Zum Inhalt springen

Vergleichstest C3 VTI 82 gegen Ford Fiesta und Renault Clio


Empfohlene Beiträge

Boah, der Artikel ist ja ein einziges Ablästern, mit eingestreuten Zoten* und völlig unlogischen Behauptungen.

Beispiel:

"Dass es so trotz des präzise schaltbaren und passend gestuften Fünfganggetriebes eine ziemlich träge Veranstaltung ist im Clio, zeigt sich deutlicher als in den reinen Fahrleistungen im Verbrauch."

Das heisst, die objektiven, messbaren Fahrleistungen sind nicht so schlecht, aber der Redakteur widerspricht dreist seinen eigenen Messwerten mit der "trägen Veranstaltung". Sprachlicher Nonsens!

* Kleinwagen -> Weinklagen

"und nur für die Volljährigen":

Powershoppen -> Sh****p*****

Hach, wie witzig!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun wißt Ihr, wieso ich den Herrn Sebastian für den allergrößten und ahnungslosesten Dampfplauderer unter Gottes Sonne halte. Vollblutstümpe und Wortdrechsler- immerhin, das kann er. Aber die immergleichen Adjektive machen das Ganze berechenbar. Die Ente "gautscht" immer, welch Onomatopoem- die Schaltungen "rakeln" sich .. und soweiter- wie überhaupt sein Zensor VAG der Obermeister ist. Ihr hört. der Fiesta ist unter den Vollspaten der Meister, aber wirklich gesiegt wird nur beim Prolo. Der Mensch kann keine Nocken- von einer Kurbelwelle unterscheiden und labert ungeniert seine Dümmlichkeit hervor- irgendwie inspiriert mich das- muhaha;-))). Ach, und ihr solltet ihn mal über Vadders alten Passat Kombi "Nasenbär" elogieren hören. War irgndwann mal in der Youngtimer, glaube, ich und vergaß ich- die ich dann abbestellt habe. Obwohl ich viel Humor habe, Dummheit in Potenz ertrage ich ebensowenig wie bemühte Witischkeit. *Wobei wir ja wissen: Witzischkeit kennt keine Grenzen- Witzigman aber auch nicht.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selten so einen verbalen Schwachsinn gelesen, wie es in diesem Test zu Papier gebracht wurde. War der Verfasser sich darüber im Klaren, dass er etwas Vernünftiges zu Papier bringen sollte, oder hatte er nur ein paar Bier in seinem Schreiberschädel??

Der Informationsgehalt in dem Test ist kleiner als in einem Telefonbuch von 1950.....

Bearbeitet von maexle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, ziemlich übler Quatsch mit negativer Grundhaltung was da geschrieben wurde, egal ob beim Clio, Fiesta oder C3. Aber immerhin:

"Die weiche Abstimmung beschert dem Citroën einerseits einen ordentlichen Federungskomfort, ansonsten aber nur Missmut, wenn es mal etwas eiliger gehen soll."

Ich hatte dieses Jahr den C3 als Ersatzwagen und kann mir echt nicht vorstellen, wie becheuert "eilig" man fahren muss, um Missmut aufkommen zu lassen. Gerade das Fahrwerk hat mich am C3 am meisen überzeugt. Hingegen kann ich die Kritik an der Hintersitzbank bestätigen.

Zum Grusse,

Sebastian Renz

Bearbeitet von Vulcan
Ich liebe VW!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geistiger Dünnschiss an unsachlichen Adjektiven, die nur die Inkompetenz und Arroganz des Autors outen. Im Grundtenor kommen dann doch noch ein paar richtige Eindrücke rüber.

Von dem klappernden Sonnenschutz müssen sie natürlich alle schreiben um diese geniale Zenithscheibe madig zu machen. Bei mir klappert da nichts und auch nicht bei anderen, die ich danach gefragt habe.

Ich musste schon mehrmals bei höherer Geschwindigkeit das Steuer rumreissen um einen Unfall zu vermeiden. Der C3 verhält sich da absolut sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Geschreibsel auch nichts abgewinnen.

Meine Frau hatte vorm C3 den Ibiza, I20 und Fiesta getestet. Fiesta war sehr ordentlich, ging als hoher Favorit ins Rennen, hätte aber einen Gurtbringer gebraucht, sonst Kreuzverrenkung beim 3-Türer.

Letztendlich hat der C3 das Rennen gemacht. Ich hab ja bekanntlich nachgezogen, und konnte auch noch nie Klappern vom Sonnenschutz vernehmen.

( und selbst wenn....die Zenith wärs Wert )

Ebenso kann ich die Bemerkung "absurd komplizierte Navigationssystem" nicht nachvollziehen.....der Typ sollte sich nie ein Smartphone zulegen, der scheint zu blöd um eine leere Schublade aufzuräumen. Ich habe Navigon Europa auf dem Android, und das "absurd komplizierte" Mayway Festeinbau. Frauchen hat TomTom Europa in Ihrem C3......und alle lassen sich einfach bedienen, wenn man mehr als 3 Gehirnwindungen hat.

Ich habe mir eine CD gebastelt und das System aufs neueste geflasht, Blitzerdaten in die SD-Karte integriert....alles Pillepalle, da ist nix kompliziert.

Solche Reporter können halt nur Rolf in Grundausstattung, für mehr reichts Hirn nicht *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...