12. Oktober 201312 J. Hallo, ich versuche seit einigen Tagen immer wieder mal, die aktuellen Preise im Netz zu finden. Meist tauchen aber veraltete Zahlen vom Vortag auf, wenn überhaupt. Suche ich falsch, oder ist die Sache ansich auch unter "kurzfristiger Humbug" abzuheften ? Gruß Herbert
12. Oktober 201312 J. Also ich habe mir die Apps vom ADAC und der Telekom geladen. Die haben bislang gestimmt. Eben noch getankt für 1,51€, so wie vorhergesagt. Gruß Karl-Heinz P.S. hier noch "mein" Link ( nicht als App): http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/kraftstoffpreise/suchergebnis.aspx?search=eK.PWhdhYwx2bSlckhBf..dPapFUPq.aZhpPhvdk,,lhYF7UkhFJV8CRXwfLj40RX4BLX4BLXwJE,KnSZ.0ojQJDZppS,p7hP8WRkidkYFF,.ptUP8JE.phcf.7O,8Cikid.YF7Q,qfa,.lGYpx,,KYoj8JFZ,bPWKtRbhlhb.7fZQCOf.FSYvnebhl.YF7fZQCOf4bcaK.8apBP,KYokid.YF7Q,qfa,.lGYpx,,Kb6Z,nTaK.PP8WOdp.PapFUPu__ Bearbeitet (12. Oktober 201312 J. von khs2212)
12. Oktober 201312 J. Clever-tanken.deGesendet von meinem angebissenen Apfel. Auf deinem angebissenen Apfel nutzt du aber mehr-tanken
12. Oktober 201312 J. Ersteller Hallo, danke schön. Es gehen alle 3. Sogar mit aktueller Zeit. Am besten gefällt mir der Spritpreismonitor. Gruß Herbert PS: Thomas, dein Link, den ich erst übersehen hab, bringt die meisten Ergebnisse. Also wirklich gut. Wäre da nicht, das er 6 Stunden hinterher hinkt. Also doch nicht so gut. Bearbeitet (12. Oktober 201312 J. von ACCM HP924)
12. Oktober 201312 J. mehr-tanken.de als app ist sehr zeitnah mit den gemeldeten Preisen an die Bundesheinis und sie stimmen. Gruß Thomas
13. Oktober 201312 J. @ Herbert: sach nur, du hast dir nen Vauweh-Schlougwasweg in den Hof gestellt? Gruß HD
13. Oktober 201312 J. Ersteller @ Herbert:sach nur, du hast dir nen Vauweh-Schlougwasweg in den Hof gestellt? Gruß HD noch nicht, aber ich bin dran Gruß Herbert
13. Oktober 201312 J. das system hinkt aber leider. ich arbeite auf einem autohof und kenne die vorgaben. wir vergleichen unsere preise immer nur mit anderen autobahn nahen tankstellen. wobei die anderen 3 in meiner heimatstadt unserem autohof räumlich näher wären, aber eben nicht so autobahnnahe und darum auch günstiger. die idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber durchaus verbesserungswürdig.
13. Oktober 201312 J. Es gibt wohl Unterschiede hinsichtlich der Quellen für die Spritpreise. Die Infos von ADAC und Spritpreismonitor.de beruhen wohl auf den Angaben der Markttransparenzstelle. Interessanterweise liefern Telekom und mehr-tanken Infos zu einer Tankstelle die Sonntags geschlossen hat - heute 15:24 1,589€ - Gruß Karl-Heinz
13. Oktober 201312 J. ist da e85 jetzt auch erfasst? ....nicht das ich mir deswegen extra so 'nen smartphonemist kaufen wuerde aber gelegentlich die preise am pc vergleichen hat schon was die auf der karte: http://www.korridor.se/aryan/acadiane/E85/stationsadmin/Google_maps.phtml?country=de&searchterm= und der: http://ethanol-e85.fr/carte_stations_E85.html sind leider nicht sehr aktuell
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren