Zum Inhalt springen

XM Y4 V6 Automatik bei Mobile


ACCM Carsten P.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mit-Foristen,

ich habe eben diesen XM bei Mobile.de entdeckt. Seht die Bilder, lest die Beschreibung (!) und staunt über den Preis.

Zumindest ging es mir so.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-exclusive-annaberg-buchholz/183740679.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Ein Forumskollege schrieb letztens, in einem kurzen PN-Austausch, dass der XM-Markt tot ist.

Dass er so tot ist, dass man (anscheinend) durchgewartete und -reparierte XM schon fast verschenken muss, erstaunt mich aber doch.

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der geistert auch schon eine Weile durch die Autobörsen.

Wer weiß was da noch dran ist. Jedenfalls fehlt auch hier das Schiebedach. :)

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das nach einem seriösen Angebot. Der Besitzer hat auf jeden Fall investiert und weiß, worauf es beim XM ankommt.

@Herbert, mir ist der noch nicht aufgefallen und ich bilde mir eigentlich ein, den XM-Markt sehr gut zu kennen. Ein überholtes Getriebe und 4 funktionierende Sitzheizungen fallen auf. Und ich wünsche dir weiterhin viel Glück für die Suche nach deinem XM. Bis zu "deinem" XM dürften die ersten Jahrgänge sicher mit H-Kennzeichen unterwegs sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Grüne aus Ungarn. Stand vor 1-2 Jahren schon mal längere Zeit drin ;)

Dem XM oben finde ich interessant. Für den Preis.

Aber Automatik kommt für mich gar nicht infrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtich, der Grüne. Wenn der also vorher schon länger im Netz stand, ist der wohl nicht so toll.

Das obere Angebot ist wirklich gut. Wer also in der Nähe wohnt könnte sich den mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obere Angebot ist wirklich gut. Wer also in der Nähe wohnt könnte sich den mal ansehen.

Ich verstehe dies Gejammer nicht ! :-)

Von Peine bis Annaberg sind es mal gerade 350 km, davon 320 km auf Autobahnstrecken.

Das sitzt man im Hydropneumaten doch auf einer Backe ab! Und für die Rückfahrt nimmt man die andere.

Und von wegen kein Leder beesch: so was kann man nachrüsten. Ich kenne da jemanden in deinem Wohnort, der sich damit auskennt.

Und zum Thema Schiebedach: wozu brauchst du ein Loch im Dach, wenn der Wagen Klima hat ? Willst du ein Heck-MG installieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Heck MG, ein Dach MG. Die Drehring-Lafette habe ich schon.

Und der Kollege in meinem "Wohnort" rückt kein beiges Leder raus. Das braucht der selber.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch 'abbe gar keine behh'sche ledder mehr ;)

aber ich bin Anfang Oktober in Dresden und werde mal einen kleinen Bogen fahren - wenn er noch da ist. Der Verkäufer hat bisher nicht auf Mail reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtich, der Grüne. Wenn der also vorher schon länger im Netz stand, ist der wohl nicht so toll.

Das obere Angebot ist wirklich gut. Wer also in der Nähe wohnt könnte sich den mal ansehen.

Na die Sprache sollte wohl das kleinste Problem sein. Ich kenne mindestens zweieinhalb Leute hier im Forum, welche übersetzen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl kommt zusammen aus Marci3 und Nucepix, die zwei sollten perfekt sprechen. Meine Wenigkeit ist zweisprachig aufgewachsen, wobei ich Deutsch als meine Muttersprache sehe obwohl wir daheim ungarisch gesprochen hatten. Also, Sprachtechnik nur 0,5 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus'm Y3 geht das Gestühl wg. fehlender Seitenairbags leider nicht. Und funktionierende Sitzheizungen sind selten (halten ja meist auch nicht lange, wenn man Original-Teile nimmt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiges Leder gibt es für 650€ in der Schweiz, allerdings hängt da noch ein ganzer XM mit dran....;-) http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xm-limousine-1994-occasion?index=0&make=17&model=79&nav=7&vehid=817489&vehtyp=10

Naja, beiges Leder (ohne Seitenairbags und ohne Sitzheizung) aus dem Y4 Exclusive gibt's auch bei mir um 350 Euro - ohne Auto dran. Das Problem ist nur, man müsste es abholen ;)

Wer hat noch beiges Leder im Angebot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beiges Leder muß ja nicht unbedingt sein. Wäre aber natürlich schön. Schiebedach ist wichtiger.

