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C&-Neulingsfrage..


mika2cv

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Hallo zusammen,

habe seit kurzem auch einen C6 (den "kleinen" mit 2,2l-Motor).

Mir ist aufgefallen, dass dieser sich nachts "schlafen legt" - zumindest geht er vorne deutlich runter. Die Elektropumpen richten ihn zwar beim Drücken auf die FB wieder auf - aber auf unserer schiefen Einfahrt würe er nachst aufsetzen....

Ist das Normal - gibt es dort kein "Antisinkventil" - oder ist dort etwas nicht in Ordnung?

??

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Hallo,

das ist nicht normal. Bitte die Federbeine auf Undichtigkeit prüfen. Sonst sind die Ventile zur Höhenverstellung im Zentralhydraulikblock undicht.

Gernot

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Wie denn nun? Ist es normal dass er sich absenkt ( also so 1-2 cm)? Meiner tut das auch vorne wenn er länger steht. Bei anderen C6 habe ich das auch mal so beobachtet.

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Ich schließe mich Gernot an,

Schlafen legen ist normal. Meiner geht sogar vorne runter sobald ich den Zündschlüssel abziehe. Aber wie gesagt nicht viel. Vorne merkt man es kaum.

Gruß Stefan

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Hmm - "Parkstellung" glaube ich nicht - die nimmt er auch ein - aber über Nacht senkt er sich vorne ganz ab.

Wenn ich dannmit der Ferbedienung die Türen öffne fängt die Pumpe an zu surren und er stellt sich in 10-20 Sekunden wireder auf - d.h. dass der Druck wohl nicht komplett weg ist.

Schon komisch.

Habe an den Federbeinen nichts gesehen - mich würde das ganz e auch nicht stören wenn nicht die Gefahr da wäre, dass er aufsetzt und dann das eine oder andere dabei auf der Strecke bleiben könnte...

Werd ich wohl mal den "Freundlichen" aufsuchen dürfen und nach Rat (...) fragen

Danke und Gruß

Michael

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@mika2cv: Also das was hier als Parkstellung bezeichnet wird ist normal und das geschieht hinten und vorne. Das er vorne dann komplett absakt ist bei einem gebrauchten C6 "normal". Hintergrund sind die Federbeine. Die sind innen undicht. Sollten also äußerlich trocken sein. Das er dann beim FB betätigen wieder aufweckt und eben anhebt ist dann normal. Die frage ist eher wie lange dauert es bis er vorn komplett abgesengt ist? Wenn das erst nach mehreren Stunden derfall ist dann würde ich das weiter beobachten und nix tun.

PS: Macht meiner übrigens auch. Ich habe noch ein weiteres Phänomen entdeckt. Stelle ich meinen Wagen ab und schließe ihn ab(er ist dann in der Parkposition) geht er vorn leicht hoch ca 1-2cm was dann beim FB betätigen sich darin äußert das er vorn sich absenkt. Steht er länger da dann legt er sich komplett hin aber nur vorn. Bei mir ist der BHI Block schon mal getauscht wurden. Also bleiben nur die Federbeine übrig.

Gruß

riclie

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Hallo,

an sich sollten die Federzylinder dicht sein. Am Ende muß die kleine Elektropumpe unaufhörlich pumpen, dann geht auch noch der Zentralhydraulikblock kaputt.

Gernot

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Die Ursachen scheinen vielfältig zu sein. Bei meinem Auto hatte ich in den letzten Wochen auch ein leichtes Absinken vorn bemerkt, aber meist, wenn es über mehrere Tage gestanden hatte. Parallel dazu dann eine Ölpfütze vorn rechts. Nach Abbau des Innenkotflügels und von Teilen der unteren Motorraumabdeckungen habe ich dann zwei nässende Stellen gefunden. Erstens: Schlauchanschluss unter dem Vorratsbehälter, Zweites: Schlauchanschluss an die ganz vor quer verlaufendende Metallleitung (mit den komischen Kühlrippen). Es handelt sich, glaube ich, um dieselbe Leitung im weiteren Verlauf. Bislang dachte ich, ein Rücklauf von der Lenkung. Beide Schlauchschellen (letztere war schon nicht mehr original) habe ich nachgezogen bzw. mit der Zange zusammengedrückt. Waren erstmal dicht. Seit dem sinkt das Auto vorn fast nicht mehr ab. Also in den ersten 24 h vielleicht 10 mm, in den anschließendenden 24 h nicht mehr. Vielleicht hatte das aber auch nichts miteinander zu tun.

Davon unabhängig: Wie stelle ich den C6 am besten über mehrere Monate ab? Klötzchen unter die Wagenheberaufnahmen und Position "niedrig"? Sicher für die Reifen am besten. Wenn kein "Aufbocken: Normalposition oder absenken?

Ulrich

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  • 2 Wochen später...

Also -Öl sehe ich keins - dafür senkt er (sie?) sich aber über Nacht auch aus der Höchsttellung ab.

Kann man den Hydraulikblock kontrollieren - geht das nur über Ausbau oder gibt es da ein Testverfahren?

Man liest hier öfter von schlechten Schlauchverbindungen - muss ich mir wohl auch mal anschauen..

Schönen Gruß

Michael

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Ich ignoriere das verhalten in einer gewissen weise. Früher legten sich alle HP Autos hin zum schlafen und da hats auch keinen gestört. Solange keine Öl Pfütze zu sehen ist ists halb so schlimm. Es werden bei dir wie uach bei mir die Federzylinder sein. Denn ich habe ienen neuen BHI Block drin und das Problem bestand vorher und danach auch noch und der neune BHI Block wird nun wahrlich nciht gleich defekt sein.

Gruß

riclie

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