Zum Inhalt springen

Morgen kostbar: Autos der vergangenen 25 Jahre, die nachwirken


c6-schlumpf

Empfohlene Beiträge

Der Pluriel ist übrigens auch dabei, sowie einige Peugeot-Modelle aus der Ära, wo die noch elegante Autos bauen konnten.

Auch interessant: Der direkte C6-Konkurrent Vel Satis wird auch erwähnt. Davon gab es übrigens unglaubliche 60'000 Exemplare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der BMW 1er hat da wirklich nix zu suchen, diese häßliche Kröte! Auch der erste Bangle-Siebener gehört da nicht hin. Skandal: der VW Corrado. :)

Erfreut hat mich in der Zusammenstellung das Peugeot 306 Cabrio, gelle Günni?

Na, und neben dem Pug 406 hätte dann sogar noch der Xantia reingepasst. Aber eher würde natürlich der XM in diese Galerie gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Klasse der 90er Jahre hat doch nun wirklich nichts besonderes - den SL hätte ich auch nicht mit reingenommen.

Dafür fehlt der W124 (vor allem als Cabrio finde ich den sehr gelungen) und der Multipla.

Statt dem ersten, fürchterlichen, Prius würde ich eher den Honda Insight reintun (ok, auch sehr selten). Und das Smart Coupe statt dem Corrado.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naklar, der Alfa 156 ist auch drin.

Kein Wunder, ich werde mich an meinen Alfa 156 als größtes Drecksauto, was ich bisher hatte auch noch in 25 Jahren erinnern.

Wer für Lambdasonde, Luftmassenmesser, Zündspulen und Falschluft den gleichen Fehlercode (das gleiche Fehlerschema) hinterlegt, gehört an die Wand gestellt.

Aber schön war er...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Jungs mit den festgegammelten Glühkerzen Gänsepelle bekommen, wenn die ihr Sorgenkind in solch einer Liste finden? Denke nicht. Morgen kostbar? Nee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der 156 war schon toll damals. Da hat sich jeder danach umgedreht....die versteckten Türgriffe bei den Hintertüren mit von Italienern nicht gewohnten Spaltmassen waren in Kombination mit dem ersten CommonRail schon eine Ansage. Hätt ich mir damals auch fast gekauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

156 2.4 jtd hatte ich.

was ne mistkarre. eng, laufend kaputt, kein kofferraum.

aber stehst du davor: alles vergessen. sitzt du drin und lässt ihm und seinem spieltrieb auf einer kurvigen landstrasse freien lauf-was für ein auto!

sobald sich mein konto erholt hat (vom letzten) hol ich mir wieder einen...

zum rest:

C6 wirds in 25 jahren keine mehr geben. allenfalls als stehzeuge, weil sich die elektrik zersetzt (kabel sind, kein scheiß, kompostierbar. bei allen KFZ seit 2001. verlangt die EU)

130i, und nur der: fahrmaschine ersten rranges. wird ähnlich begehrt sein wie der 2002. wenn er denn läuft. siehe kabel.

306 cabrio: jawoll! wieso hatte ICH noch nie eins..??

SL: jeder SL hats bis dato zur hochpreisikone geschafft. keine frage.

mazda 121: ja, ok. gibt jetzt schon fans. warum nich?

pluriel: wers mag...

subaruyotadingens: ja. nee. is klar..

vel satis: der R30 is auch n sammlerstück, nech?

calibra: 4-sitziges coupe mit kofferraum UND beherrschbarer technik. dafür!

prius: bäh, weg! hässlich!

TT: siehe oben!

phaeton: jup. kauf ich in 7-8 jahren für dreistellig als winterkarre. freu mich schon drauf!

MX-5: schööööööön! wie kartfahren!

210er benz: marrakech taxi.

500er fiat: nö. jetzt ganz niedlich, in 25 jahren vergessen.

avantime: siehe C6.

fiat coupe: hm. joa. für dreistellig...

volvo 850: yesss! swedish brick. http://youtu.be/NgPhVd2l5Pw sagt alles.

lancia thesis: mit 2.4er diesel wärs ein traum. den ich mir irgendwann erfülle...

7er triefauge: wegpressen. bitte. danke. und bangle gleich mit.

twingo: der wahre R4/2CV-nachfolger. klein, praktisch,variabel, alterslos. ich mag ihn nicht. genau wie ente und R4.

406: ja, bitte als coupe! NOCH schöner!

CRX: lustiges kleines kerlchen. wie McDonalds- kann man machen, aber nich jeden tag. eher was für zwischendurch.

nissan cube: IKEA-schuhschrank "sören" kost nur ein bruchteil...

oppl speeddingens: nää,wat wär dat mopped gern ne lotus...

corrado: isn VW. ergo: riesen fanbase,riesen-wertsteigerung, ansonsten: siehe calibra.

ich geh jetzt die kleinanzeigenseiten studieren, bissl taschengeld is noch übrig...

was ICH kaufen würde:

hyundai xg 30

mazda 626 coupe, typ BG

xantia activa V6 (oh, hab ich ja...)

passat 35i (unterstörbar, riesig platz, gaaaaaaanz kleiner preis)

Bearbeitet von coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oppl speeddingens: nää,wat wär dat mopped gern ne lotus...

Ein Kollege hatte so einen, getunt auf knapp 380 PS. Er hat mich einmal mitgenommen und dann mal eben von 100 auf 200 beschleunigt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich brauchte 20 Minuten, um meinen Adrenalinpegel wieder auf Normalpegel zu bekommen. Nicht schlecht, das Teil und es war ihm egal, ob da Opel oder Lotus draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ coyote:

Klasse Kommentare, herrlich subjektiv!

...

was ICH kaufen würde:

hyundai xg 30

mazda 626 coupe, typ BG

...

Nee, nicht wirklich, diese beiden Bieder-Kisten??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Juergen: Phantomas könnte das Smart Roadster Coupé gemeint haben ;)

Hätte gut in diese Zusammenstellung gepasst, finde ich.

Aber der PUG 406 als Limo??? Na, ich weiß ja nicht. Eigentlich ein Jedermannsauto.

Beim wirklich schönen 406 Coupé (das man nicht mal erwähnt) sieht das schon wieder viel anders aus.

Aber auch beim 210er frage ich mich...

Na wobei, "nachgewirkt" hat er deutlich.

Das Image vom Daimler betreffend.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jürgen: klar! ich mah viertürer. und japanbarock aus den 70ern. der XG30 ist sozusagen der perfekte nachfahre.

das 626coupe hatte ich schon mal, als 16v mit allradlenkung-leider der rost-supergau.

und der kia clarus der ersten serie gefällt mir irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hyundai XG30 bin ich einmal probegefahren, als für meinen Chrysler Vision das Ende des Fahrvergnügens absehbar war. Oh, dieser wackelige Blinkerhebel! Oh, diese filigranen Kunststoff-Schalterplättchen am und neben dem Lenkrad! Danach empfindet man sogar die Tempomatschalter und die Schaltersatelliten im C6 als massiv und wertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch beim 210er frage ich mich...

Na wobei, "nachgewirkt" hat er deutlich.

Das Image vom Daimler betreffend.

... und in Marrakech will den (noch) keiner haben. Die haben da noch nicht mal den Grossteil der W123 aufgebraucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag dieses völlig überzogene straßenkreuzerdesign am XG 30.

klar taugt der nix,ist ein wegwerfauto aus korea aus ner zeit als die nur billig konnten. guck dir jetzt mal die japaner aus den 70ern an-da sind sie alle hinterher...

@ thorsten: ich korrigiere: baku taxi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hyundai XG30 bin ich einmal probegefahren, als für meinen Chrysler Vision das Ende des Fahrvergnügens absehbar war.

Der XG30 (in Korea "Grandeur") hat mir damals auch gefallen, ebenso das Hyundai Coupé (dort "Tiburon" genannt). Gefahren bin ich beide aber nie. Den Chrysler Vision hatte ich in den USA in Form des Schwestermodells Dodge Intrepid als Mietwagen und fand den richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...