Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einspritzdüsen wechseln/Kupferringe ausmeißeln

Hervorgehobene Antworten

BX TZD Break. Motor XUD A8A.

Die alte Düse waren nur mit Verlängerung zu lösen und mit 150 oder mehr bar angezogen, 70 bar sollten es sein. Eine Flammscheibe zerbrochen, (waren wohl 2 drin). Düse mind. 0,5 mm eingedrückt. Nun ist auch noch der Kupferring derartig eingequetscht, dass dieser selbst mit einem kleinen Meißel nicht in seiner Lage gedreht werden kann. Mehrere Kerben sind schon drin. Ich habe ein Autogenschweißgerät und dachte schon, die Kupferscheibe zu erwärmen. Aaber der ZK ist aus Alu? Der schmilzt mir dann doch nicht weg?

Wer hat solch ein Problem schon gehabt und gelöst? Ich krieg die Scheibe schon irgendwie heraus, es kann sich nur um Stunden handeln, bin aber um Tips dankbar. Bin ja erst bei der ersten Düse.

Grusz

Hallo Horst,

also ich habe das immer mit einem sehr schmalen scharfen Stecheisen gemacht. Das Stecheisen parallel zum Loch halten und dann vorsichtige Schläge auf die Kupferscheibe geben bis Sie fast durchtrennt ist (nicht den unteren Sitz beschädigen). Das an zwei oder mehreren Stellen wiederholen, bis sich die Kupferscheibe ganz oder in Stücken rausnehmen läßt. Das wichtigste ist aber, das Dir nichts in den Brennraum oder in die Kammer fällt, also die untere Bohrung mit einem Stück Lappen gut verschließen, alle Kuperteile rausholen, das ganze mit Pressluft ausblasen (es dürfen keine Spänne... drinbleiben).Zum Schluss dann den Lappen wieder rausnehmen.

viele Grüße

Winfried

• Ersteller

Hi Winfried,

Stecheisen, das wirds sein. Der Meißel ist zu stumpf. Im Morgengrauen gehts wieder ran.

Danke.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.