Zum Inhalt springen

Teile für BX 19 GTI 8V (Felgen/Reifen, Rückleuchte rechts, Hutablage)


c0rvette

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

suche für einen BX 19 GTI 8V (BJ. 1992) ein paar Teile.

"Dringend" wären vorallem die Reifen bzw. Felgen (möglichst die Original-Alus incl. brauchbarer Reifen - original Radkappen auf Stahlfelgen wären zur Not auch okay).

Weniger dringend wäre eine Rückleuchte rechts und die Hutablage (da hat der Vorbesitzer so üble Lautsprecher reingesetz....).

Ein Lackstift in dem grün-metallic, glaube der Farbton fing mit "T" an, wäre auch ganz fein. Oder die Farbe zum Sprühen. Sonst muss ich da mal einen Lackierer fragen ob der etwas anmischen kann.

Angebote einfach per PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus newcommer,

schön, da ist ein neuer BX Liebhaber ;) und welches BJ. hat deiner ?

Woher kommst du denn ? Weil Reifen ( Winter ? ) - Teile - kann man auch vorbei bringen oder anliefern, falls es paßt.

schau auch mal unter

http://bx.hotsurface.de/index.php

natürlich auch kostenlos und gleich anmelden.

Der Farbcode steht unter der Batterie aufgedruckt im Innenkotflügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

Baujahr steht in Post #1.. ist ein 1992er, also recht spät dran der Gute.

"Standort" ist Großraum Ostwestfalen, da wäre eine Abholung auch kein Problem. Ein paar Teile kann man sicher immer gebrauchen.

Farbcode muss ich morgen mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep.. muss ja jede Informationsquelle als BX-Anfänger abklappern :) Ist ja nicht gerade ein 0815-Auto wo man an jeder Ecke Infos findet.

@Jelle: Stimmt, Tritongrün könnte es gewesen sein. Bei den ganzen Schrammen (teils leichter, oberflächlicher Rost-> Rostumwandler vorher?) kann ich mir wohl fast einen ganzen Eimer anmischen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritongrün und kaputte Rückleuchte???

Dann sagt mir meine glaskugel daß es dieser sein muß,der dir zugelaufen ist:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EYQv4hs4kmwJ:suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-19-gti-an-bastler-oder-als-ersatzteillager-bocholt/184548916.html+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Hab ich Recht?

Glückwunsch! Schönes Auto.

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

Da kennt wohl jemand den Markt!? ;)

Jep, genau der ists. Für das Geld dachte ich, kann man sich mal ein neues "Hobby" zulegen.

Gerade optisch gibts noch einiges zu tun.. Alus müssen her, vorn die Stoßstange ist relativ übel (Zierleisten fehlen bzw sind verbogen, dicke Schrammen, hängt links runter), ein Scheinwerfer steht irgendwie "schief", Türen hängen teilweise etwas, dementsprechend da auch einige Schrammen usw :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Ich habe noch DREI Alufelgen vom BX 16V, die sind sogar tritongrün ;)

Rückleuchte, Fensterheber, Hutablage auch und eigentlich müssten auch noch Karosserieteile (zumindest eine Motorhaube) in der Farbe hier rumliegen.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Alufelgen? Hm. Na der BX fährt wohl auch auf drei Beinen meine ich gelesen zu haben :D Die 16V Felgen sind etwas breiter als die "normalen" oder? Ist die Frage, ob man die eintragen muss oder ob die sowieso eine Freigabe haben für den 8V.

Meine Hutablage hat zwei Rollos drin - ist das Standard bzw bei deiner auch der Fall? Ausschnitte für Lautsprecher haben die Ablagen nicht ab Werk nehme ich an? Zumindest sind bei mir so gruselige 90s Pioneer Lautsprecher drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

und wenn ihr euch einig seid mit Teile ,

könnte ich nächste Woche Montag oder am Freitag bei Heinz abholen und du kannst sie in Werl abholen.

Ich bin die ganze nächste Woche in Gimbsheim am Rhein.

Oder du holst dir die Teile selber ab ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

ich haette interesse an den gruseligen lautsprechern wenn die membranen noch heile sind ...nachdem so ein paar volldeppen meine ausm cx gebrauchen konnten und dort die heckablage nicht so einfach zu tauschen geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen Satz sehr guter GTi-Alus abzugeben, und zwar diese hier:

d2a521381914767_800.jpg

777981381915309_800.jpg

Es sind immerhin vier, allerdings mit nur drei Nabendeckeln (der hinten rechts fehlt). Nur falls gewünscht mit, ansonsten ohne Bereifung, inklusive sämtlicher Radschrauben und dem ziemlich rostigen - hing halt zwanzig Jahre untem Auto - Original-Ersatzrad (Stahlfelge mit aufgeschweißten Distanzstücken wegen der im Vergleich zu Stahlfelgen bei den Alus längeren Radschrauben).

