Zum Inhalt springen

Fehlercodes hilfe


rosy1987

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal mein speicher ausgelesen und folgende codes waren abgespeichert:

p0410

p0170

p0130

p0725

p0700

meine frage wäre da welche teile ich austauschen müsste um diese fehler zu beheben.

Für jede Hilfe bin ich dankbar

Citroen C5 2001 1,8i Motor 6fz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur mal den Speicher ausgelesen, oder hat der Motor auch offenkundig Probleme? Mit der Zeit speichert das Auto so manchen Fehler ab, der nie wieder vorkommen muss.

Deine Fehlercodes gehen von der Sekundärluft-Anlage über Kraftstofffehler bis zu Fehlern vom Drehzahlgeber.

Das passt für mich für ein akutes Problem nicht zusammen.

Batterie schwach? Kraftstofffilter dicht? Zündkerzen fertig?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat mir anomalie abgasreinigung angezeigt. das hatte der schonmal dabei wurden nur die lambdasonden erneuert und der fehlerspeicher wurde von der werkstatt gelöscht.

jetzige symptome : Anomalie Abgasreinigung, Drehzahl schwankt im leerlauf 740-790, ruckelt im stand, manchmal nimmt der auch kein gas an. was mir aufgefallen ist das der motor sehr schnell seine betriebstemperatur hat da brauch ich nur 5min fahren. batterie ist neu, die anderen 2 guck ich mir noch an.

ich hatte jetzt vor den leerlaufregler und den kurbelwellensensor zu wechseln.

lambdasonden ein halbes jahr alt. hoffe mal nicht das die wieder kaputt ist.

Bearbeitet von rosy1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir aufgefallen ist das der motor sehr schnell seine betriebstemperatur hat da brauch ich nur 5min fahren.

Hmm. Vielleicht der Thermostat der den kleinen vom großen Kühlkreislauf trennt? Allerdings sollte bei dem derzeitigen Klima dann schnell eine Übertemperatur angezeigt werden.

Kann aber auch mit dem Sekundärluft-Gebläse zusammen hängen. Vielleicht das Gebläse oder das Sekundärluft-Ventil?

Wann kam die Motor-Kontrolleuchte? In der Warmlaufphase?

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal alle gelöscht und ja in der warmlaufphase kam die meldung wieder "anomalie abgasanlage" lese gleich nochmal aus mal gucken was der jetzt sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay schau nochmal nach. Wenn es in der Warmlaufphase passierte, tippe ich auf das Sekundärgebläse, bzw. eher das dazugehörige Ventil.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. also der hat jetzt nur noch das mit der lambdasonde angezeigt hatte ihn kurz abgesteckt und wieder dran dann laufen gelassen , kam aber keine meldung mehr. liegt das mit der pumpe auch mit der drehzahl zusammen und mit dem kein gas annehmen? tippe ich da richtig das das auto erstmal wieder paar km braucht um zu checken das da was anderes defekt sein könnte? hatte ja alles gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Sekundärluftpumpe abgesoffen.

Irgendwo war davon die Rede, die Pumpe zu entwässern und ein kleines Loch zur Entwässerung anzulegen.

Vielleicht mal in diese Richtung googeln. ;)

Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes. Aber die SLP ist ein heißer Kanidat.

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe die SLP auseinander genommen, alles trocken. Sicherung von der pumpe gewechselt sah aber nicht defekt aus. jetzt liegt die drehzahl um die 40 umdrehungen höher also zwischen 780-840 schwankt aber immer noch. mir ist auch grad aufgefallen als ich gegen den mittelschalldämpfer geklopft hatte war da so ein rasseln (kp obs jetzt schlimm ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich vielleicht der Kat zerlegt und ein paar Brösel sind in den Mittel Schalldämpfer gewandert?

Klassischerweise würde er dann zwar erst bei höheren Drehzahlen Symptome zeigen und auch keine Kontrolllampe anzeigen. Kann aber trotzdem sein. :(

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die pumpe müsste ja nach dem starten an gehen, dann schau ich gleich mal nach. danke. werde mir auch das ventil anschauen wenn ich das finde. müsste dann nur wissen wie man das testet. werde später nach ein paar fahrten nochmal den speicher auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pumpe läuft beim starten an. hab dann mal den kurbelwellensensor ausgebaut der war voller öl und ein bißchen verdreckt. drehzahl ein stück höher aber immer noch am schwanken wie sau. also ich fasse mal alles zusammen was mir aufgefallen ist (fahre den wagen nicht selber sondern meine Frau) , Motor blubbert, ruckelt im leerlauf, motor nach 5min auf betriebstemperatur, nimmt ab und zu beim anfahren kein gas an fängt sich aber wieder, drehzahl jetzt 850-950, mittelschalldämpfer rasselt beim gegenklopfen. hoffe mal nichts schlimmes ansonsten hat sie gesagt sie fährt das auto gegen die wand (hehe). danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. habe jetzt das Ventil getauscht einen neuen leerlaufregler hab aber immer noch drehzahl schwankungen kann es sein das es am Kat liegt? weil der rasselt auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...