Zum Inhalt springen

C5/II: Chromzierleisten auf Türschwellern rosten


doncarlos

Empfohlene Beiträge

Hab mir wieder einen C5 zugelegt. Autochen hat 70.000 km runter und 6 Jahre auf dem Buckel. Leider rosten die Chromleisten auf den Kunststoffabdeckungen der Schweller. WAr schon beim freundlichen um nach diesen Chromleisten zu fragen. Die gibts aber nur als Komplettsatz mit den Abdeckungen. Kostenpunkt für 4 Schwellerabdeckungen über 500 €. Das muss auch anders gehen. Weiß jemand Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schau mal hier nach:

http://www.schutzprofi.com/

Dort habe ich grad´ für unseren Zweitwagen verchromte Schutzleisten bestellt - die haben viele Profile in Meterware und auch fertig konfektioniert für viele Autotypen

und machen auch Sonderanfertigungen.

Musterstücke kann man vorab bekommen, also das sollte doch klappen ...

Eine Rückmeldung wegen des C5 wäre nett.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir wieder einen C5 zugelegt. Autochen hat 70.000 km runter und 6 Jahre auf dem Buckel. Leider rosten die Chromleisten auf den Kunststoffabdeckungen der Schweller. WAr schon beim freundlichen um nach diesen Chromleisten zu fragen. Die gibts aber nur als Komplettsatz mit den Abdeckungen. Kostenpunkt für 4 Schwellerabdeckungen über 500 €. Das muss auch anders gehen. Weiß jemand Rat.

Hallo, das wundert mich aber jetzt...

An meinem C5 II Exclusive (C5 Serie 2) hatte sich die fahrertürseitige Chromleiste des Türschwellers aufgewellt (sie rostete nicht, sondern schlug Wellen). Der Freundliche kannte dieses Problem bereits und beurteilte die Erneuerung als kostengünstig durchführbar. So war es dann auch: Die Chromleiste am linken Türschweller wurde erneuert, was so wenig gekostet hat, dass ich mich an den Preis nicht mehr erinnern kann.

Tipp: Frage einmal einen anderen Freundlichen. Entweder hat sich hier etwas geändert, oder die Auskunft die Du erhalten hast, ist falsch.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei meinem Xantia hatte ich das Problem auch. Ich habe die Leisten einfach mit Chrompolitur bearbeitet. Bei sehr hartnäckigen Stellen geht auch ganz normaler Stahlfix. Danach mit etwas Korrosionsschutzspray einsprühen und gut.

Bei mir hat es funktioniert. Probieren kann man es mal. Neue kaufen geht immer noch.

Gruß Kaschl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schriftlich bei der Peugoet/Citroen Vertretung in Bad Neustadt (Unterfranken) nachgefragt, die Chromleisten gibts einzeln nicht, nur in Verbindung der Kunststoffschweller. Jetzt warte ich erst mal den Winter ab. Ist ja nur optisch nicht ansehnlich. Ja, es war schon immer etwas besonderes einen Citroen zu fahren, -im Positiven, wie im Negativen. Werde aber nicht aufgeben und mal bei andern Cit. -Niederlassungen nachfragen. Wer jetzt mal seine Kunstoffschweller abschraubt, sei gewarnt! Es kommt eine Menge Dreck unter den Abdeckungen hervor. Bei mir konnte ich dadurch eine eingedrückte Stelle des Schwellers an der rechten vorderen Aufnahme für den Wagenheber entdecken. Das Blech ist an der unteren Kannte aus der Verbördelung gerissen und ca. 5 cm tief nach oben geschoben. Wohl ein verborgener Fehler des Vorbesitzers. Glücklicherweise rostet an dieser Stelle nichts. Nur an der Stelle wo unter der Abdeckung der feuchte Schmutz sich ansmmelte entsteht Rost, der zu bekämpfen ist. Habe vorsorglich Rostumwandler, Grundierung und Hohlraumkonservierer aus der Spraydose eingestzt. Also an alle: schaut mal genauer eure Kunstsstoffabdeckungen an. Wenn sie sauber unten anliegen, ists ok. Abklopfen mit der Hand gibt Auskunft, ob feuchter Schmutz (Dreck und Split) darunter liegt.

Gruß an alle Interessierten, Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei meinem Xantia hatte ich das Problem auch. Ich habe die Leisten einfach mit Chrompolitur bearbeitet. Bei sehr hartnäckigen Stellen geht auch ganz normaler Stahlfix. Danach mit etwas Korrosionsschutzspray einsprühen und gut.

Bei mir hat es funktioniert. Probieren kann man es mal. Neue kaufen geht immer noch.

Gruß Kaschl

Stimmt, kann man ja auch erst mal versuchen. Aber sag mal: was für ein Korrosionsschutzspray nimmst Du für so etwas? Hast Du 'nen Tipp?

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Stimmt, kann man ja auch erst mal versuchen. Aber sag mal: was für ein Korrosionsschutzspray nimmst Du für so etwas? Hast Du 'nen Tipp?

Grüße,

Sag doch mal: was für ein Korrosionsschutzspray? Und nimmst Du eine bestimmte Chrompolitur? *quengel ;-)

Danke und Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...