25. Oktober 201312 J. Ersteller Die hab ich mal bei euch gekauft, wollte ich eigentlich erst überholen lassen.
29. Oktober 201312 J. Ersteller Doch. So wie es aussieht, ist Zylinder 1 platt. Torsten hat diverse Checks gemacht, der erste Zylinder scheint keinen Druck aufzubauen. Entweder weil der Kolben ein Loch hat, oder weil die Kolbenringe hinüber sind, das werden wir dann sehen. Ein Abklemmen aller Injektoren von der Stromversorgung führt nicht zu einem runden Motorlauf während des Orgelns, sondern er schüttelt sich auch dann. Das spricht für einen mechanischen Defekt am Motor. Torsten hat auch während des Laufens abwechselnd Stecker von den Injektoren abgezogen, beim Abziehen des Steckers vom ersten Zylinder ändert sich nichts, beim Abziehend anderer Stecker läuft er noch unrunder. Ein anderer Injektor für Zylinder 1 brachte keine Veränderung. Ein neuer Motor liegt/steht in der Pfalz bereit, es wird hoffentlich bald alles wieder gut. Viele Grüße Fred
29. Oktober 201312 J. Ein neuer Motor liegt/steht in der Pfalz bereit, es wird hoffentlich bald alles wieder gut.Viele Grüße Fred Und wird morgen zum Auto gebracht
29. Oktober 201312 J. Wie ich sagte. Bei der Rauchentwicklung konnte das nicht nur der Injektor sein. Der war nur die Ursache des Schadens.
29. Oktober 201312 J. Ersteller Wundert mich nur, dass es Injektor 1 war. Mal schauen, was rauskommt, wenn der Motor aufgemacht wird. Loch im Kolben oder Kolbenringe hinüber... Meine Werte 2011: Mengenkorrektur Einspritzdüse 1 : 0.35 mm3 /HubMengenkorrektur Einspritzdüse 2 : 0.27 mm3 /HubMengenkorrektur Einspritzdüse 3 : -1.29 mm3 /HubMengenkorrektur Einspritzdüse 4 : 0.67 mm3 /Hub Ende 2012 haben wir nochmal geprüft und gereinigt. Da waren die Werte nicht größer als das, was da gemessen wurde.
29. Oktober 201312 J. Lasst doch mal die Korrekturmenge außer acht. Das Spritzbild könnte sich durch Verschleiß, Verschmutzung o.ä. auch geändert haben und dadurch den Kolben oder die Ringe oder wasweissichdennnur gehimmelt haben. Lass doch den Injektor für die 9,90€ einfach mal prüfen. Gesendet von meinem angebissenen Apfel.
29. Oktober 201312 J. Ersteller Jupp, da kommt gleich ein gesprüfter Satz rein. Nochmal soll mir das nicht passieren...
31. Oktober 201312 J. Ja, alles eingebaut, fährt wieder, braucht nur noch 2 Liter Sprit und ist auf 200 PS gechippt
31. Oktober 201312 J. Warum glaub ich Dir das mit den 2 Litern jetzt nicht? Weil dir das Vorstellungsvermögen fehlt Nein, wir sind noch nicht ganz soweit. Ich habe heute zunächst mal das Loch im Kolben mit der Rundfeile bearbeitet, um ein besseres Strömungverhalten zu erzielen. Die angepeilten 200 PS erfordern größte Sorgfalt. Bearbeitet (31. Oktober 201312 J. von TorstenX1)
31. Oktober 201312 J. Weil dir das Vorstellungsvermögen fehlt Nein, wir sind noch nicht ganz soweit. Ich habe heute zunächst mal das Loch im Kolben mit der Rundfeile bearbeitet, um ein besseres Strömungverhalten zu erzielen. Die angepeilten 200 PS erfordern größte Sorgfalt. Ich schmeiß mich weg.
1. November 201312 J. Ersteller Weil dir das Vorstellungsvermögen fehlt Nein, wir sind noch nicht ganz soweit. Ich habe heute zunächst mal das Loch im Kolben mit der Rundfeile bearbeitet, um ein besseres Strömungverhalten zu erzielen. Die angepeilten 200 PS erfordern größte Sorgfalt. Ich wusste immer, dass mein Xantia bei dir in den besten Händen ist. Können wir theoretisch auch auf 210 PS gehen? Ich hab hier noch einen Satz blau eloxierte Kolbenrückholfedern...
12. November 201312 J. Nur die Ruhe. Der Wagen bekommt einen neuen Motor und wird wieder laufen. wann denn?
12. November 201312 J. Ersteller Alles zu seiner Zeit. Macht mal keinen Stress. Dank Grippe und Fieber kann ich den Xantia zur Zeit eh nicht abholen...
12. November 201312 J. Damit das die arme Freundin nicht machen muss, würde eine Lieferung bestimmt irgendwie möglich sein.
12. November 201312 J. Alles zu seiner Zeit. Macht mal keinen Stress. Dank Grippe und Fieber kann ich den Xantia zur Zeit eh nicht abholen... hast Du die Karre denn nicht impfen lassen?
12. November 201312 J. Das ist echt ein bißchen problematisch, ich muß meinen Boliden immer mindestens 200 m entfernt parken, was die Zeit, die zum Arbeiten bleibt, leider verkürzt. Ich hab dem Miststück jedenfalls erstmal das Herz rausgerissen und ein Stück entfernt in die Ecke geworfen, das dürfte den Viren den Nährboden entziehen. Bearbeitet (12. November 201312 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren