5. Oktober 201312 J. Hallo, ich bin ein 45VA / 36kw Marine-Generator und möchte bitte mitfahren! Kein Problem! Bett und Tisch eingeklappt: Naja hängt schon ein bischen tief, aber geht!! Zuladung in etwa 1t. (Ich glaube aber ich fahre doch morgen nochmal auf die waage....) Gefahrene Strecke 500km Fahrgefühl aber völlig problemlos, Höchstgeschwindigkeit 110km/h (nicht ausgereizt) Bremsverhalten dank funktionsfähiger Regelung der Hinterachse einwandfrei. Liegt SATT auf der Straße Beschleunigung von der Ampel weg im Ramen und keine Behinderung für andere Verkehrsteilnehmer Beschleunigung zwischen 60-80 im dritten Gang nicht mehr so dolle... Ist ja allerdings auch ein Y8 Getriebe drin. Auf der Autobahn zwischen 80-110 völlig normales Verhalten. Immer wieder erstaunlich mit wie wenig PS man doch auskommen kann. Einziger Wehrmutstropfen dieser Tour: Anlasser verreckt (Kohlen waren runter, shame on me), also immer schön ankurbeln. Dank HY-Zentrallager im norddeutschen Raum aber noch schnell behoben. Vielen vielen Dank dafür an Dirk! Gruß Mario Bearbeitet (5. Oktober 201312 J. von dumdidum)
5. Oktober 201312 J. Schön ! Danke für den netten Bericht. Ich freu' mich immer, wenn Klassiker nicht nur zu Tode gepflegt, sondern 'artgerecht' behandelt werden.
5. Oktober 201312 J. ...sehe und handhabe ich auch so. Am meisten Spaß macht es, wenn der HY artgerecht gehalten werden kann. Btw: Gibt noch mehr zu sehen - auch ein nettes "Nutzfahrzeug"; mittlerweile in den ersten Versionen "H"-fähig
6. Oktober 201312 J. Ich freu' mich immer, wenn Klassiker nicht nur zu Tode gepflegt, sondern 'artgerecht' behandelt werden. Absolut korrekt! Ich nutze meine Kastenente auch für alle möglichen Transportaufgaben, insbesondere um Gartenabfälle zur Sammelstelle zu bringen. Dort wird man schon 'mal angesprochen, ob das Auto dafür nicht zu schade sei...
6. Oktober 201312 J. Ich freu' mich immer, wenn Klassiker nicht nur zu Tode gepflegt, sondern 'artgerecht' behandelt werden. Auch ein weit gereister ,,kleiner Transporter ganz Gros" der seit September neu zugelassen als Firmenwagen im Erhaltungszustand für die Raumformer beim Standabbau an der Herbstmesse in Solothurn klaglos seinen Dienst tut. Seine Reise ging wohl von Frankreich nach Berlin über Basel nach Solothurn wo er nun unter dem Namen Louis Favela weiter seinen Ursprungszweck erfüllt. Bearbeitet (6. Oktober 201312 J. von UNI-HY)
6. Oktober 201312 J. ...wenn Klassiker nicht nur zu Tode gepflegt, sondern 'artgerecht' behandelt werden... "Artgerecht" ist Alltag bei mir ;-)
23. Oktober 201312 J. Ersteller meiner musste heute schon wieder ran: aber im vergleich eine sehr leichte aufgabe mit nur 400kg.. merkt man quasi garnicht.
23. Oktober 201312 J. Oh cool ein alter Deutz StaMo Wurstkocher...ja,hab schonmal Bockwürstchen die in einem Deutz MAH gekocht wurden gegessen :-D
24. Oktober 201312 J. Hallo Mario, tolle Maschiene was machst du den damit, baust du dir ein Kraftwerk ?? Gruß
11. Oktober 201411 J. Holz holen? Das macht er wirklich gerne , der Hü :-) Trauben holen in französischen Weinbergen mit entsprechenden Ausrüstung macht er auch ganz gerne: Mit der Ladung für einen guten Tropfen. Nach dem Waschen. Recht stabil gebaut die ,,benne" Das reicht dann auch zum Trester abtransportieren.
12. Oktober 201411 J. So eine Traubenernte mit HY sürd ich ja auch gern mal mitmachen :-) Tolle Bilder ! Gruß Dirk HY
2. November 201411 J. @Mario: Habt Ihr dem Ankerspillmotor das Genick umgedreht oder ist der fürs Jolltau? @UNI-HY: Tolle Sache, so ein Kipper! Ist das ein Selbstbauteil? MIt HY-Draulik, sou tu säi... Oder hat Citroen das so verkauft? Salut Rolf
2. November 201411 J. @UNI-HY: Tolle Sache, so ein Kipper! Ist das ein Selbstbauteil? MIt HY-Draulik, sou tu säi... Oder hat Citroen das so verkauft? Die HY mit ,,benne basculante hydraulique" konnten bei Citroen bestellt werden. Die Aufbauten wurden wie die anderen Sonderaufbauten von spezialsierten Carosserien / Ausrüstern hergestellt. Der Aufbau des gezeigten H wurde von SEMPERE einem Fabrikanten aus Perpignan hergestellt. Carosserien die auch Kipper für Citroen Fahrzeuge hergestellt haben sind F.Genève und Megeve. Die Ausführung von Genève hatte eine Ladefläche die über die gesamte Fahrzeugbreite reicht. Einige wenige von Genève wurden auch als dreiseiten Kipper ausgeführt. Version von Genève: UNI-HY Bearbeitet (2. November 201411 J. von UNI-HY) Bild angefügt
3. November 201411 J. Tolle Sache, danke für die Info! Wie kam denn der Hydraulikstempel unter Druck? Zapfwelle(eher nicht)? Handpumpe? Elektrisch? Salut Rolf
3. November 201411 J. Wie kam denn der Hydraulikstempel unter Druck? Zapfwelle(eher nicht)? Handpumpe? Elektrisch? - manuell !!!!! Belmondo macht Liegestütze ...........
25. November 201411 J. Tolles Bild! Ich frage mich, wie Dirk immer diese kuriosen Bilder und Videos auffindet. Man könnte fast denken er hat einen Robot entwickelt Bin schwer beeindruckt! Weiter so!
25. November 201411 J. @ lumiere: Meine HY-Bilderdatei umfaßt mitlerweilen 38596 Bilder, da findet man schon mal das eine oder andere schöne dabei :-)) Gruß dirk hy
25. November 201411 J. Bah- watt 'n Schweinkram... Gehört aber eigentlich mehr in die Umbauten, oder...? Hier noch was von mir zum Thema- mach das mal einer mit 'nem Bulli ("Das Original")- haha... Ein Bagger fürs Wochenende... Bagger 1 von dabbes - Album.de Bagger 2 von dabbes - Album.de Eine Palette Briketts, damit liegt er echt satt auf der Straße! Briketts 1 von dabbes - Album.de Briketts 2 von dabbes - Album.de Und 400 l Motoröl in den Dampfer schütten- geht alles! Motor?l 1 von dabbes - Album.de Motor?l 2 von dabbes - Album.de Salut Rolf Bearbeitet (25. November 201411 J. von vilebrequin)
25. November 201411 J. Einfach Super die Möglichkeiten mit dem Hy und natürlich auch Super Bilder Gruß Dirk
3. Dezember 201411 J. och,stroh hab ich mit meinem auch immer wieder gern geholt.38 ballen hat er geschafft...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren