Zum Inhalt springen

XM Y4 2.5 Turbo D in vegagrün Bj. 1997 exclusive


Speedy7782

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

da ich nun doch einen schönen v6 und dann noch mit gasanlage gefunden habe, ist mein jetziger XM 2.5 zu haben.

der wagen läuft einwandfrei, hat die letzten wochen neue federbeine und kullern rundum bekommen, ca. 284tkm gelaufen und ist sehr gut ausgestattet. der motor wurde vor einigen jahren von citroen gegen einen neuen getauscht, der tausch fand bei 140tkm statt. dies ist belegbar...

zur ausstattung: schwarzes leder(elektr.), klimaautomatik, elektrische fenster rundum (beifahrerseite defekt), sitzheizung vorne und hinten, 2 mal airbag, holzoptik, zv mit fb, tempomat und was ein xm halt so noch hat.

der gute wurde beim letzten treffen von kini mal ausgelesen und zeigte keinerlei fehler an, es wird auch nix im bc gemeldet.

bei meiner fahrweise lag der verbrauch immer so zwischen 7 und 8 litern diesel, was für ein solches fahrzeug in meinen augen echt ok ist. ich habe direkt nach erhalt des wagens einige neue teile im innenraum verbaut und auch kullern, lhm, motoröl inkl. filter, luftfilter usw. neu gemacht....

eine anhängerkupplung ist auch noch verbaut und auf wunsch gibts gegen aufpreis noch chice räder dazu ;)

bei weiteren fragen meldet euch doch einfach mal bei mir, ich kann auch gerne die tage mal bilder machen und hier einstellen...

gruß thorsten<a  href=%7Boption%7Dhttp://s1.directupload.net/images/130811/uo6refkr.jpg' alt='uo6refkr.jpg'> 93gtpcof.jpg rass8g67.jpg 7nnrybk5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, hatte das ganz vergessen: Zahnriemen bei 370tkm wieder dran, also viel zeit und tüv bis juli 2014....

der wagen hat von mir noch ein paar tage nach kauf ein rostschutzbehandlung erhalten, da sollte also die nächsten jahre nix passieren ;)

standort wäre 33449 langenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plakette natürlich rot....kenne keinen 2.5er mit ner anderen, es sei denn selbst aufgeklebt :)

joa, der preis..... meine vorstellung läge so bei 1600 € VB

was ich noch vergass: neues kühlsystem in 2012/ neue glühkerzen dieses jahr!!! ZKD ist ok und er braucht weder öl noch wasser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du denn auf küche???? aber ja, die gardinen sind toll.....:)

die sind aber nicht zu verkaufen, sondern der wagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner interesse??? woran liegts??

Am Motor und dem Preis. Beides ist okay, aber das Risiko ist beim 2.5 halt doch recht groß und die Kombination aus beidem schreckt dann zurück, schätze ich.

Schönes Auto, trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boris: ich kann diese angst vor dem 2.5er nicht verstehen... ok, bei meinem ist das kühlsystem neu und vielleicht wird er deshalb ja nicht so heiß, wie immer behauptet wird.... kp...

der wagen läuft gut, wird nicht zu heiß und mich hats ja vom kauf auch nicht abgehalten :) der preis ist, wie oben schon steht verhandelbar, das sollte kein hinderungsgrund sein...

@ abcdef: zu weit weg??? was heißt bei dir zu weit? ich bin am so. gute 400km gefahren, um meinen neuen zu bestaunen ;) außer du wohnst natürlich 500km und plus weg, dann wäre das auch für mich ein grund, genau zu überlegen, ob ich das riskiere...

@ den rest: die oben genannten dinge sollten euch nicht hindern, wenigstens mal nett zu fragen, denn das kostet bekanntlich ja nix...

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir sind die zonen sowas von egal...! ich geb da nix drauf, nur weil irgendwelche beknackten politiker meinten, sich wieder mal was ausdenken zu müssen, damit der staat und die industrie wieder gut verdienen....

aber klar, mala, das ist leider mittlerweile ein hinderungsgrund... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu weit weg??? was heißt bei dir zu weit? ich bin am so. gute 400km gefahren, um meinen neuen zu bestaunen ;) außer du wohnst natürlich 500km und plus weg, dann wäre das auch für mich ein grund, genau zu überlegen, ob ich das riskiere.../QUOTE]

na ja 750km einfach ist halt schon ein Stück

Gruß rochus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.5er wird nur bei Vollgas zu heiß. Das darf man halt nicht über längere Zeit machen. Normale Fahrten, so mit 160 auf der Autobahn, sind überhaupt kein Problem.

Auf den Kühlwasserstand sollte man allerdings ein Auge haben.

