Zum Inhalt springen

C6 schon jetzt mit Liebhaberstatus!


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

Hi Robin

meine Meinung ist:

deine Werkstatt hat keinen Plan!!

ich denke,auser den Tragegelenk

kommt das alles von EINEM

wenn er kalt gestartet wir Pfust es?

wie sieht es um die Einspritzdüsen aus?

alles trocken und sauber?

und noch ne Frage,

bei Erstzulassung 2011 warum geht das nicht alles

auf Garantie oder Kulanz?

komische Werkstatt hast du da!!

gruss uwe

mit dem Rotkäppchen mit 80.000km

ohne nix

doch,Aquarium in der rechten Tachfahrleuchte

aber ist schon lange erledigt..

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön für dich, dass dein Fahrzeug dich bisher störungsfrei begleitet hat. Nur hilft mir das auch nicht weiter.

Ich weiß mein Fahrzeug in besten Händen. Meine Werkstatt betreut mehrere 3.0 C6. Nach eigener Aussage mehr als jede andere Werkstatt in D.

Nur können die aus einem Kuhfladen auch keinen Spinatauflauf zaubern.

Die Frage mit der Kulanz fasse ich als Scherz auf.

Zitat:"Für Kulanzanträge wenden Sie sich bitte an die Zentrale in Frankreich."

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses immer wiederkehrende Rufen nach Kulanz: es gibt sie bei Citroën nicht , dort steht man auf dem Standpunkt, dass man sich die längerfristige Sorgenfreiheit durch die Garantie Plus erkaufen kann/soll. Und so ganz von der Hand zu weisen ist diese Argumentation auch nicht, denn es ist dem Käufer der Garantie Plus schlecht vermittelbar dass er seine Garantieleistung quasi erkauft hat und dem Bühnennachbar der gleiche Schaden über Kulanz repariert wird. Dass dabei der Käufer eines jungen Gebrauchtwagens ggf vor die Pumpe läuft weil er die Garantie Plus nicht mehr kaufen kann, scheint man dabei in Kauf zu nehmen, vermutlich weil der überwiegende Teil derart junger Fahrzeuge vom Händler mit GW-Garantie gekauft wird.

Aber Robin, ungeachtet der Erfolgsaussichten : die Aussage Deiner Werkstatt zum Thema Kulanz ist eine Frechheit und eine Disqualifikation zugleich ! Kulanzanträge stellt immer der Händler an die Kölner Zentrale .

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Robin, ungeachtet der Erfolgsaussichten : die Aussage Deiner Werkstatt zum Thema Kulanz ist eine Frechheit und eine Disqualifikation zugleich ! Kulanzanträge stellt immer der Händler an die Kölner Zentrale .

Gruss

Andreas

Genauso sieht es aus. Und wer sich mit so einer Aussage zufrieden gibt und daraufhin nicht die Werkstatt wechselt, ist selbst schuld.

Oder hat schlicht genug Geld. Aber C6-Fahrer kucken wahrscheinlich eh nicht so auf den letzten Euro.

Vera.... käme ich mir dennoch vor, von der Werkstatt, bzw. vom Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier für mich nicht darum dass C6-Fahren mit leerem Portemonnaie nicht so richtig geht, diese Aussage der Werkstatt würde ich mir auch bei einem C1 nicht gefallen lassen, so ein Blödsinn geht gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir die Garantie Plus gerne gekauft wenn es denn möglich gewesen wäre, 1.800 EUR sind ggf schnell weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Robin, ungeachtet der Erfolgsaussichten : die Aussage Deiner Werkstatt zum Thema Kulanz ist eine Frechheit und eine Disqualifikation zugleich ! Kulanzanträge stellt immer der Händler an die Kölner Zentrale .

Diese Aussage hat die Zentrale in Köln geäußert. Da war der Wagen gut zwei Jahre alt.

Ich bin nicht der Typ, der sich wegen der Werkstattrechnungen ewig herum streitet. Dafür fehlt mir auch schlicht die Zeit.

Vielmehr stört mich die Unzuverlässigkeit. An Dienstfahrten im C6 ist nicht mehr zu denken. Das nervt mich richtig.

Robin

Bearbeitet von zerberuss01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig egal wer diese falsche und schwachsinnige Aussage getroffen hat, es wundert mich schon dass Du Dich damit hast abspeisen lassen. Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand dass es nicht sein kann dass sich ein deutscher Verbraucher an der deutschen Niederlassung vorbei direkt mit Paris rumschlagen soll.

Und wenn die Störungen innerhalb der ersten 24 Monate nach EZ auftreten, sind sie von der Herstellergarantie abgedeckt , das ist doch auch kein Geheimnis. So wenig Zeit dass ich da nicht mal einen Blick werfe um meine Ansprüche zu wahren und durchzusetzen kann ich gar nicht haben und ich leide mit Beruf und Familie auch nicht unter Langeweile.

