23. September 201312 J. Hallo Zusammen, habe mich auf der IAA direkt bei Citroen vor Ort erkundigt bzgl. Metropolis oder DS 9. Den hier hätte ich gerne DS 9 Shooting Brake Da hat keiner was gewußt Gruß C6-Schlumpf ( Uwe ) Bearbeitet (23. September 201312 J. von c6-schlumpf)
23. September 201312 J. Schnittig. Chic. Wenn man da drin sitzt und durch die Seitenfenster oder die Heckscheibe schaut, sieht man bestimmt noch weniger, als im DS5. Aber ist ja alles Geschmacks- und An(Aus)sichtssache...
23. September 201312 J. Wahrscheinlich sieht man nicht nur weniger als im DS5 - wahrscheinlich ist die Federung genauso miserabel wie im DS5. Das braucht kein Mensch.
23. September 201312 J. Wahrscheinlich sieht man nicht nur weniger als im DS5 - wahrscheinlich ist die Federung genauso miserabel wie im DS5.Das braucht kein Mensch. Was die Federung betrifft, bin ich mal vorsichtig optimistisch (und vielleicht auch naiv) und denke, dass sie den DS9 mit der HP ausrüsten würden.
23. September 201312 J. hoffentlich kommt das Ding nicht mit diesem Felgendesign. Erinnert irgendwie an die Zeit vor 80 Jahren. Gruß Christian
23. September 201312 J. Naja - die Felgen gehen ja noch. Aber was soll der "Lufteinlaß" in der Türe ? Und die Audi/Skoda-Front ? Dazu der unmotivierte Knick über'm Hinterrad und der hängende Hintern.... Nur MEINE Meinung !
23. September 201312 J. Irgendwie wirkt der ein bisschen unförmig - hm, aber ich will mir jetzt keine Feinde machen! :-D
23. September 201312 J. Waskannerdenn? Aufmerksamkeit erregen...viel Verkehrsfläche beanspruchen...fahren (vermutlich) und n paar Leute mit eventuell n bisschen Gepäck von A nach B bringen. Sachichmal
23. September 201312 J. Naja - die Felgen gehen ja noch.Aber was soll der "Lufteinlaß" in der Türe ? Und die Audi/Skoda-Front ? Dazu der unmotivierte Knick über'm Hinterrad und der hängende Hintern.... Nur MEINE Meinung ! na, diese Studie kombiniert die Sickeritis von Mercedes (CLS und Konsorten) mit derjenigen der chinesischen Cit-Dependance.
2. Oktober 201312 J. Der kann fahren? Echt? Na dann is es doch ein tolles Auto! Dass er fahrn kann, ist noch nicht bewiesen. Spannende Sache, das. :-) hs
2. Oktober 201312 J. auf Euch Citroenisti hat es Citroen doch gar nicht abgesehen. so ein kleiner übrig gebliebener Haufen..... all die Anderen,die finden das Geil und zücken den Geldbeutel,unterschreiben auf der Messe über 50.000 Verträge. wie damals 1956 bei der DS oder war es 55 ? ;-) uwe
2. Oktober 201312 J. Waskannerdenn? Aufsetzen! Mit 5 cm Bodenfreiheit und dem Radstand kommt man damit nichtmal auf den naechsten Aldi-Parkplatz, aeh... den vom Feinkostladen meinte ich... oder war's die Rampe der Citroen-Werkstatt? Oder hatter gar HochPump?
2. Oktober 201312 J. was ist das ? fahrbare Sehschlitze, oder was `? Da kann man doch gleich Audiiot fahren ! -lupus
3. Oktober 201312 J. Naja - die Felgen gehen ja noch.Aber was soll der "Lufteinlaß" in der Türe ? Und die Audi/Skoda-Front ? Dazu der unmotivierte Knick über'm Hinterrad und der hängende Hintern.... Nur MEINE Meinung ! Nein, nicht nur Deine. Ulrich
7. Oktober 201312 J. Wenn man sich mit dem Kraftwagen identifizieren kann dass ist wohl die Hauptsache.
7. Oktober 201312 J. http://www.jacquesbervas.fr/images/vehicule/29/CARDIFF_77COURTAGE_26916_1.jpg So weit weg ist das auch wieder nicht...
7. Oktober 201312 J. Das war die Basis. Im ersten Beitrag sieht man, wie es nach dem Unfall aussah....
7. Oktober 201312 J. ohne HP ist das sowieso schon mal ein "NO-GO" und kommt als Nachfolger für die C5er nicht in Frage. -Lupus
8. Oktober 201312 J. ohne HP ist das sowieso schon mal ein "NO-GO" und kommt als Nachfolger für die C5er nicht in Frage.-Lupus Absolute Zustimmung! Ohne HP kann Citroen seine Autos mit den neuesten Gimmiks aufwerten, mich aber nicht mehr als Neuwagenkäufer ansprechen. Dann kaufe ich lieber einen Gebrauchten beim Freundlichen. Und die oben gezeigte Studie ist wohl eine Audikopie. Außerdem finde ich es eine Frechheit eine sogenannte DS-Linie ohne Citroen DS typische HP auszustatten.
8. Oktober 201312 J. Und die oben gezeigte Studie ist wohl eine Audikopie. Aber eine schlechte... Bearbeitet (8. Oktober 201312 J. von Horst Schimanski)
8. Oktober 201312 J. ... genau so isses beluga668, und deshalb habe ich mir kürzlich einen C5-II geholt und bin eigentlich ganz zufrieden damit, zumal der nun wirklich genug Beinfreiheit bietet. Und Platz im Überfluß im Auto zu haben ist einfach toll. Cit. sieht sich ja offenbar in Konkurrenz mit Audi & Co. - ob das gut geht ? Die HP als Alleinstellungsmerkmal haben sie über die letzten 15-20 Jahre total vernachlässigt und gleichen sich nunmehr dem Mainstream derartig an, dass alle "alten" Citronisten vor den Kopf gestoßen werden. Und im Massenmarkt mit den geringen Margen kriegen die doch nicht genug Marktanteile zusammen, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Am Ende steht dann wahrscheinlich der Verkauf der Marke. Kann man nur hoffen, dass es noch lange C5er auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt. -Lupus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren