Zum Inhalt springen

Darf ich vorstellen? Meine Rückkehr zum Schweben...


grojoh

Empfohlene Beiträge

Nach dreijähriger HP- und Cit-Abstinenz (abgesehen von diversen CX-Ausfahrten) darf ich feierlich meine Rückkehr ins Fahrerlager verkünden.

Neuerwerbung: C6 2.2 HDI Pallas, amarettobraun-metallic mit beiger Innenausstattung, Ez. 02/2007, 167.000km.

post-8707-14484771161086_thumb.jpg

lg

grojoh

post-8707-14484771160326_thumb.jpg

post-8707-14484771160438_thumb.jpg

post-8707-14484771160542_thumb.jpg

post-8707-14484771160644_thumb.jpg

post-8707-14484771160765_thumb.jpg

post-8707-14484771160873_thumb.jpg

post-8707-1448477116098_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein interessantes Nummernschild :D, darfst Du das dauerhaft fahren?

Sicher doch. Ich fragte bei der Zulassungsstelle nach einem leicht zu merkenden Kennzeichen und die Dame am Schalter meinte "Da hamma doch was für Sie..." - sehr passend wie ich finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt und wenig Kosten, das wünsch ich Dir! Keine Angst: wenn man den C6 gut pflegt und hegt, wird man nicht enttäuscht!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wagen! Ich wünsche dir damit viel Spass (wirst du haben) und Glück (braucht man das?). Das "Amarettobraun" - ist das Ganache (Schwarzkirsch) oder eine Sonderlackierung? Sieht jedenfalls schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Die Farbe hätte ich ja spontan als "Schwarzkirsch" identifiziert. Vielleicht bin ich aber nicht ausreichend informiert über die Farbpaletten der einzelnen Baujahre. Schöne Farbkombination mit dem hellen Leder. Außergewöhnlich in der Pallasversion. Die lackierten Flächen innen sehen so dunkel aus. Beim Pallas sind die doch sonst immer blaugrau. Oder gibt das Foto das nicht richtig wider? Das mit den Radkappen korrigierst Du doch sicher noch, oder?

Viel Spaß!

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Farbe wohl "ganache" ist - wurde vom Händler als "amarettobraun" inseriert und scheinbar gibt es diese Bezeichnung auch anderswo für den C6 (zumindest lt. Google). Muss nochmal genau nachsehen, eine Sonderlackierung ist es eher nicht. Er leuchtet je nach Lichteinfall mal schwarz, mal violett, mal braun. Sehr hübsch.

Die Radkappen bleiben auf den Winterreifen oben, für die Sommerreifen werd ich mich wohl um Alufelgen umsehen ;) Die Innenflächen würde ich tatsächlich als schwarz bezeichnen.

Ansonsten hab ich mich schon auf den ersten Kilometern verliebt. Der erste Verbrauch über 800km beläuft sich auf 6,9l/100km - das lass ich mir schon gefallen für so ein Schlachtschiff. Ein paar Details und Schönheitsfehler sind zu machen (oder auch nicht), aber für die relativ hohe Laufleistung steht er wirklich sehr schön da. Technisch ist er in Ordnung - Scheibenwischer, Kugeln und Heckklappendämpfer werden wohl als Nächstes getauscht. Beim Fahrerfenster sind die Windgeräusche hin und wieder relativ stark. Ansonsten bin ich wirklich schwer fasziniert. Besonders im Innenraum erkenne ich viele Schalter und Verbauungen aus meinem alten PUG 407 - schon erstaunlich, wie man es schafft aus den gleichen Teilen ein völlig anderes Auto zu bauen...

Das seltene Fahrzeug inklusive dem originellen Kennzeichen sorgt eigentlich andauernd für verwunderte Blicke, was sehr viel Spaß macht - hätt ich mir in dem Ausmaß nicht gedacht :)

@ACCM Freddy: Jetzt hab ich ja ein Jahr Zeit um wirklich tolle Fotos zu schießen ;)

Bearbeitet von grojoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, Glückwunsch. Das helle Leder war dann zur Pallas-Ausstattung wohl dazu geordert worden?

