber so macht das entspannte Fahren mit dem C6- den Blick starr auf die Motorkontrolllampe bzw. das Schwarzwaldhäusle gerichtet, keinen Spaß mehr.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir pfeift der erste Turbo auch seit km-Stand 58000 (jetzt 63000), ansonsten keine Probleme seit 10/2010 bei meinem 240er. Bin mal gespannt, wann der aussteigt.

Ach ja, das Ruckeln kenn ich auch aus Zone-30 Bereichen.

Ich hab mich grad entschlossen, die Kiste noch 2 Jahre zu fahren, weil ich einfach nix besseres finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Häuschen:

Genau so kündigten meine Turbos auch ihr vorzeitiges Ende an. Ein pfeigender Turbo muss nichts heißen, kann aber, wie ich leidvoll erfahren musste. Wenigstens ist dieses Ersatzteil nicht knapp.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Anschlußgarantie abgeschlossen, die endet im Oktober 2013. Gesagt hatte ich den Jungs in der NL Dortmund das mit dem Pfeifen bereits, aber keine Reaktion darauf erhalten. Da muss ich wohl nochmal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich in der Tat gruselig an, da bin ich ja mal gespannt ob das bei meinem so störungsfrei weitergeht. Ich habe auch noch 1,5 Jahre eine GW-Garantie, wenn die Abstürze kommen, dann bitte in dieser Zeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...