Wie auch immer, wenn es soweit ist, dass mich mein Auto nicht zuverlässig von A nach B bringt, kommt es weg jedenfalls dann, wenn es trotz optimaler Pflege und Wartung unzuverlässig ist. Das habe ich Anno 2005 beim CX so gemacht und so werde ich es auch beim C 6 halten

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, die Garantieleistungen wurden an meinem im Frankreich erworbenen Fahrzeug erbracht. Alles was nach Ablauf der Garantie stattfand, wurde auf meine Kosten repariert bzw. ersetzt.

Die Argumentation habt ihr selber geliefert. Kulanz ist unfair den Kunden gegenüber, die ein Essential Drive Paket, oder wie auch immer diese Verlängerungen bei CIT heißen, für teures Geld erworben haben.

Auch bitte ich darum, sich nicht anzumaßen, die Fähigkeiten meiner Werkstatt anzuzweifeln, nur weil man selber happy mit der Gurke ist.

Beispielsweise die Turbos habe ich mir selber angesehen.

Das hätte der letzte Dorfschmied feststellen, dass die fertig waren. Dabei kann ich noch froh sein, dass der Motor nicht mit in den Orkus gerissen wurde.

Plötzlicher Leistungsabfall mit Warnleuchte bei 120 km/h auf der BAB deutet auch nicht gerade auf übermäßige Beanspruchung hin. Bis der "Ölbalken" nicht auf Level ist, bekommt die Karre keine 2000 Umdrehungen.

Undankbares Vehikel das.

Das will hier keiner hören, aber am BMW hatte ich noch nicht einmal Aquarium im Lamperl.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin, werf mich bitte nicht in einen Topf mit anderen, ich habe zur Qualität Deiner Werkstatt nur hinsichtlich der Aussage zur Kulanz etwas gesagt, nicht zur Werkstattleistung an sich und auch nicht über irgendwelche in Deiner Fahrweise liegenden Gründe gemutmaßt.

Dann bleibt festzuhalten dass Du offenbar großes Pech mit Deinem Fahrzeug hast, das hilft Dir wenig, schon klar. Aber genauso klar ist dann dass Du die Karre verfluchst und die anderen, und zu denen gehöre ich auch ( und hoffentlich noch lange) , die störungsfrei durch die Lande fahren, dies weiterhin mit Begeisterung tun. Unabhängig davon nehme ich für mich in Anspruch bei aller Begeisterung für den C 6 nicht die ganz normalen Ansprüche an ein modernes Auto zu vergessen, siehe einen meiner vorigen Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf die "Gurke"

ist besser für uns hier. brauchen keinen 2ten Row!

statt dass du dich mit deiner Werkstatt rum schlägst,tust du es hier!

ich bleib dabei,2mal hintereinander geht der Turbo nicht kaputt,da stimmt was anderes nicht.

Guten Tag

UG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir ein fairer Preis geboten wurde, welcher das Abenteuer C6 finanziell nicht zum Fiasko werden ließ, haben wir zwei uns getrennt. Das Kapitel C6 ist geschlossen.

Sehr schade, aber zuletzt machte er einfach keinen Spaß mehr.

Wenn die Gelassenheit, die dieses Fahrzeug zu verströmen vermag dem gebannten Blick auf das "Check-Engine-Light" weicht, ist es Zeit Abschied zu nehmen.

Ich will den C6-Kapitänen nicht ihren Spaß verderben.

Aber man muss auch akzeptieren, dass es tatsächlich Montagsexemplare gibt. CX-Row war wohl der erste Betroffene und wurde wegen seiner holprigen Triaden verspottet.

Für letzteres wohl auch nicht ganz zu Unrecht. Wie es sich anfühlt, eine Gurke zu bewegen, weiß ich nur zu gut.

Das defekte Steuergerät entpuppte sich übrigens als defekte Einspritzpumpe. Vielleicht hat der Vorbesitzer miesen Diesel oder auch mal Benzin getankt.

Das undichte Federbein kann man kaum auf eine Fehlbetankung zurück führen. Ebenso wenig wie den defekten Stellmotor des Heckspoilers. Nein, manchmal reicht etwas Schmiere nicht aus.

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.heise.de/autos/artikel/Morgen-kostbar-Autos-der-vergangenen-25-Jahre-die-nachwirken-1946084.html?bild=17;view=bildergalerie

Der C6 wird wohl auf geraume Zeit die letzte große Limousine von Citroën sein, denn ob der aktuell angeschlagene PSA-Konzern wirklich die Ressourcen aufbringt, um die traumhaft schöne Studie Numéro 9 zur Serienreife zu bringen, scheint zweifelhaft. Der C6 bot einen überragenden Komfort, nicht zuletzt durch seine hydropneumatische Federung. An Details wie dem Head-up-Display hätte Firmengründer André Citroën sicher seine Freude gehabt. Nach insgesamt nur 23.000 gebauten C6 stellte PSA die Produktion im Dezember 2012 ein. Der Markt für derart individuelle Autos ist begrenzt, und kaum eine Firma kann es sich leisten, einen Underdog dauerhaft vom Band laufen zu lassen.

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt für derart individuelle Autos ist begrenzt, und kaum eine Firma kann es sich leisten, einen Underdog dauerhaft vom Band laufen zu lassen.

PSA hatte ja auch bestens dafür gesorgt, dass der C6 ein Underdog blieb. Das muss man ihnen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...