Zum Inhalt springen

IAA - Frankfurt


c6-schlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mich auf der IAA direkt bei Citroen vor Ort erkundigt bzgl. Metropolis oder DS 9.

Den hier hätte ich gerne :) DS 9 Shooting Brake

citroen_ds9_shooting_break_by_antoine51-d5tc5yd.jpg

Da hat keiner was gewußt

Gruß C6-Schlumpf ( Uwe )

Bearbeitet von c6-schlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittig. Chic.

Wenn man da drin sitzt und durch die Seitenfenster oder die Heckscheibe schaut, sieht man bestimmt noch

weniger, als im DS5. ;)

Aber ist ja alles Geschmacks- und An(Aus)sichtssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sieht man nicht nur weniger als im DS5 - wahrscheinlich ist die Federung genauso miserabel wie im DS5.

Das braucht kein Mensch.

Was die Federung betrifft, bin ich mal vorsichtig optimistisch (und vielleicht auch naiv) und denke, dass sie den DS9 mit der HP ausrüsten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die Felgen gehen ja noch.

Aber was soll der "Lufteinlaß" in der Türe ? Und die Audi/Skoda-Front ? Dazu der unmotivierte Knick über'm Hinterrad

und der hängende Hintern....

Nur MEINE Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waskannerdenn?

Aufmerksamkeit erregen...viel Verkehrsfläche beanspruchen...fahren (vermutlich) und n paar Leute mit eventuell n bisschen Gepäck von A nach B bringen.

Sachichmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die Felgen gehen ja noch.

Aber was soll der "Lufteinlaß" in der Türe ? Und die Audi/Skoda-Front ? Dazu der unmotivierte Knick über'm Hinterrad

und der hängende Hintern....

Nur MEINE Meinung !

na, diese Studie kombiniert die Sickeritis von Mercedes (CLS und Konsorten) mit derjenigen der chinesischen Cit-Dependance.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

auf Euch Citroenisti hat es Citroen doch gar nicht abgesehen.

so ein kleiner übrig gebliebener Haufen.....

all die Anderen,die finden das Geil

und zücken den Geldbeutel,unterschreiben auf der Messe

über 50.000 Verträge.

wie damals 1956 bei der DS

oder war es 55 ?

;-) uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waskannerdenn?

Aufsetzen!

Mit 5 cm Bodenfreiheit und dem Radstand kommt man damit nichtmal auf den naechsten Aldi-Parkplatz,

aeh... den vom Feinkostladen meinte ich... oder war's die Rampe der Citroen-Werkstatt?

Oder hatter gar HochPump?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die Felgen gehen ja noch.

Aber was soll der "Lufteinlaß" in der Türe ? Und die Audi/Skoda-Front ? Dazu der unmotivierte Knick über'm Hinterrad

und der hängende Hintern....

Nur MEINE Meinung !

Nein, nicht nur Deine.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne HP ist das sowieso schon mal ein "NO-GO" und kommt als Nachfolger für die C5er nicht in Frage.

-Lupus

Absolute Zustimmung! Ohne HP kann Citroen seine Autos mit den neuesten Gimmiks aufwerten, mich aber nicht mehr als Neuwagenkäufer ansprechen. Dann kaufe ich lieber einen Gebrauchten beim Freundlichen. Und die oben gezeigte Studie ist wohl eine Audikopie. Außerdem finde ich es eine Frechheit eine sogenannte DS-Linie ohne Citroen DS typische HP auszustatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst Schimanski
Und die oben gezeigte Studie ist wohl eine Audikopie.

Aber eine schlechte...

Bearbeitet von Horst Schimanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... genau so isses beluga668,

und deshalb habe ich mir kürzlich einen C5-II geholt und bin eigentlich ganz zufrieden damit, zumal der nun wirklich genug Beinfreiheit bietet. Und Platz im Überfluß im Auto zu haben ist einfach toll. Cit. sieht sich ja offenbar in Konkurrenz mit Audi & Co. - ob das gut geht ? Die HP als Alleinstellungsmerkmal haben sie über die letzten 15-20 Jahre total vernachlässigt und gleichen sich nunmehr dem Mainstream derartig an, dass alle "alten" Citronisten vor den Kopf gestoßen werden.

Und im Massenmarkt mit den geringen Margen kriegen die doch nicht genug Marktanteile zusammen, um wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Am Ende steht dann wahrscheinlich der Verkauf der Marke.

Kann man nur hoffen, dass es noch lange C5er auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt.

-Lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...