23. August 201313 J. Abschlussarbeit von Filmstudenten der Filmakademie in Ludwigsburg http://vimeo.com/72718945 Ist das jetzt einfach lustig, regt es zum Nachdenken über die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz an oder ist es schlicht und ergreifend geschmacklos? Ich selber bin mir nicht ganz sicher, lachen musste ich aber auf jeden Fall - und zwar laut und lang...
23. August 201313 J. Das Video hatte ThorstenG auch neulich in den Netzfundstücken gepostet... Bearbeitet (23. August 201313 J. von Kugelblitz)
23. August 201313 J. Interessante Fragestellung: Was wäre, wenn man das mit einem VW gemacht hätte? Zeitreisenparadoxon: Hätte sich der VW unmittelbar nach dem Verlassen des Ortes in Nichts aufgelöst oder wäre nur eine zweite Realiät entstanden? Der ist auch gut:
23. August 201313 J. der volkswagen war ohnehin geplant-lange vor adolf. ebenso die autobahnen etc, die pläne wären auch ohne den österreich-import verwirklicht worden... Bearbeitet (23. August 201313 J. von coyote)
23. August 201313 J. Ja, es lag auf der Hand ab den 20er Jahren "Volksautos" zu bauen. Haben andere Staaten ja auch hinbekommen. Interessant ist ja, daß sich der Adolf bei den etablierten Autoherstellern mehr oder weniger die Zähne ausgebissen hat, daß sie ihm so einen Wagen nach seinen Vorstellungen bauen. Angeblich war es ursprünglich gar nicht sein Ziel einen Staatsbetrieb zu bauen. Porsche hätte sich für seinen Entwurf andere Auftraggeber suchen müssen. NSU war ja anfangs interessiert
23. August 201313 J. türlich hat er sich die zähne ausgebissen-der wagen war unrealistisch niedrig ausgepreist, der nächste konkurrent, der opel P4 hat mehr als das doppelte gekostet. welcher hersteller will schon wissentlich verlust machen?
23. August 201313 J. Ja, es lag auf der Hand ab den 20er Jahren "Volksautos" zu bauen. Da fällt mir direkt der Hanomag 2/10 ein. Mein Opa hat sich Zeit seines Lebens über diesen Kohlenkasten amüsiert. Er hat mir mal ein paar Wörter und Sprüche erzählt, die sie damals als Kinder und Teenager für den Kommißbrot erfanden.
23. August 201313 J. Komisch, mir fällt da gerade der Citroën 5HP ein. Klein, billig und immerhin 80'000 Stück davon gebaut, anfangs Zwanzigerjahre.
23. August 201313 J. Hm, ganz nett. Irgendwie bemüht auf bauernschlau gemacht. In den USA würde der Spot als offizieller MB-Spot bestimmt funktionieren. Die sind da locker.
23. August 201313 J. ich hab ihn jetzt zum 6. mal geschaut. ist immernoch lustig. empfehlung an daimler: gebt den jungs n job!
25. August 201313 J. Mecedes könnte mit dem Werbefilm mal ihre eigene Geschichte aufarbeiten - ein Mercedes fährt den Adolf platt.....
26. August 201313 J. Habt Ihr bemerkt, dass da ganz kurz ein Bild des erwachsenen Adolf mit Oberlippenbart reingeschnitten ist? Es gelingt mir nicht, das Video an der entsprechenden Stelle anzuhalten (vor dem Überfahren), aber das kurze Schnipsel wird trotzdem wahrgenommen...
26. August 201313 J. Bei diesem gelingt es mir: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110700-Thread-f%FCr-Netzfundst%FCcke&p=5040743&viewfull=1#post5040743 0:53 : Man sieht Hitler der die rechte Hand hebt, im Hintergrund Soldaten/ SA (?). Bearbeitet (26. August 201313 J. von MatthiasM)
26. August 201313 J. Hier ist die betreffende Szene verlangsamt dargestellt (ab 0:40) http://www.youtube.com/watch?v=8rsBjGNjWfU
26. August 201313 J. Hallo, der Spot widerspricht eindeutig dem Grundgesetz. Die Todesstrafe ist abgeschafft. Sie wird auch nicht präventiv verhängt. Und es hat hier keine ordentliche Gerichtsverhandlung gegeben, sondern ein in Millisekunden gefälltes Urteil aus dem Automaten ohne Richter und Verteidiger. Sollten wir diesen Status einmal erreichen wäre das Schreckensregime der Nazis dagegen im Rückblick wie Ferien auf dem Ponyhof. Der Spot ist geschmacklos und dumm und spätestens wenn der totgefahrene Bub die Körperhaltung in Hakenkreuzform einnimmt einfach nur unerträglich. Gernot Bearbeitet (26. August 201313 J. von Gernot)
26. August 201313 J. Also das ist ja wohl die Höhe, da ist femdschämen angesagt! wer dreht denn bitte so einen spot?
26. August 201313 J. Das Mercedes so etwas mit seinem späteren Stammkunden machen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen
26. August 201313 J. (...) wer dreht denn bitte so einen spot? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Abschlussarbeit von Filmstudenten der Filmakademie in Ludwigsburg
26. August 201313 J. phantastisch. auch hier gibts klischeedeutsche. erstmal aufregen, erstmal plärren, worum es geht ist zweitrangig. das vor dem spot lang und breit steht das es eben KEINE werbung ist und hinterher im abspann ebenfalls wird mal wieder nicht wahrgenommen. stattdessen: adolf, böse, erstmal krawall schlagen. bissl hirn einschalten wär besser...
26. August 201313 J. Ein antizipierter Tyrannenmord also, ausgeführt von einer intelligenten, in die Zukunft blickenden Maschine...
26. August 201313 J. Hallo,der Spot widerspricht eindeutig dem Grundgesetz. Die Todesstrafe ist abgeschafft. Sie wird auch nicht präventiv verhängt. Und es hat hier keine ordentliche Gerichtsverhandlung gegeben, sondern ein in Millisekunden gefälltes Urteil aus dem Automaten ohne Richter und Verteidiger. Sollten wir diesen Status einmal erreichen wäre das Schreckensregime der Nazis dagegen im Rückblick wie Ferien auf dem Ponyhof. Der Spot ist geschmacklos und dumm und spätestens wenn der totgefahrene Bub die Körperhaltung in Hakenkreuzform einnimmt einfach nur unerträglich. Gernot WasnMitDirLos? Wo ist denn Dein Humor geblieben?Das Ding ist zugegebenermassen höchst provokativ. Als solches will es sicherlich weder politisch korrekt sein, noch irgendwelche Vorschläge für gesellschaftliche Normen aufstellen. Das ist einfach provokative Kunst, noch nie sowas gesehen? Ich war mal bei ner Performance, wo Anwesende vor Übelkeit den Raum verlassen mussten. Muss nicht jeder haben, kann man aber haben. Alles möglich in einem erweiterten Kunstbegriff.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren