Zum Inhalt springen

Vergebe XM- Umstieg auf BMW - Wer mag ihn haben ? Österreich / Steiermark /Graz.


MindVision

Empfohlene Beiträge

Huhu.

Tjo.

Ich vergebe meinen XM 2.1 TD. BJ 1990.285.000 KM, Schalter.Limo.

Fahrzeug durchrepariert.GetriebeÖl, Zahnriemen, Dieselpumpe, Motoröl, LHM, Blabla, Domlager, und der ganze scheiss halt *lach*. Überraschenderweise funktioniert auch alles.

Silbermetallic, Rotlackierte Zierleisten statt chrom.

Doppelte Heckscheibe. Fahrzeug bis auf Zierleisten anundfürsich unverbastelter Originalzustand.

Ich bin der Zweite Besitzer des Fahrzeugs., Erstbesitz waren 2 Leute aus einer Familie

Klima umgebaut auf R134A, und funktioniert Tadellos.(Klimakühler, ALLE dichtungen und und und)

Mankos: Hintere Fensterheber "hoppala", Da ist ein Plastik kaputt.

Traggelenk vorn Links (Traggelenk geb ich mit)

Bremse vorn links, hoppala (Ich hab mich da mit den Bremsklötzen vertan) (quitscht und rubbelt beim leicht bremsen)

Traggelenk und bremse mach ich meinetwegen noch.

Pickerl vorhanden bis 6/2014 (gestempelt, ohne überzug ->sonst bis Oktober 2014)

Ding ist angemeldet und wird von mir jeden Tag bewegt.

Er sollte hier weitgehend bekannt sein.

Für weitere Fragen gerne da.

Preis ist verhandlungsbasis, macht mir angebote.-Keine Scheu !

Wer ihn will- solln Faires Angebot machen, hergeben muss ich ihn nicht, nur bevor er in der Garage herumsteht, soll ihn jemand weiterfahren, zum rumstehen ist er zugut beinander.

Ich steig um auf BMW. :)

Abzugeben im November/Dezember halt oder so. Da kommt der neue dann :)

Kaufen, Anmelden, Fahren.

Wär jedoch dankbar wen jemand das Traggelenk selbst reinschraubt, und vorn links die Bremsklötze nochmal rausnimmt.

Bremsanlage vo und hinten ist sowieso neu.

Handschuhfach ist das Schloss kaputt.

Nachgerüstete Funk-ZV :). Schnellglüheinrichtung Bosch,

Ausstattung: Leder schwarz- Zustand : gebraucht halt., also neu nichtmehr, ohne Sitzheizung.

Federung, weich wie immer.ABS und aller andere Helferlein tun Ihren Dienst.

Blech unterboden kplt. Konserviert, konnte minimale Roststellen ausmachen, die ich beseitgt hab.

Die Frontmaske lediglich sollte neu lackiert werden., ist eh das bekannte silber.

Gruß daweil

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, viel Spaß mit deinem BMW! Welcher wird's denn?

Egal, in einem Jahr hast wieder einen Xmeter ;)

Inserier am Besten mit Foto auch auf doppelwinkel.at, willhaben, scout, etc... und schau, dass ihn jemand bekommt, der ihn weiter gut behandelt ;)

lg thomas

PS: Äh, meine XM Sachen (Nebler, etc. pipapo, die du mir zum Treffen mitnehmen wolltest), wie schaut's aus damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Jo,

was ist los mit Dir ?

Erst auf Volvo umgestiegen und dann zurückgekehrt und jetzt auf einen Bayrischen Mistwagen ?

Naja, ich teile Badscooters Prognose :

du kommst wieder !

Bis dahin alles Gute

wünscht

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bleib dem Forum erhalten, keine Sorge.

XM kommt keiner mehr, der Grund ist die Mangelnde Ersatzteileversorgung.

Es wird ein 5er oder 7er mit einem Starken Dieselmotor :)

und ... trommelwirbel... *automatikgetriebe* *lach*

Thomas, jap, die Sind eh noch da :)

Ich denk daran !

Was meinen XM Betrifft, wenn ihn jemand will der drauf schaut, gern. Sonst bleibt er da, auf Wechselnummer.Weil ihm sonst ja nichts fehlt.

Gruß daweil

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Joachim

jetzt hamm wa daweil so oft und so lange mit Deinen Schrauberaktionen mitgebangt, -gehofft und -gezittert...

Oft haben wir befürchtet, dass Du den XM im Teich versenkst.

Und jetzt, wo er durchrepariert ist, gibst Du so einfach auf, und dann auch noch wegen eines Bring-mich-Werkstatt. (Vorsicht, da ist ne ZF-Automatik drin!!!)

Ach nee, da sind wir doch mal bisserl enttäuscht und hoffen, dass Du bald auch Autotechnisch wieder zurückfindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jürgen

ER ist der Pflegeleichteste von allen bisher gewesen. Hatten am wenigstens schwierigkeiten damit.

Nun will ich was neues :)) nach 8 Jahren Cidröööhn

PS: auch ein Automatikgetriebe kann man ausbauen , komplett zerlegen und überholen :) - Sollte sie irgendwelche Faxen machen

Gruß dweil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... PS: auch ein Automatikgetriebe kann man ausbauen , komplett zerlegen und überholen :) - Sollte sie irgendwelche Faxen machen

Gruß dweil

Mein Reden!!! Die meisten - zumindest hier unter den Citronauten - lassen sich aber durch zweifelhafte Wirtschaftlichkeitsberechnungen davon abhalten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö liegt wohl eher daran das an nem Bayrischen Mist Wagen der Motor und Getriebe längs eingebaut ist und der Aus-Enbau um ein vielfches einfacher und schneller geht.

Bis beim Xantia oder Xm V6 die Antriebswellen raus hast is das BMW Getriebe schon zerlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bis beim Xantia oder Xm V6 die Antriebswellen raus hast is das BMW Getriebe schon zerlegt
Hehe, wieder mal so eine ganz ganz dezente Übertreibung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich ebenso sagen.

bei so karren wie ich sie auf dem hof stehen habe mag das stimmen aber bei neueren BMW-nein.

@ mindvision: nimm nix nach mj 2002 und keinen 4-liter.

730d um bj 2000 wär meine wahl.

gute autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM kommt keiner mehr, der Grund ist die Mangelnde Ersatzteileversorgung.

Wieso ? Du brauchst doch nur einmal in den Teich bei Dir zu tauchen ...icon6.png

mfg Klaus

der jetzt lieber ganz schnell abtaucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bleib dem Forum erhalten, keine Sorge.

XM kommt keiner mehr, der Grund ist die Mangelnde Ersatzteileversorgung.

Es wird ein 5er oder 7er mit einem Starken Dieselmotor :)

und ... trommelwirbel... *automatikgetriebe* *lach*

Thomas, jap, die Sind eh noch da :)

Ich denk daran !

Was meinen XM Betrifft, wenn ihn jemand will der drauf schaut, gern. Sonst bleibt er da, auf Wechselnummer.Weil ihm sonst ja nichts fehlt.

Gruß daweil

Joachim

Moin Joachim,

schau bei den großen BMW Diesel bitte auf die Drallklappen. Diese rütteln sich gerne los und werden dan angesogen. Ergbniss ist dann ein kapitaler Motorschaden. Wenn Dein Schmuckstück die noch hat raus damit ist besser für die Lebendauer des Motors. Die Klappen hat BMW nur drin um unter Laborbedinungen überhaupt die strengen Abgasnormen schaffen zu können. Also kanst Du sie ruhig ausbauen, das schadet der Leistung nicht, nur das Abgasverhalten ist schlechter.

