Zum Inhalt springen

BX19 Diesel Break als Geschenk, fahrbereit, TÜV abgelaufen


Werner37

Empfohlene Beiträge

Wer möchte meinen fahrbereiten roten BX als Geschenk? Weich wie ein Sofa!

Erstbesitz seit 12/91

robuste Einspritzpumpe, da rapsöltauglich

doppelter Reifensatz vorhanden

Zahnriemen OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre mit Horest - der fiele mir sofort ein- schick dem doch mal eine PM (weiß nicht, ob er hier noch liest), aber der hatte immer 2 Breaks in Betrieb, glaube ich, 1x weiß 1x grün oder so....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig,daß man fast 1 Jahr braucht,um einen mitlerweile recht seltenen BX BREAK an einen Liebhaber abzugeben. Weitere Informationen zum Fahrzeug bekommt man leicht,wenn man sich nur die Mühe macht und etwas im WWW sucht. Beispielsweise hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?130280-BX-Break-Diesel-Bauj-1991

Leider ist aber auch die wichtigste aller Dieselfragen immer noch nicht beantwortet: Hatta nu EURO2 und ist steuerlich überschaubar oder noch die schmerzhafte EURO 1 Einstufung.

Mich persönlich stören ja schon ein wenig die-wenn der Motor auch über jeden Zweifel erhaben ist-Laufleistung von 444.444KM+ein weiteres Jahr(?) und die Tatsache daß ich wohl in balde in einem ROTEN Kombi nächtigen dürfte,wenn Frau den spitz kriegt...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht Nähe Münster, 350 km von Weinstraße entfernt.

1. Motor 444.000 km OK

Blinker blinkt nicht, Innneraumlüfter will auch nicht mehr

Auspuff relativ neu.

erste Roststellen an hiterer Seite und schwellen.

weitere Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut recherchiert!

Ich habe die Abgabe ab November 2012 nicht mehr betrieben, weil ich ihn für Weiteres brauchte

rote Plakette vorhanden, 304€ Steuer pro Jahr

Idee zum Rußfilterbau für gelbe Plakette gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist geschenkt noch zu teuer, hinterher ist man immer schlauer. Ich habe den Wagen geholt. Leider ist die Karosserie, wie sich, infolge gravierender Fehleinschätzung des Eigners, erst vor Ort heraus stellte, VÖLLIG FERTIG. Als Eigner sieht man seinen Wagen mit wohlwollenderen Augen. Ich habe NOCH NIE einen derartig verrosteten BX gesehen. Um wenigstens einen Teil der Überführungskosten durch den Schrottpreis wieder herein zu bekommen, habe ich ihn dennoch mitgenommen. Abbauen werde ich, sofern keine Teileanfragen kommen, nur die Räder, und die Westfalia-Anhängerkupplung. Schade um den vertanen Tag, und das ausgegebene Geld. Motor, Getriebe und Antriebswellen scheinen in Ordnung zu sein. Die Karosserie ist VÖLLIG FERTIG. Ach ja - er hat einen Diesel-Kat mit Papieren, falls daran jemand interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Federbeine beiten sich noch an, ich baue die aber NUR aus, falls sich jemand dafür meldet. Sie haben wahrscheinlich wie der gesamte Wagen 444.000 km gelaufen, scheinen aber völlig in Ordnung zun sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht am Auto, das steht woanders. Z.B. Türeinstieg hinten im oberen Bereich völlig marode (C-Säule von innen total morsch). Schwellerbereich beginnt nicht, wie gesagt wurde, ein bißchen zu rosten, sondern ist völlig morsch und irreparabel marode. Das war natürlich auf den - älteren? - schmeichelnden Bildern überhaupt nicht zu sehen. Insgesamt ein völlig fertiger Wagen, der nur noch zum Schlachten taugt. Wie gesagt, Federbeine, Schwingen, Motor, Getriebe, Antriebswellen scheinen in Ordnung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Ich find's eine RIESENSAUEREI,wenn einem hier mit maroden,durchgegammelten Schrottkarren der Mund wässrig gemacht wird.

Auch wenn dieser BX weit über 20 Jahre alt ist und mehr als 400000km gelaufen hat,so hat man doch bei Aussagen wie,,fahrbereit,beginnender Rost'' und ganz besonders bei,,Idee zum Rußfilterbau für gelbe Plakette gehabt!''auch bei geschenkt,eine gewisse Grundvorstellung,was einem erwartet. Wo bei ich ein Geschenk immer als eine positive Bereicherung des Beschenkten ansehe und keinesfals der beschenkte dadurch geschädigt werden sollte!

Gott,ich darf garnicht dran denken,hätte ICH mich bei meiner ,,Hohheit'' durchgesetzt und wäre mit einer schlecht gelaunten Beifahrerin nach Münster. Ich garantiere,ich hätte den Rückweg nicht mehr erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul".

ich wäre auch nach münster gefahren, hätte ihn geholt (ich war nur leider zu langsam) und mich darüber gefreut, eine ahk, reifen, kat, fensterheber, zündschloß und viele andere dinge für nüsse zu bekommen.

UND - ganz wichtig:

Ich hätte mich mehrfach für den Wagen bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
"einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul".

ich wäre auch nach münster gefahren, hätte ihn geholt (ich war nur leider zu langsam) und mich darüber gefreut, eine ahk, reifen, kat, fensterheber, zündschloß und viele andere dinge für nüsse zu bekommen.

UND - ganz wichtig:

Ich hätte mich mehrfach für den Wagen bedankt!

Dem ist glaube ich nichts mehr hinzu zu fügen, genau meine Meinung!

Außerdem hätte man sich bestimmt im Vorfeld ein paar Bilder schicken lassen können. Aber wahrscheinlich wollte man schnell sein, damit kein anderer zuvorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sollte das schnell gehen, und unkompliziert, im beiderseitigen Interesse, und dafür danke ich dem Eigner ja auch herzlich. Dafür, daß es schnell und unkompliziert geklappt hat. Es wäre halt eine realistischere Zustandsbeschreibung gewünscht gewesen. Ob mit zusätzlichen Bildern, oder am Telefon, ist mir gleich. Und da war leider komplett Fehlanzeige. Von einem reinen, völlig verrosteten Schlachtobjekt war jedenfalls nie die Rede gewesen.

Nun wird der Wagen eben geschlachtet.

Gerne nehme ich auch speziell DEINE hoch verehrten Teileanfragen entgegen, sehr geehrter Herr Citropower :-))))

Halleluja :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne nehme ich auch speziell DEINE hoch verehrten Teileanfragen entgegen, sehr geehrter Herr Citropower :-))))

Halleluja :-)))))

Huch, seit drei Tagen im Forum angemeldet und schon so in Topform die CD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cdiler

Wo bist du zuhause?

Könnt ein paar Sachen gebrauchen,Nockenwelle mit Lagerdeckel und die Einsritzpumpe.oder gleich den ganzen Motor,wenn nicht zu weit.Mein Fundus in sachen XuD-Motoren ist stark geschrumpft.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sollte das schnell gehen, und unkompliziert, im beiderseitigen Interesse, und dafür danke ich dem Eigner ja auch herzlich. Dafür, daß es schnell und unkompliziert geklappt hat. Es wäre halt eine realistischere Zustandsbeschreibung gewünscht gewesen. Ob mit zusätzlichen Bildern, oder am Telefon, ist mir gleich. Und da war leider komplett Fehlanzeige. Von einem reinen, völlig verrosteten Schlachtobjekt war jedenfalls nie die Rede gewesen.

Nun wird der Wagen eben geschlachtet.

Gerne nehme ich auch speziell DEINE hoch verehrten Teileanfragen entgegen, sehr geehrter Herr Citropower :-))))

Halleluja :-)))))

Bei solchen "Geschäftspraktiken" würde ich die Teile noch nicht einmal geschenkt nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...