Zum Inhalt springen

BX14 Cassic


schmitz

Empfohlene Beiträge

Zum schlachten oder herrichten. BX14 Bj 1988. 75 PS TU Motor. TÜV bis September.

Vor zwei Jahren hab ich die Schwingarmlager, vordere Bremsscheiben mit Belägen, Bremsschläuche und Handbremsseile erneuert. Auch wurden alle Flüssigkeiten, Luftfilter, Kerzen und Zündkabel mit Verteilerkappe und Finger erneuert.

Der Auspuff ist OK, Die obligatorische Roststelle über dem Endpott ist repariert. Sonst ist der Unterboden Rostfrei, die Hydraulikleitungen sind gut. An der Fahrertür hat das obere Scharnier einen Riss, müsste irgendwann geschweißt werden.

Die Frontscheibe ist nicht mehr schön, leicht verkratzt. Der Scheibenwischermotor ist instand gesetzt.

Motor läuft gut, wenn er warm abgestellt wird, geht er ab und zu erst wieder an, wenn er kalt ist. Drosselklappenpoti?

Motor ölt leicht aus der Verteilerwelle und mäßig am Kurbelwellensimmerring zwischen Getriebe und Motor.

Kühlsystem ist dicht. Vorne rechts klappert er, hab noch nicht herausgefunden warum. Fahrschemel?

Ich denke, 200€ sind schon die Schwingarme mit neuen Lagern Wert. Lass aber mit mir reden, wenn einer mehr geben will :-) die Kopfstützen fehlen, die Uhr ist kaputt. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

91fb61376924785_800.jpg

770af1376924829_800.jpg

cf9cb1376924885_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, der BX muß jetzt weg. Braucht ihn einer zum schlachten? Sonst kommt er auf den Schrott.

Gegen einen Kasten Wernesgrüner Pils und 6 Sekflaschen Rotkäppchen Trocken würde ich ihn gerne tauschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ja das hätte ich auch so gemacht. Bin meine beiden 14er auch nicht los, aber glücklicherweise habe ich noch etwas Platz im Garten, wo meine Frau lieber Blumen haben würde.Muß ich sie mal überreden, das ich mich im Frühjahr drum kümmere.

übrigens ich hätte Ihn vielleicht genommen, aber 6 BXe sind genug.

Hoffentlich behandelt der neue Besitzer den BX vernünftig, damit er noch etwas erhalten bleibt und die Smartphone-Freaks sehen können, was für tolle Autos Citroen mal gebaut hat.

grüße

Knitterliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...