Zum Inhalt springen

Manipulierte Bremsleitung???


Gast Firechris1989

Empfohlene Beiträge

Gast Firechris1989

Hey Leute

Um mir sicher sein zu können würde ich gerne von euch wissen ob diese Bremsleitung manipuliert worden ist oder einfach so kaputt gegangen ist.

Hier das Bild:

79bpohhh.jpg

Danke für die Hilfe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989

Dachte ich mir auch. Aber es kann ja sein, dass es durch was anderes passiert sein kann. Oh man was mach ich denn jetzt? Der Wagen war in einer Werkstatt und der hat mir sowieso nur Müll erzählt!!

Alle Bremsleitungen wären durchgerostet hatte er gemeint. Mist.

Danke Carsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so.

Ich meine, man kann glasklar die Einquetschungen erkennen, die ein Seitenschneider erzeugt.

Mich würden mehr Infos interessieren- Werkstatt versucht Dich zu betrügen ?

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989

Mich würden mehr Infos interessieren- Werkstatt versucht Dich zu betrügen ?

Denke ich da er meinte, dass die ganzen Leitungen rostig sind und 500€ dafür haben wollte.

Und das die Karosserie vor allem im Motorraum verrostet sei. Aktuelle Bilder siehe hier:

xhn6aloh.jpg

ut7oxtak.jpg

Tja auch hier kann ich seine Aussage nicht teilen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer es war, die Leitung ist abgeknipst worden.

Was ist das für ein Auto ?

Ist das sicher eine Bremsleitung ? - falls ja, hat da nach dem Durchtrennen keiner mehr gebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ist das Foto vom Mittelschalldämpfer ?

War der Defekt sofort nach der Werkstatt aufgetreten auf dem Heimweg ? Bremsverlust ?

Dann müßte sofort die Lampe angegangen sein, die Spur müßtest du verfolgen können, ich würde es machen.

Hast du das dir zeigen lassen von der Werkstatt ?

Ist dort ein Einschlag, bist du über etwas gefahren, frische Spuren ?

Wenn die Spur aus der Werkstatt kommt, dann Fotos machen , wichtig und wenn du Zeit hast , dann sofort !

Eine Leitung die durchgerostet ist, hat diverse Rostspuren, durchgekniffen müßte man sehen, abputzen und nachschauen.

Die Werkstatt könnte das nicht bewußt gemacht haben, das wäre ein gravierender Eingriff auf Verkehrssicherheit und noch mehr.

Cheqe das mal sofort !

Übrigens kann man Bremsleitungen einzeln neu machen oder noch bestellen.

Eine genaue Beschreibung hilft da weiter

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989
Wer immer es war, die Leitung ist abgeknipst worden.

Was ist das für ein Auto ?

Ist das sicher eine Bremsleitung ? - falls ja, hat da nach dem Durchtrennen keiner mehr gebremst.

Das ist mein erstes und heisgeliebtes Auto Der 88er BX 14 TRE. Es ist die hintere Bremsleitung.

Das Auto steht zur Zeit auf dem Hof von meiner Oma und das schon recht lange und jetzt hab ich ihn mal wieder aktiviert und bin ein paar mal vor und zurück damit der Rost von den Bremsen sich löst.

Dabei ist mir ein komisches Geräusch beim bremsen aufgefallen und dass der Boden überall dort wo ich gebremst hatte gelbe Flüssigkeit auf dem Pflaster war, also LHM!!

Darauf hatte ich unter das Autos geschaut und eben das dabei gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989
Servus,

ist das Foto vom Mittelschalldämpfer ?

War der Defekt sofort nach der Werkstatt aufgetreten auf dem Heimweg ? Bremsverlust ?

Dann müßte sofort die Lampe angegangen sein, die Spur müßtest du verfolgen können, ich würde es machen.

Hast du das dir zeigen lassen von der Werkstatt ?

Ist dort ein Einschlag, bist du über etwas gefahren, frische Spuren ?

Wenn die Spur aus der Werkstatt kommt, dann Fotos machen , wichtig und wenn du Zeit hast , dann sofort !

Eine Leitung die durchgerostet ist, hat diverse Rostspuren, durchgekniffen müßte man sehen, abputzen und nachschauen.

Die Werkstatt könnte das nicht bewußt gemacht haben, das wäre ein gravierender Eingriff auf Verkehrssicherheit und noch mehr.

Cheqe das mal sofort !

Habe die Ehre :-)

Nein kann ich nicht mehr zurück verfolgen, da ich das Auto Ende April wieder zu mir gebracht habe. Auch hier ist mir ein gewisser Bremskraftverlust schon aufgefallen, aber leider erinnere ich mich jetzt erst wieder, da ich fast in eine Kreuzung reingerauscht wäre. Dachte, dass die lange Standzeit bei der Werkstatt schuld gewesen wäre :-((( Mein Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989
Das heißt aber, daß eher die Oma als die Werkstätte mit der Kneifzange unterwegs war... und daß dein LHM mal gewechselt werden sollte.

He he nein es war nicht meine Oma, denn der Wagen war komplett abgesenkt und wie gesagt der Bremskraftverlust ist mir auf dem Heimweg schon aufgefallen wegen dieser Kreuzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Quote

Das Auto steht zur Zeit auf dem Hof von meiner Oma und das schon recht lange und jetzt hab ich ihn mal wieder aktiviert und bin ein paar mal vor und zurück damit der Rost von den Bremsen sich löst.

