3. Oktober 201312 J. Ich will bei meinem Berlingo (2002, 1.6 16V) die Zündkerzen tauschen, habe aber noch nicht den Trick gefunden, die über den Zündkerzen liegende Zündspuleneinheit auszubauen. Wie komme ich an die Kerzen dran?
3. Oktober 201312 J. 4 Torxschrauben rausdrehen und die Zündspule nach oben abziehen. Torsten Bearbeitet (3. Oktober 201312 J. von Devil Duck)
3. Oktober 201312 J. Ersteller Danke für das Bild. Die Kerzen liegen aber in Bildrichtung gesehen über dem Zündspulengedöns. Sehe ich richtig, dass ich dann mit der Zündspule gar nix am Hut habe für den Kerzenwechsel? Was ist das für ein Teil über den Kerzen(steckern) und wie geht das ab?
3. Oktober 201312 J. Thomas, entweder hast du einen anderen Motor, oder du verwechselst gerade die Einspritzdüsen mit den Zündkerzen. Bei dem Motor auf dem Bild, sitzen die Kerzen genau unter dem Zündmodul. Wenn dein Motor aussieht wie auf dem Bild, dann dreh die 4 Torxschrauben raus und nimm das Zündmodul runter. Dann sieht du die Kerzen. Die sitzen mittig im Kopf. Torsten
3. Oktober 201312 J. Ersteller Thomas,, oder du verwechselst gerade die Einspritzdüsen mit den Zündkerzen. Torsten So sieht's aus... Du hast völlig recht, da werde ich dann morgen mal drangehen. Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren