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Bx19trs


ACCM W.Saufaus -EX-

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ACCM W.Saufaus -EX-

BX19TRS, EZ 12/1986, 75Kw, E4 grüne Plakette, nur ca. 65.000KM, Rostfrei, Blue Magnetic, 8-fach neu bereift, 4 Alufelgen liegen bei, neue Teillackierung die von einem Fachbetrieb ausgeführt wurde, neue Scheinwerfer,usw., TÜA abgelaufen, BX verliert LHM im vorderen Bereich -Rücklauf-. Aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. Preis: 1.500€. Näheres unter : 061205816 oder 01632940060.Wolfgang Saufaus (EX) in 65329 Hohenstein.

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Bei EZ12/1986 würde ich eher auf Serie 2 tippen (gebaut ab Mitte 1986), es sei denn die Kiste hat eine halbe Ewigkeit beim Händler gestanden.

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Um die Verwirrung komplett zu machen,mein Serie1 war ein TRI in der Karosserievariante des GT

(Kofferaumdeckel stand TRI-Aaaschebecher stand GT drauf. Nach Romans Aussage,so orginal)

Oben der TRS muß ein Serie 2 sein,da grüne Umweltmurmel. Serie1 G-Kat hatte noch die ältere 03 US-Norm

Gruß Bernd

P.S. Gibt's irgendwo hier im Forum Bilder vom Wagen ?

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Ich denke die Plakette stimmt da nicht ganz. 1986 und später gabs die TRS-Modelle nur als U-Kat Fahrzeuge. Modelle mit G-Kat hießen TRI. Später so ab 89 oder 90 gab es zumindest in D nur noch TGI und TZI Modelle.

I=Injection=G-Kat, betrifft NICHT GTI und 16V Modelle, da immer Einspritzer.

S=Vergaser=U-Kat/ohne Kat

Ich hoffe,mein Wissensstand ist einigermaßen richtig.

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Dann verwirren wir uns halt noch ein bischen mehr:

Mein BX19TRS, EZ 09/1986, Baudatum lt. Orga Juli 1986 hat nach Auskunft des Fachmann meines Vertrauens einen G-Kat und einen "Einspritzermotor". Allerdings wohl ein holländischer Reimport.

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Dann wollen wir mal weiter verwirren:

-grüne Plakette bekommen alle G-Kat-Benziner, d.h. auch mit S-Nr. 03

-Serie 1 mit G-Kat ab Werk gibt es tatsächlich, es sind aber nur ganz wenige Exemplare des 19GT (der in anderen Ländern allerdings 19TRS hieß) gebaut worden

-Serie 2 gibt es offiziell ab Orga 3522 (1.7.1986, genau die hatte mein erster BX), ich habe aber schon einen S2 mit Orga 347x gesehen

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Dann wollen wir mal weiter verwirren:

-grüne Plakette bekommen alle G-Kat-Benziner, d.h. auch mit S-Nr. 03

-Serie 1 mit G-Kat ab Werk gibt es tatsächlich, es sind aber nur ganz wenige Exemplare des 19GT (der in anderen Ländern allerdings 19TRS hieß) gebaut worden

-Serie 2 gibt es offiziell ab Orga 3522 (1.7.1986, genau die hatte mein erster BX), ich habe aber schon einen S2 mit Orga 347x gesehen

Die G-Kat-Modelle des Serie1 hießen meines Wissens 19 TRI. Daneben gab es auch noch den 16TRI mit Puls-Air-System.

Den 19TRS gab es auch in Deutschland hieß aber kurze Zeit nach Einführung später GT. Muß nochmal meine Prospekte durch gehen.

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Hab grad mal nachgeschaut.

Im Prospekt von September 1985 wird das Modell als 19TRS angeboten: "1,9 liter, 105 PS. 185 km/h. BX 19 TRS."

Im Prospekt von September 1986 (Serie2-Modell) steht der als 19TRS drin; als 19 TRS, 19 TRS Katalysator, 19 TRS Automatik, 19 TRS Katalysator Automatik, 19 TRS Break, 19 TRS Katalysator Break, 19 TRS Automatik Break und 19 TRS Katalysator Automatik Break.

Also Serie 1: 19 TRS/GT ohne Katalysator, 19 TRI mit Katalysator

Serie 2: 19 TRS ohne Katalysator, 19 TRS mit Katalysator, 19 TGI/TZI mit Katalysator

Der oben angebotene BX ist also ein Serie2 19 TRS Katalysator

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Hallo Grinda,

ist sich dein fachmann da sicher? Soweit ich weiß, hat Dein BX zwar Einspritzer, aber keine Lambdasonde also nur ein U-Kat.

Hydropneumatische Grüße aus Soest

Frank

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Hallo Grinda,

ist sich dein fachmann da sicher? Soweit ich weiß, hat Dein BX zwar Einspritzer, aber keine Lambdasonde also nur ein U-Kat.

Hydropneumatische Grüße aus Soest

Frank

Würde sagen ja, da ich ihn auch auf U-Kat vorbereitet hatte und er mir dann sagte, daß es doch ein geregelter Kat sei.

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