Ich dachte Du warst in der Werkstatt damit, jedenfalls schreibst Du das weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wou,

das ist schon lange her, schade, ,

man , da hast du ja Glück gehabt,

LHM ist da schon weggeschwommen in der Zeit, nun ja, mach mal genaue Beschreibung der Leitung,

Kann evtl. noch besorgt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Ah, Deine letzten Posts bringen etwas mehr Klarheit in die Angelegenheit. :-)

Da es jetzt schon länger her ist, dass der BX in der Werkstatt war und Du ihn gefahren hast, dürfte die Beweislage schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989
wou,

das ist schon lange her, schade, ,

man , da hast du ja Glück gehabt,

LHM ist da schon weggeschwommen in der Zeit, nun ja, mach mal genaue Beschreibung der Leitung,

Kann evtl. noch besorgt werden.

Zur Not auch selber bördeln ;-)

Aber die Frage ist immer noch ob ich ihm das nachweisen kann. Fingerabdrücke wird es keine geben denke ich und irgendwelche Fasern von ihm auch nicht. Was tun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989
Quote

Das Auto steht zur Zeit auf dem Hof von meiner Oma und das schon recht lange und jetzt hab ich ihn mal wieder aktiviert und bin ein paar mal vor und zurück damit der Rost von den Bremsen sich löst.

Ich dachte Du warst in der Werkstatt damit, jedenfalls schreibst Du das weiter oben.

Das Auto war über Ostern und danach bei einer Werkstatt, weil ich wissen wollte was alles für den TÜV gemacht werden müsste. Danach stand der Wagen bei mir auf'm Hof und danch dann bei meiner Oma weil ich Platz brauchte.

Ja er stand bei mir draußen, aber kann einer von euch bei einem BX im abgesenkten Zustand mit einer Zange die Bremsleitung erwichen und das ganze auch noch mittig vor dem Mittelschalldämpfer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Das Auto war über Ostern und danach bei einer Werkstatt, weil ich wissen wollte was alles für den TÜV gemacht werden müsste. Danach stand der Wagen bei mir auf'm Hof und danch dann bei meiner Oma weil ich Platz brauchte.

Ja er stand bei mir draußen, aber kann einer von euch bei einem BX im abgesenkten Zustand mit einer Zange die Bremsleitung erwichen und das ganze auch noch mittig vor dem Mittelschalldämpfer??

Also hast Du ihn zweimal gefahren? Wie weit waren denn die Strecken? Da müsste doch eigentlich eine Warnlampe gebrannt haben und die Bremswirkung dürfte auch kaum vorhanden gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das scheint schwierig, da zu lange zeit vergangen ist.

Ein Sachverständiger würde da noch Licht reinbringen. Kennst du einen, günstig, oder der interesse hat an einem FALL ?

Versuch macht klug, einfach mal hin, erklären und fragen. evtl. fragen kostet nix ;)

In München kenne ich eine Werkstatt, die evtl. helfen könnten, aber wenn du selber börteln kannst, dann mach das.

Wenn er wieder flott ist, dann fahr doch noch mal hin aber zu zweit und frage mal nach,

was das kosten soll, versuche was vom letzten Besuch rauszubekommen, , Versuch macht klug, evtl. mit Sachverständiger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989
Also hast Du ihn zweimal gefahren? Wie weit waren denn die Strecken? Da müsste doch eigentlich eine Warnlampe gebrannt haben und die Bremswirkung dürfte auch kaum vorhanden gewesen sein.

Von Werkstatt zu mir mit roten 06er Nummernschild von der Werkstatt und beim zweiten mal hab ich mich aufgrund der Stilllegung von meinem Vater abschleppen lassen ohne zu bremsen wegen Stange!

Und nein es war kein Lämpchen an, wird wahrscheinlich an dem knick in der Leitung liegen?? Und ja Lampe funzt noch XD

Und ja, wie schon gesagt die Kreuzung in die ich fast rein wäre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto war über Ostern und danach bei einer Werkstatt, weil ich wissen wollte was alles für den TÜV gemacht werden müsste. Danach stand der Wagen bei mir auf'm Hof und danch dann bei meiner Oma weil ich Platz brauchte.

Ja er stand bei mir draußen, aber kann einer von euch bei einem BX im abgesenkten Zustand mit einer Zange die Bremsleitung erwichen und das ganze auch noch mittig vor dem Mittelschalldämpfer??

beim abgesengten BX kommst du da nicht mehr dran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firechris1989
das scheint schwierig, da zu lange zeit vergangen ist.

Ein Sachverständiger würde da noch Licht reinbringen. Kennst du einen, günstig, oder der interesse hat an einem FALL ?

Versuch macht klug, einfach mal hin, erklären und fragen. evtl. fragen kostet nix ;)

In München kenne ich eine Werkstatt, die evtl. helfen könnten, aber wenn du selber börteln kannst, dann mach das.

Wenn er wieder flott ist, dann fahr doch noch mal hin aber zu zweit und frage mal nach,

was das kosten soll, versuche was vom letzten Besuch rauszubekommen, , Versuch macht klug, evtl. mit Sachverständiger !

Ich und börteln? He he nö, kann ich nicht ;-)

Hmmm ich hab nen Freund der ist Anwalt in München in einer großen amerikanischen Anwaltskanzlei. Würde das was bringen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks du ;)

aber sischer dat.

Du solltest schon erst mal einen Sachverständigen und deinen Anwalt die Geschichte mal erzählen, die entscheiden dann weiter,

aber einer muß schon unters Auto schauen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der ganze Vorfall schon etwas länger her ist, wirst du einen Schuldigen nicht mehr finden. Leitungsverbinder zwischen die beiden Leitungsenden machen und mit dem BX Spaß haben. Ach ja - LHM wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...