Zum Inhalt springen

Ich geb auf XM 2,0i 16V Erstzulassungg 1999 zu verkaufen


Bönninghoff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verkaufe meinen silbernen XM 2,0i 16V Baujahr 1998, Erstzulassung 1999 ca. 160000 KM, 2.Hand, TÜV/AU 5.2013 Genaue Daten folgen.

Er hat graues Velour mit funktionierender Sitzheizung vorne als auch hinten. Elektrisch verstellbare Sitze vorne. Fahrersitz ohne Funktion. Vier Airbags. Automatikgetriebe. Dieses wurde vor knapp einem Jahr von Uwe Kolb hier aus dem Forum gegen ein gebrauchtes/gewartetes getauscht. Bei dieser Reparatur wurde ein neuer KAT mit E-Zeichen verbaut, da sich dieser durch den Ausbau des Motors innerlich zerlegt hat. Weiter habe ich den kompletten Auspuff getauscht. Auch hier alles Teile mit E-Zeichen. Die Klartextanzeige hatte Pixelfehler und wurde von mir gegen das Umbaukit mit Gummileitfolie getauscht funktioniert einwandfrei. Fensterheber vorne funktionieren genauso wie die Fernsteuerung für die Zentralverriegelung. Vor knapp einem halben Jahr hat es den linken Kabelbaum Fahrertür dahingerafft. Der Verbindungsstecker am Türholm hat sich durch Selbstverbrennung verabschiedet. Der Kabelbaum, der ins Wageninnere geht wurde knapp oberhalb des verschmorrten Steckers abgeschnitten. Ein neuer Stecker mit passendem Stück Kabelbaum ist vorhanden, ebenso ein kompletter Kabelbaum für die Fahrertür. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Fensterheber, Zentralverriegelung, Verstellung Aussenspiegel, Heizung Aussenspiegel einwandfrei funktioniert. Trennscheibe/Klimascheibe hinten ist nachgerüstet, eine zweite Ersatzscheibe liegt bei. Der Wagen hat die üblichen Blessuren, Parkdötscher an den Stossstangen -Vorbesitzerin war 76 Jahre alt- leichter beginnender Alufraß an den Zierleisten und ein Kratzer entlang der Beifahrerseite, den ein Spassvogel im letzten Winter verursacht hat. Der Wagen verliert ab und an (nicht konstant ) einige Tropfen Öl. Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei. Verbrauch zwischen 7,5l Autobahn und open End im Stadtverkehr. ABS-sensor vorne links meldet Störung. Habe ich noch nicht versucht durch Reinigen zu beheben. Messung Ohmsch zeigte Funktion. Dazu gibt es einen nagelneuen, nie verbauten DIN-Schacht Vierfachwechsler von Phillips dazu. Bereifung sind vier Winterreifen auf originalen Citroen Alus. Der Reifen auf der Fahrerseite ist einseitig abgelaufen, hier muss die Spur neu eingestellt werden. Dome sind Augenscheinlich OK Abstände zum Ablaufblech stimmen. Hydraulik arbeitet einwandfrei. Uwe Kolb hatte dem Fahrzeug einen sehr guten Allgemeinzustand attestiert. Kerzen, Luftfilter neu. Zahnriemen bei 140000 erneuert. Beleuchtungsbirnchen Armaturenbrett wurden von mir erneuert. Der Wagen ist bis Freitag morgen noch angemeldet, für Probefahrten. Übergabe nur abgemeldet. Festpreis 500 €, da ich die Nase voll hab.... Bei Interesse gibt es meine Tel.Nr. per PN

Standort Hamm Westfalen

LG

Michael

P.S. wie bekomme ich ein Bild hochgeladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auf...
Hallo,..., da ich die Nase voll hab...

LG

Michael

Den Grund hab ich jetzt noch nicht verstanden. Was ist denn so schrecklich schlimm an diesem XM?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juergen,

dass der nicht schlimm ist, sollte die Beschreibung wohl darlegen. Ich hatte es mir allerdings nicht so zeitintensiv vorgestellt. Ich bin beruflich so stark eingebunden, dass die Zeit nicht reicht, mich hinreichend um den Wagen zu kümmern. Das ist, was mich nervt. Liegt also nicht am Zustand der Diva. Ich habe lange gesucht, um eine mit dieser guten Substanz zu finden. Sollte jemand Interesse haben, in dieses Thema ein zu steigen, bietet dieses Fahrzeug sicherlich eine hervorragende Grundlage, sofern Zeit, Geld und handwerkliches Geschick (oder Freunde/Bekannte mit notwendigem Background) vorhanden sind. 500 € sind ein mehr als faires Angebot, das kosten fast schon alleine die Endtöpfe (und bitte jetzt nicht Hinweise auf Komplettanlagen bei Ebay für 129 €) die passen hier nicht und sind auch nicht zugelassen, da ohne E-Zeichen..! Also, ran ans Auto ;-) gebrauchtes Steuergerät habe ich auch noch, liegt auch bei.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sh**, ich komme erst Samstag an Hamm vorbei, suche für einen Freund und habe auch noch die Familie dabei (die mich sicher wieder umbringen wird, wenn ich unseren Ausflug zum Auto gucken nutze ....) Wie stehen denn die Wagenheberaufnahmen und ist der Code der Wegfahrsperre bekannt oder der vom zweiten Steuergerät? Wo genau ist denn der kleine Ölverlust? Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

der Code von der Wegfahrsperre ist natürlich bekannt. Vom zweiten Steuergerät bin ich mir nicht sicher. Muss mal gucken, ob der Verkäufer das aus das Gerät geschrieben hat. Die Wagenheberaufnahmen sind gerade. Eine Falz war mal durch Aufsetzen der alten Lady gestaucht, wurde aber fachmännisch gerichtet und versiegelt. Als der Motor raus war hat Uwe nach dem Leck gesucht, konnte aber nix finden. Ich bin schon fast der Meinung, das ist kein Öl sondern ein leichtes Leck irgendwo in der Benzinführung. Ist sehr dünnflüssig und ist zwar dreckig, verdunstet aber sehr schnell. Ich habe das Problem, dass ich ihn Freitag abmelden muss, da ich die Versicherung auf einen neuen Wagen umschreiben lasse. Und eine Woche abgemeldet an der Strasse ist schlecht. Wenn Du sicher zusagts, am Samstag zu kommen, verschiebe ich die Aktion der Ummeldung aufs nächste WE. Ich kann Dir für weiterführendes meine Handynummer per PN geben...

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. der Wagen hat eine Klimaautomatik, die ist neu befüllt worden und arbeitet einwandfrei ausser zwei Pixelfehler in der DIGIT. Ich habe eine Liste mit allem was bisher gemacht wurde und dazu auch die Rechnungen parat.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...