Wieso ruft ihr nicht einfach an?

Könnte Probleme mit der Verständigung geben. Egal ob in Ungarn oder Annaberg ;)

Ich hatte mal bei Clemens in Ulm angerufen....Keine Chance. Ich habe den Kollegen überhaupt nicht verstanden.

Wir haben dann alles per Email gemacht. Sowas klappt.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gekauft genaueres gibts dann wenn er Typisiert und überprüft ist Gruß und dank an Carsten der durch sein "unbedachtes" Post jetzt daran Schuld ist das ich wieder Xm fahre und keinen C6 *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gekauft genaueres gibts dann wenn er Typisiert und überprüft ist Gruß und dank an Carsten der durch sein "unbedachtes" Post jetzt daran Schuld ist das ich wieder Xm fahre und keinen C6 *g*

Ich bin also schuld ? Das tut mir leid ! ;)

Na dann... meinen Glückwunsch zu diesem XM! Er ist ja anscheinend in würdigen Händen gelandet.

Ich bin auf Deine Beurteilung gespannt, nachdem Du den Wagen überprüft hast.

Gruss zurück

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar.

War ein netter Kontakt hab ehrlich gesagt nicht gefragt ob noch mehr Interessenten gab.

Hab vor 2 Tagen angerufen und dem Verkäufer gesagt wenn er so ist wie beschrieben dann nehm ich ihn, das hab ich dann auch gemacht.

Das Auto ist nicht perfekt (zb ein Hydraktiv Fehler im Fehlerspeicher->Kontroll Lampe leuchtet nicht...)

Er ist zwar "weicher" bei offener Tür kommt mir allerdings härter vor wie meine letzten xm (wenn man ihn hinten runterdrückt)

Aber die gesamte Ausstattung Funktioniert einwandfrei (efh tempomat Klima Radio mit wechsler)

Ledersitze sind Einwandfrei, der Motor läuft ruhiger wie mein letzer 98iger V6 die Automatik schaltet so wies wohl mal wahr als die Autos neu waren (also ohne murren surren stuckern krachen oder sonstigen Geräuschen die Hp20 kurz vor dem Ableben machen.

Eine wahre Freude wie die Schaltet und ich denke mit der Ständigen Getriebe Paranoia (letzter v6 ist in prag liegengeblieben weil kein vortrieb mehr...)

hätte ich auch nichtmehr Xm fahren wollen

Sommerreifen sind fertig Winterreifen noch n winter Fahrbar.

Rechnungen über Automatik überholung Bremsen vorne hinten, Kühler und Klima Kompressor, Display rep. Kugeln und was weis ich noch was wahren wie Beschrieben dabei.

Wagenheberaufnahmen sind gerade und so wie sie gehören unterboden zb beim Reserve rad ist bisl rostig aber würde mal sagen fürs alter noch gut, (viel mehr konnte ich ohne Bühne auch nicht sehen...

Denke mal da waren die 2000 die verlangt wurden ein fairer Preis hab sie deshalb auch ohne zu diskutieren auf den Tisch gelegt.

Ich finde war ein guter Kauf aber schauen wir mal was mein Mech dazu sagt .....

Ps:der Verkäufer war Arzt der man staune Getriebe Öl Motoröl usw alles selber Regelmäßig gewechselt hat (also Getiebe logischerweise nur die ca 3l die man Tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deckt sich die Beschreibung mit dem tatsächlichen Zustand. Das freut mich.

Wenn der Wagen keine bösen Überraschungen verbirgt, hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht.

Bin mal neugierig: Hat der Verkäufer noch mehr Citroën in seinem Fuhrpark ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...