Woher stammen eigentlich diese Radabdeckungen auf den Winterrädern, nur so aus Interesse? Und was passiert eigentlich bei so einem relativ jungen Auto mit den Originalfelgen, dass die dann nicht mehr dabei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Die Farbe scheint wirklich schwarzkirschrot zu sein, wie meiner. Die Farbe changiert je nach Lichsituation, wodurch ich meinen immer wieder in anderen Farbnuancen sehe. Die Radkappen hatte ich vergangenes Jahr auch auf den Winterreifen mit Stahlfelgen. Ich finde sie sogar recht attraktiv und passend für den C6. Dieses Jahr gelangte ich an Original Leichtmetallfelgen, womit sich für mich die Überlegungen ob chic oder passend oder eben nicht, erledigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann mit Rädern passieren? Sie können abhanden kommen durch Diebstahl, oder wurden entfernt wegen Lagerung auf einem dafür nicht vorgesehenen Ort, oder wurden brachial beschädigt, oder ... Seltener wohl einfach unbedacht verkauft :-). Aber ohne Spaß - mir sind meine Winterräder abhanden gekommen. War einfach leichtsinnig und selbst schuld. Dafür habe ich jetzt zwei Radsätze Leichtmetallfelgen im Repertoire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Farbkombi! Wünsche Dir viel Freude - mindestens soviel, wie ich seit 2009 mit meinem C6 HDI 170 habe.

Der C6 ist der beste Citroen, den ich seit 1989 hatte!

Grüße Stefan

C6 HDI 170 Pallas - mauritiusblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, und danke für die Bilder. Ich hänge die ganze zeit überlegt ob ich diese radkappen bei ebay ersteigern soll. Ich muss sagen Sie sehen echt gut aus.

Bei citroen gibt es ja leider keine 17 Zoll radkappen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem c6.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch kein Freund von Radkappen, aber die passen schon halbwegs dem C6. Was mir an Zubehörkappen besonders fehlt ist das Logo in der Mitte. Vlt. wäre es ein Versuch wert passende Logos zum Aufkleben mal zu bestellen: http://www.ebay.de/itm/CITROEN-Satz-60mm-Aufkleber-logo-Felgenaufkleber-Nabenkappe-Schwarz-Etikett-Alu-/110986688293?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item19d7527725

Ja es ist das falsche (weil neue) Logo, aber für die paar Euro könnte man die mal bestellen und schauen wie es aussieht. Ich glaube es würde die Radkappen durchaus aufwerten.

Und für die, die noch Alufelgen suchen: bei ebay stehen zur Zeit ein paar recht günstige Sätze Roccastrada (444€) drin.

Ansonsten schöne Farbkombi! Und das helle Leder ist einfach ein Traum und sieht noch richtig gut für die Laufleistung aus.

Was fehlt denn deinem Pallas gegenüber einem Exclusive an Ausstattung? Leder/elektrische Sitze und HUD hat deiner ja. Gut Navi ist keins drin dann auch kein JBL, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom weniger opulenten Multimediasystem (dafür auch mit weniger Bedienknöpfen, was das Ganze wieder etwas aufgeräumter macht - Stichwort "Mäusekino"), fehlen einige Einstellmöglichkeiten vor allem beim Beifahrersitz. Auch das eine oder andere elektronische Helferlein fehlt (Alarmanlage, AFIL). Ich bin aber die Ausstattungsliste noch gar nicht komplett durch und entdecke ständig neue Funktionen - darf mich also keinesfalls beklagen. Es ist wirklich unglaublich, wieviel Auto man hier für relativ wenig Geld bekommt.

Der Innenraum wirkt in der Tat noch sehr neuwertig, auch wenn ein paar Macken vorhanden sind, von denen ich mir nicht ganz erklären kann, wie man sich da aufführen muss, um solche Schäden zustande zu bringen (zB abgeschürfter Schaltknauf, abgerissene Innenspiegelabdeckung in der Sonnenblende). An der Verarbeitungsqualität lag's sicher nicht, wohl eher am weniger fürsorglichen Umgang der Vorbesitzer (Firmenwagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glüchwunsch zum C6!

Ein sehr schönes Exemplar hast du dir da rausgesucht! Ganache, helles Leder und der kleine HDI mit Schaltgetriebe - so was findet man sicher nicht so oft.

Würde mir auch seeehr gefallen ;)

Viel Spaß damit!

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, da hat Marcel wohl recht: Du dürftest da ein ganz seltenes Exemplar ergattert haben. Habe ich so noch NIE gesehen.

Gratulation und schön drauf aufpassen!

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vierzylinder in Schwarzkirsch hatte ich mir hier ganz in der Nähe angesehen. Der hatte aber die Grundausstattung (kein HUD, Ausschlusskriterium) und war erheblich überteuert.

Aber die Kombination mit hellem Leder ist schon rar. Wirkliches Alleinstellungsmerkmal sind aber die schwarz lackierten Innenflächen. Bislang habe ich die beim Pallas ausschließlich in blaugrau gesehen, auch wenn die Außenfarbe Schwarzkirsch war. Das fand ich nicht sehr gelungen. Angesichts eines Vorlebens als Firmenwagen kann man ja wohl ein "Nachbessern" des Vorbesitzers ausschließen (Die paar Teile umzulackieren wäre ja nicht so ein enormer Aufwand).

Lediglich bei den Radkappen werden wir uns wohl nicht einig. Es gab unlängst einige gute Sätze Siebzehnzöller vom C5 III, die auch auf den C6 passen, für < 400 € bei eBay. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die letzten Radkappen, die ich der Alufelgenvariante vorgezogen habe, waren die ganz glattflächigen auf der ersten Serie des XM. Die hier: http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1GGGE_deDE542DE542&espv=210&es_sm=93&biw=1636&bih=897&tbm=isch&tbnid=CbZpMljwoD-ZSM:&imgrefurl=http://www.citforum.de/showthread.php%3Ft%3D78371&docid=cAOa3eJfLrcnNM&imgurl=http://xm-ig.austroauto.at/XMRadkappe3.JPG&w=800&h=600&ei=5_teUqqdB8rJtAb5ooH4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=361&vpy=195&dur=3171&hovh=194&hovw=259&tx=128&ty=111&page=1&tbnh=139&tbnw=211&start=0&ndsp=43&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein cooles Gebäude auf deinen Fotos?

Das Gebäude wurde von der Firma Funworld errichtet und steht in Schörfling am Attersee (eigentlich Lenzing). Funworld stellt die "PhotoPlay"-Spieleautomaten her.

Es sind jetzt - wenn überhaupt noch - mehrere Firmen in dem Gebäude. U.a. die Lenzing Technik GmbH - eine Firma der Lenzing AG.

Ich denke, den C6 von grojoh wird man sicher bei der EuroCitro in LeMans sehen und beim Depodrom ;) , vielleicht auch beim C6-Treffen. Wer weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzer Zwischenbericht nach einem Monat Fahrvergnügen:

- Traumhaft! Immer noch die beste Wahl, die ich hätte treffen können.

- Der Verbrauch ist sensationell - mit der letzten Tankfüllung kam ich 1050km weit und hatte einen errechneten Verbrauch von 6,3 Litern - und 50km mehr wären schon noch drinnen gewesen. Ich konnte es zunächst selbst nicht glauben und hatte eine fehlerhafte Tachoeinstellung im Verdacht (durch die 17 Zöller), allerdings machte ich die Gegenkontrolle mit meinem Navi und konnte keine Abweichung zwischen Navi und C6-Tacho bei der Fahrtdistanz feststellen. Offenbar passt mein Fahrstil zu dieser C6-Motorisierung wie die Faust aufs Auge (nur zur Beruhigung, insgesamt komme ich derzeit auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,8 Litern - eventuell spielt auch die Betankung mit Premium Diesel eine Rolle)

- Eine erste Durchsicht in der Cit-Werkstätte meines Vertrauens brachte am vergangenen Wochenende hauptsächlich Positives zum Vorschein. Fahrwerk und Bremsen sind bestens in Ordnung, der Unterboden ist gut konserviert und von Rost ist nichts zu sehen. Das einzige Problem ist eine schwitzende getriebeseitige Achsmanschette, die wird wohl demnächst zu tauschen sein.

- Außerdem ärgerlich: Obwohl der Wagen IMMER bei einem Citroen-Fachhändler lt. Wartungsheft fristgerecht serviciert wurde (davon bis auf einmal beim ausliefernden Händler), gibt es keine Eintragungen zur Karrosseriekontrolle und damit fällt offenbar die 12-Jahres-Garantie auf Durchrostung flach, die ansonsten noch bis 2019 bestehen würde.

- Die Roccastrada mit neuen Michelins sind für den Sommer schon hinterlegt, damit der originalgetreuen Weiterreise nichts mehr im Wege steht ;)

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Außerdem ärgerlich: Obwohl der Wagen IMMER bei einem Citroen-Fachhändler lt. Wartungsheft fristgerecht serviciert wurde (davon bis auf einmal beim ausliefernden Händler), gibt es keine Eintragungen zur Karrosseriekontrolle und damit fällt offenbar die 12-Jahres-Garantie auf Durchrostung flach, die ansonsten noch bis 2019 bestehen würde.

Ist bei mir auch so. Ich glaube, diese Rostdurchsichten müssen extra bestellt und bezahlt werden. Das hat man sich wohl gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...