Wären die Umweltzonen nicht, hätte ich mir einen 2,5er gekauft, statt des V6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich kann dieses Märchen " Is nicht vollgasfest" langsam nicht mehr hören. ;-(

Ist das Kühlsystem mit seinen 2 Kühlern und Lüftern i.O., die Kopfdichtung i.o. der Kopf nicht verzogen( von einem vorigen Defekt) die Laufbüchsen nicht gerissen.

Ist dieser Motor sehr wohl vollgasfest.

Das große Problem ist dass Defekte nur zum Teil bzw. notdürftig gerichtet werden, da die Kosten für die Kühler bzw. die richtige Überprüfung aller Bauteile nach einem Kopfdichtungsschaden teuer und aufwändig ist.

Der Schwachpunkt ist die Ladeluftkühlung über den Wasserkreislauf, dieses kann aber auch Umgebaut werden.

Ansonsten hat der Motor keine Probleme mit Tacho 200 und mehr auf über längere Strecken.

Hab den selben Motor im PUG 605 gefahren OHNE jegliche Probleme über 240000Km und offt am Limit nur sparsam ist er dann nicht mehr.

Sich zusetzende oder undichte Kühler und der sich anbahnende Kopfdichtungsschaden sind im XM 2.5 der Hauptgrund für seinen schlechten Ruf.

Des weitern werden dann die Motoren mit beginnendem Kopfdichtungsschaden weiter gequält bis Kopf verzogen oder Laufbuchsen gerissen sind und an diesen Spätfolgen sind die Besitzer bzw. Fahrer Schuld welche die ersten Anzeichen eines Kopfdichtungsschadens ignorieren anstatt zu beseitigen aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boris: ich kann diese angst vor dem 2.5er nicht verstehen... ok, bei meinem ist das kühlsystem neu und vielleicht wird er deshalb ja nicht so heiß, wie immer behauptet wird.... kp...

Ich sage ja gar nicht, dass der Motor schlecht ist, denn ich kenne ihn schlichtweg nicht. Aber Du wolltest wissen, weshalb das Interesse so gering ist. Und da fürchten sich eben viele Leute vorm 2.5, ob etwas dran ist oder nicht.

Ich wollte immer einen, bis ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen habe. Lieber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ich hab jetzt 2x nicht nur einen blick in den motorraum geworfen sondern den motor raus und wieder rein ...und ehrlich, kein drittes mal wirds nicht geben!

...und nachdem ich mal einen 24v v6 geschlachtet hab, steht fuer mich fest, auch das muss ich nicht haben ;)

diese ladeluftkuehlung beim 2,5er ist meiner meinung nach eher eine kuelwasserheizung und es ist mir schleierhaft, wie durch dieses schlauchgewirr das wasser ueberhaupt richtig zirkulieren soll

meine persoenliche meinung: das ganze ist eine katastrophale fehlkonstruktion die angefangen bei der tollen kuehlung ueber die 2 wahnsinnig zugaengig verlegten zahnriemen, den in irrsinnigen windungen verlaufenden flachriemen fuer lima etc. und einem wust von teilen im motorraum die sich zum ausbau gegenseitig im weg sind in einer kupplung gipfelt die auf zug statt auf druck funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure beiträge sind ja echt toll und evt. auch fachgerecht, gehören aber hier nicht rein... :)

ich möchte gerne meinen lieben xm verkaufen und hoffentlich in gute hände und nichts anderes.

über den preis kann man immer reden bei mir und wer noch andere pics haben will oder was wissen will, kann sich auch gerne bei mir melden ;)

ich habe mit diesem 2.5er durchweg gute erfahrungen gesammelt, habe auch schon einige tkm mit ihm zurückgelegt und bin sehr zufrieden. nur ist ein v6 für mich halt reizvoller. aus keinem anderen grund gebe ich dieses auto ab!

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der wagen muss weg, ich kann und will ihn hier nciht noch and er straße ohne zulassung stehen lassen!

ebenso müssen alle!!!! ersatzteile, die ich noch von xantias und xms hab, weg, da der keller umgebaut wird!

also, ich nehme alle anfragen für teile und alle ernstzunehmenden anfragen für den 2.5er an und melde mich schnellstmöglich zurück ;) die ersatzteile sind besonders günstig zu kriegen!!!

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.....das ist schade, stimmt.... fest steht aber, der xm muss bis mitte september weg sein, sonst weiß ich nciht, wo der stehen sollte... :(

daher nehme ich ernstgemeinte und faire angebote an und wäge ab. bei allen teilen, die ich noch habe für xantia und xm gelten absolute sonderpreise, es muss vorerst alles weg!!!! in nem viertel jahr kann ich dann auch wieder horten....

gruß thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir ein wetterfestes Zelt und lagere die Teile dort ein. Hinterher ärgerst Du Dich, wenn Du was brauchst. Es ist alles teuer, wenn man's kaufen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...