Grüße Matthias

p.s. ich schätze auch, Du wirst früher oder später wieder einen großen Cit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wirst du reumütig wieder XM fahren wollen...Ich hatte auch mal den BMW-tick...Hab die Schnauze voll ,von diesen Sch...karren...Sie sind optisch schön,gefallen mir immer noch,wenn sie laufen,gehen sie wie die feuerwehr,aber oft net lang,Dieselbauen können se einfach nicht,vor allem keine Langlebigen...Matthias hat übrigens recht mit den klappen...Wenn BMW,dann Benziner mit Schaltgetriebe.Und die Federung...eine Zumutung für jeden der sich nicht für Niki Lauda hält.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte beim 5er auf den Kabelbaum, der macht im Alter gerne Probleme, die sich in immer grösser werdenden Elektronikdefekten äussern. Es hilft dann nur ein teurer Komplettausch..

Zu den Fahrleistungen kann ich nur beim Benziner etwas sagen...der 530er geht nur unwesentlich besser als der V6 im Xantia. Ich habe das mit einem Kollegen getestet sowohl Autobahn als auch Landstrasse. Er kam mir nur marginal weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

ich habs auch getan, schon vor sieben Jahren von 2,5 Exclusive auf 530dA umgestiegen und wie Du siehst, lese ich hier immer noch gelegentlich mit ;-)

Ich sag mal so, um möglichst schnell von A nach B auf großer Strecke zu kommen, ist der BMW natürlich unschlagbar,

aber was Platz und Charakter anbelangt, trauere ich meinen XMs heute noch nach.

Wenn ich allerdings die Reparaturanfälligkeit vergleiche, werde ich gleich wieder vernünftig, o.k., der BMW hat einen Turbolader gefressen und das Fahrwerk war bei 200tkm auch fällig (zumindest Spurstangen/Stoßdämpfer),

aber insgesamt bin ich mit dem Bayern seit 150tkm sehr zuverlässig unterwegs, trotzdem ist er nur geduldet und nicht geliebt !

Viele Grüße

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wiedermal bissl schieb*

Wird ein 730D oder 725 TDS

Wobei eher der Alte TDS, da ich von den Commonrail absolut garnichts halt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Lieber Joachim,7ner is ok,gehe mal vom e38 aus.Gute autos eigentlich,haben noch einen Rest von komfort.

Bitte,kauf KEINEN TDS,(mit elektron geregelter E-Pumpe)da ist der Ärger absolut vorprammiert...

Lieber common rail-schalter.

Gr SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fahrleistungen kann ich nur beim Benziner etwas sagen...der 530er geht nur unwesentlich besser als der V6 im Xantia. Ich habe das mit einem Kollegen getestet sowohl Autobahn als auch Landstrasse. Er kam mir nur marginal weg...

Du hast möglicherweise ein Problem mit dem Motorlauf deines V6...

Der hat sogar DVD für den Hintern. Spitze!

Sowas brauch ich unbedingt auch. Ist das auch möglich wenn eine Sitzheizung verbaut ist ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Zu den Fahrleistungen kann ich nur beim Benziner etwas sagen...der 530er geht nur unwesentlich besser als der V6 im Xantia. Ich habe das mit einem Kollegen getestet sowohl Autobahn als auch Landstrasse. Er kam mir nur marginal weg...
Beim Vergleich Xantia V6 gegen BMW 530 muss man sicher bisschen mehr differenzieren:

Beim in die Zeit passenden BMW E39 (1995 - 2003) hatte der 530i bereits 231 PS und 300 Nm und beschleunigte laut Wikipedia in 7,1s auf 100 km/h.

Beim aktuellen Modell F10 (seit 2010) hatte der 530i zunächst 258 PS, inzwischen 272 PS und beschleunigt laut Wikipedia in 6,5s auf 100 km/h.

Da würde ich mich beim Wettrennen mit meinem Xanterl V6 komplett lächerlich machen, übrigens genauso wie gegen viele Turbodiesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...