Rückleuchten gibt es bei der dunkel getönten Variante auch zwei verschiedene: einmal mit schwärzlicher, einmal mit grünlicher Tönung:

e6af81381915137_.jpg

8b9f11381915396_.jpg

Dem Link von BerndX2 aus #8 nach vermute ich, du hast die grünlichen. Davon müßte ich auch noch eine heile für rechts da haben. Oder aber zwei schwärzlich getönte.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thunderstorm: Also die Membranen, soweit unter dem Metallgitter zu erkennen, sind noch intakt. Ob die LS funktionieren - da bin ich überfragt, der BX hat nämlich kein Radio mehr (würde ich übrigens auch suchen, allerdings nur Original).

@Dietmar: Ui, okay.. gibt also noch mehr Rückleuchten-Versionen. Kann wenns trocken ist mal ein Foto meiner machen, dann ists vll am besten zu sehen was ich "brauche".

Bzgl. der Alus schicke ich dir mal ne PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thunderstorm: Also die Membranen, soweit unter dem Metallgitter zu erkennen, sind noch intakt. Ob die LS funktionieren - da bin ich überfragt, der BX hat nämlich kein Radio mehr (würde ich übrigens auch suchen, allerdings nur Original).

@Dietmar: Ui, okay.. gibt also noch mehr Rückleuchten-Versionen. Kann wenns trocken ist mal ein Foto meiner machen, dann ists vll am besten zu sehen was ich "brauche".

Bzgl. der Alus schicke ich dir mal ne PN :)

Welche Rückleuchte gebraucht wird,kann man aber auch prima hier sein:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:EYQv4hs4kmwJ:suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-19-gti-an-bastler-oder-als-ersatzteillager-bocholt/184548916.html+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Oder bin ich der Einzigste,der in diesem Link die Bilder öffnen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sichtbar die Bilder (zumindest teilweise bei mir) - dachte halt, dass man es dort eventuell nicht gut genug erkennen kann. Wirken dort schon ein wenig grünlich, oder?

http://img547.imageshack.us/img547/1290/6eam.png

Hier auf dem Foto wirkt die linke Leuchte eher rötlich und die rechte (die kaputte) grünlich. Aber vielleicht auch nur eine optische Täuschung, oder es liegt am Monitor, oder der Handykamera, oder.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind immerhin vier, allerdings mit nur drei Nabendeckeln (der hinten rechts fehlt).

Ist natürlich Käse, es ist das andere rechts: unübersehbar ist es der hinten links, der fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es liegt am Monitor, oder der Handykamera, oder.. :D

Nen Unterschied kann ich da nicht so recht ausmachen, es liegt wohl eindeutig am Oder. In der von BerndX2 verlinkten Verkaufsanzeige wiederum sieht die kaputte Leuchte eindeutig grünlich aus. Oder?

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glückwunsch zum BX!

ich habe 4 Original Alu-Felgen für den BX 19 Gti mit Reifen. Die Felgen sind in recht gutem Zustand , die Reifen haben noch ausreichend Profil, sind aber alt!

Für den kompletten Satz stelle ich mir 220,-€ vor.

Bitte melde Dich bei Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies
@Thunderstorm: Also die Membranen, soweit unter dem Metallgitter zu erkennen, sind noch intakt. Ob die LS funktionieren - da bin ich überfragt, der BX hat nämlich kein Radio mehr (würde ich übrigens auch suchen, allerdings nur Original).

hmmm, original clarion vom xm hab ich rumliegen ...von 1993, sogar mit code ;) - wir koennten tauschen wenn du das haben willst

ansonsten biete ich dir mal nen 10er + versand fuer die lautsprecher (versand vorkasse, du sollst ja keine unkosten haben, und den 10er wenn sie bei mir funktionieren ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, original clarion vom xm hab ich rumliegen ...von 1993, sogar mit code ;)

Das hier?

45e811382217851_800.jpg

Hab ich nämlich auch in dem 94er BX, inklusive CD-Wechsler (mieses Foto, ich weiß...). Finde auch, daß das mit den angeschrägten Flächen gut in den BX paßt. Bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, daß das original sein könnte. War es das?

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...