Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C1 hakende Schlösser

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte erstmal "Danke" in die Runde sagen für die vielen Tipps und Infos, die ich beim Lesen sammeln konnte.

Nun zu meiner Frage:

Ich fahre einen C1 3-Türer von 2007 in der Grundausstattung, also quasi ohne alles.

Inzwischen haken alle Schlösser, so dass ich nur noch mit Glück Türen oder Kofferaumklappe auf bekomme.

Nun habe ich von einigen gelesen, dass sie sich Zentralverriegelungen mit Funk nachträglich eingebaut haben.

Meine (vielleicht dumme) Frage: Könnte ich damit mein hakende-Schlösser-Problem lösen? Oder blockieren die Schlösser dann auch die ZV?

Freue mich über Antworten,

viele grüße

Klausy

Hallo,

die Hakelei passiert ja nur am Schließzylinder. Von daher wäre eine ZV zur Nachrüstung schon eine Idee. Frage mich aber nicht, welche da paßt. Unsere Teamassistentin hat auch so einen 2007er C1 und mittlerweile den zweiten oder dritten Satz Schösser. Der C1 wird jetzt verkauft.

In jedem Fall sollte man aber zur ZV auch die Schlösser richten. Dieses mechanische Backup ist im Falle einer toten Batterie unerläßlich.

Gernot

Ich empfehle jedes Mal den Einsatz von Teflonspray. Ob das beim C1 funktioniert, weiß ich nicht, an meinem XMs habe ich damit mehrfach sowohl Zündschloß als auch Türschloß wieder zum reibungslosen funktionieren gebracht. Ich habe nie eins tauschen müssen.

Hallo,

der XM war eine andere Zeit. Beim C1 reiben die Sperren durch den Schlüssel ab. Die kann man schmieren wie man will. Die klemmen und haken. Man könnte die Sperren aussen abschleifen, aber an sich lohnt diese Arbeit nicht.

Gernot

Ein Satz neuer Schlösser und Schlüssel aus aktueller Fertigung (ab 2010) schafft normalerweise dauerhaft Abhilfe. Nur die Schließzylinder zu tauschen bringt nichts, die Schlüssel der ersten Serie sind das Problem.

• Ersteller

Vielen Dank in die Runde. Ich habe mir eine ZV bestellt und werde vom Einbau berichten.

Klausy

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Guten Morgen,

die Universal-ZV (ca. 25€) einzubauen war ein Tag Arbeit (Türen auseinandernehmen, Motoren einschrauben, Gestänge zurechtbiegen, Kabel durchziehen, Strom vom Radio abzwacken, und alles wieder verschließen).

Es funktioniert. Mal sehen, wie lange.

Grüße

Klausy

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.